Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Thema löschen deaktivieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Witten am Mi 1 Jul 2009 - 22:31

Hi

Ich suche eine Funktion wo ich einstellen kann, das themen nicht gelöscht werden können, sondern nur in den Papierkorb kommen. Habe leider weder im Admin berecih was gefunden noch hier im Forum etwas.
Hoffe das es so eine Funktion gibt. Da ich als Admin und nur mit dem Adminkonto Themen löschen möchte und nicht die Mods und anderen Admins. Wenn diese Unterteilung nicht geht zwischen den einzelnen Adminkonten wäre es mir lieber das die Funktion des löschens garnicht gegeben ist und alles nur in den Papierkorb geht.

MfG Witten

Witten
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 01.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von yuudai am Do 2 Jul 2009 - 0:05

soweit ich weiss kann man die funktion löschn nicht ausstellen. ssag dienen mods und admins doch einfach das sie die themen nur verschieben sollen

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von crysis992 am Do 2 Jul 2009 - 0:31

Also bei phpbb2 sollte das über die Templates möglich sein.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von yuudai am Do 2 Jul 2009 - 0:33

ohh.... mit templates hab ich mich nich beschäftigt ^^ benutzer kein phpbb2

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Sven am Do 2 Jul 2009 - 3:11

Hallo!

Administratoren können grundsätzlich Threads löschen und das ist auch nicht abänderbar.
Für die Moderatoren kannst du das über die Rechte einstellen, so dass die Mods dann Beiträge nicht mehr löschen können.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 2 Jul 2009 - 9:56

@yuudai: bitte halte dich aus Threads raus, wo du keine explizite Hilfe geben kannst...deine Kommentare und Vermutungen verunsichern die User nur Exclamation

Unterlasse bitte auch deine Spambeiträge, in denen du nur sagen willst, dass du das auch nicht weißt...das hilft nämlich kein Stück weiter Wink

Für die Zukunft: Poste bitte nur in den Threads, wo du eine funktionierende Lösung kennst...sobald ein Admin, Mod oder Helfer sich um den Thread kümmert, halte dich bitte, gemäß unseren Regeln, ganz aus dem Thread raus Exclamation

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Witten am Do 2 Jul 2009 - 19:10

@Zuckerpuppe schrieb:@yuudai: bitte halte dich aus Threads raus, wo du keine explizite Hilfe geben kannst...deine Kommentare und Vermutungen verunsichern die User nur Exclamation

Unterlasse bitte auch deine Spambeiträge, in denen du nur sagen willst, dass du das auch nicht weißt...das hilft nämlich kein Stück weiter Wink

Für die Zukunft: Poste bitte nur in den Threads, wo du eine funktionierende Lösung kennst...sobald ein Admin, Mod oder Helfer sich um den Thread kümmert, halte dich bitte, gemäß unseren Regeln, ganz aus dem Thread raus Exclamation

ich weiß das dass auch oftopic ist, aber ich kenn das nur das man sowas per pn oder als verwarnung schreibt. den genau genommen, hat dein posting auch nichts mit dem thema zutun. Allerdings gebe ich dir algemein mit deinem posting recht.
Das mal kurz dazu.

Und nun zum eigentlichen thema. Schade das man das nicht ändern kann.

Witten
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 01.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 2 Jul 2009 - 19:49

das soll jetzt ein Witz sein, oder? Cool

ich bin hier Moderator und mein Job ist es, hier zu moderieren (wie der Name schon sagt) und wenn ich jedem hier ne PN schreibe, der sich nicht an die Regeln hält, komm ich nicht mehr zum eigentlichen Support, weil ich den ganzen Tag mit den PNs beschäftigt bin...

das ist schon richtig so, dass ich das im Thread schreibe, denn dann lesen es andere auch gleich mit und ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich dadurch zusätzlich auch noch andere angesprochen fühlen, die sich ähnlich verhalten Wink

und nun zum eigentlichen Thema: es ist doch möglich, das hat rockster doch geschrieben Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Gast am Do 2 Jul 2009 - 19:53

@Witten schrieb:
@Zuckerpuppe schrieb:@yuudai: bitte halte dich aus Threads raus, wo du keine explizite Hilfe geben kannst...deine Kommentare und Vermutungen verunsichern die User nur Exclamation

Unterlasse bitte auch deine Spambeiträge, in denen du nur sagen willst, dass du das auch nicht weißt...das hilft nämlich kein Stück weiter Wink

Für die Zukunft: Poste bitte nur in den Threads, wo du eine funktionierende Lösung kennst...sobald ein Admin, Mod oder Helfer sich um den Thread kümmert, halte dich bitte, gemäß unseren Regeln, ganz aus dem Thread raus Exclamation

ich weiß das dass auch oftopic ist, aber ich kenn das nur das man sowas per pn oder als verwarnung schreibt. den genau genommen, hat dein posting auch nichts mit dem thema zutun. Allerdings gebe ich dir algemein mit deinem posting recht.
Das mal kurz dazu.

Und nun zum eigentlichen thema. Schade das man das nicht ändern kann.



1. Verwarnung
Kein User schreibt hier einen Team Member vor wie er was zu machen hat!
Wir haben hier Hausrecht und wir leiten das Support.
Moderatoren haben hier volles recht in einem Beitrag zu posten, ob es zum Thema gehört oder nicht!
Unklarheiten von Beiträgen eines Moderatoren unterliegt nur mir zu entscheiden ob diese gelöscht werden oder geändert werden und dulde keine komentare seitens User, weil dieser die Regelung nicht akzeptiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Gast am Do 2 Jul 2009 - 21:23

Boran schrieb:


1. Verwarnung
Kein User schreibt hier einen Team Member vor wie er was zu machen hat!
Wir haben hier Hausrecht und wir leiten das Support.
Moderatoren haben hier volles recht in einem Beitrag zu posten, ob es zum Thema gehört oder nicht!
Unklarheiten von Beiträgen eines Moderatoren unterliegt nur mir zu entscheiden ob diese gelöscht werden oder geändert werden und dulde keine komentare seitens User, weil dieser die Regelung nicht akzeptiert.


Typen wie du, die sich hier gottgleich aufführen, sind mir absolut zuwider. Brauchst du das eigentlich? Wenn ja, warum? Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass man anderen Menschen auch ein wenig Respekt entgegen bringen sollte?
Ich empfehle dir, mal ein Benimmbuch zu lesen. Besser ein Buch als gar kein Buch lesen. Ist allemal besser, als im Internet zu zocken und den Bezug zur Realität zu verlieren.
Ich schreibe hier in der Farbe Grün. Dies ist natürlich nur dem Team erlaubt. Watt nu? Werde ich jetzt verbannt? Na klar werde ich verbannt. Es ist eines der wenigen Werkzeuge, die Forengötter haben. Nur leider erreicht es nicht den Zweck, den es haben sollte. Es geht mir am Allerwertesten vorbei.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Gast am Do 2 Jul 2009 - 21:32

Hätte dieser Beitrag nun sein müssen. Wir opfern hier unsere freie Zeit, um euch allen den ganzen Tag lang zu helfen, manche gehen noch zur Schule, einige andere machen gerade ihr Praktikum oder sind gerade am Anfang ihres ganzen Lebens und die anderen sind schon etwas älter und sind bereits Vollzeit arbeiten, helfen aber trotzdem im Support, soviel es geht.
Ich empfehle dir lieber, selber mal ein Benimmbuch zu lesen und andere nicht so zu beschimpfen. Andere, die mal Farben in ihrem Beitrag verwenden, werden höflich darauf hingewiesen, dass sowas hier nicht erlaubt ist und nur dem Team vorbehalten ist, aber welche die dies noch extra machen, können natürlich verbannt werden, dass ist klar und ob es dir nun am Allerwertesten vorbei geht oder nicht, dass ist mir eigentlich ganz schön egal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Gast am Do 2 Jul 2009 - 21:43

@~Julian~ schrieb:Hätte dieser Beitrag nun sein müssen. Wir opfern hier unsere freie Zeit, um euch allen den ganzen Tag lang zu helfen, manche gehen noch zur Schule, einige andere machen gerade ihr Praktikum oder sind gerade am Anfang ihres ganzen Lebens und die anderen sind schon etwas älter und sind bereits Vollzeit arbeiten, helfen aber trotzdem im Support, soviel es geht.
Ich empfehle dir lieber, selber mal ein Benimmbuch zu lesen und andere nicht so zu beschimpfen. Andere, die mal Farben in ihrem Beitrag verwenden, werden höflich darauf hingewiesen, dass sowas hier nicht erlaubt ist und nur dem Team vorbehalten ist, aber welche die dies noch extra machen, können natürlich verbannt werden, dass ist klar und ob es dir nun am Allerwertesten vorbei geht oder nicht, dass ist mir eigentlich ganz schön egal.

Du hast vollkommen Recht, Julian. Ihr opfert eure Freizeit. Aber das ist noch lange kein Grund, hier den Gott zu spielen. Man kann ein Forum auch bestimmt und höflich moderieren. Die Betonung liegt auf Höflich. Bei anderen Forenanbietern geht es ja auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Gast am Do 2 Jul 2009 - 21:46

Schön, dass du mir Recht gibst. Ich denke nicht, dass Boran hier den "Gott" spielt, in einigen anderen Forenanbietern, bzw. Homepageanbietern ist der Support noch viel viel strenger als hier und da hat Boran auch das volle Recht, hier zu machen, was gemacht werden muss. Also auch verbannen, etc.
Wir hatten hier schon viele Fälle, die nicht mit einer Verwarnung endeten, aber hier musste man dann mal eingreifen und da kann ich Boran auch verstehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Lykaner am Do 2 Jul 2009 - 21:49

Wo spielt er hier bitte den Gott???
Er hat die Sache völlig richtig gemacht!
Und ich spreche den Moderatoren auch mal ein Lob aus ich habe erst 1 Frage hier gestellt und habe diese sofort beantwortet bekommen, das ist klasse und in den anderen Threads wo ich geschaut habe, kam die Antwort auf das Problem auch nach wenigen Minuten , also Daume hoch und weiter so.
Lasst euch von solchen Typen nicht unterkriegen Exclamation Very Happy

Lykaner
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Gast am Do 2 Jul 2009 - 21:54

@~Julian~ schrieb:Schön, dass du mir Recht gibst. Ich denke nicht, dass Boran hier den "Gott" spielt, in einigen anderen Forenanbietern, bzw. Homepageanbietern ist der Support noch viel viel strenger als hier und da hat Boran auch das volle Recht, hier zu machen, was gemacht werden muss. Also auch verbannen, etc.
Wir hatten hier schon viele Fälle, die nicht mit einer Verwarnung endeten, aber hier musste man dann mal eingreifen und da kann ich Boran auch verstehen.

Lies dir noch mal das Posting von @Zuckerpuppe durch, die den User @Witten zurechtgewiesen hat. Das war völlig in Ordnung. Ihr Posting war sachlich, zwar verständlicherweise etwas genervt, aber im Ganzen nicht unfreundlich.
Ja, und dann kam dieser gottgleiche Boran und spielte sich hier auf, damit jeder merkt, er ist der Boss.
Und genau das macht er öfters. Weiß der Himmel, welche privaten Probleme er damit kompensieren will. Wer´s braucht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von crysis992 am Do 2 Jul 2009 - 22:54

wie wärs wenn du mal aufhören würdest die admins runter zu machen?
Außerdem macht Boran doch nur seinen "Admin Job"

ps: Hast du dich hier eigentlich nur registriert um Boran dumm anzumachen? Und kann ein Mod hier vieleicht mal zu machen? Smile

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Sven am Fr 3 Jul 2009 - 4:40

@Brummischubser

Du bekommst von forumieren.com ein kostenloses Forum zur Verfügung gestellt.

Du hast dich als Administrator eines solchen Forums hier im Hilfe-Forum angemeldet und die Regeln dieses Forums akzeptiert, genauso wie yuudai.

yuudai hat gegen die Regeln verstoßen und hat daraus die Konsequenzen zu ziehen.
Abgesehen davon, dass hier alle ehrenamtliche Helfer sind, hat sich vom Staff niemand vorschreiben zu lassen, wie er den Support führt und in welcher Art und Weise hier auf die Einhaltung der Regeln geachtet wird.

Es geht um Hilfe zur Technik und Darstellung für eure Foren, die hier jeder, der sich an die Forenregeln hält, auch schnellstmöglich bekommt.
Das du wissentlich gegen die hiesigen Forenregeln verstößt zeigt mir, dass du hier lediglich ein Quertreiber bist. Offensichtlich brauchst du Hilfe einer ganz anderen Art.

Dein Verhalten ist für mich völlig inakzeptabel!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Witten am Fr 3 Jul 2009 - 6:02

@Zuckerpuppe schrieb:das soll jetzt ein Witz sein, oder? Cool

ich bin hier Moderator und mein Job ist es, hier zu moderieren (wie der Name schon sagt) und wenn ich jedem hier ne PN schreibe, der sich nicht an die Regeln hält, komm ich nicht mehr zum eigentlichen Support, weil ich den ganzen Tag mit den PNs beschäftigt bin...

das ist schon richtig so, dass ich das im Thread schreibe, denn dann lesen es andere auch gleich mit und ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich dadurch zusätzlich auch noch andere angesprochen fühlen, die sich ähnlich verhalten Wink

und nun zum eigentlichen Thema: es ist doch möglich, das hat rockster doch geschrieben Smile

Also, dies war kein witz sondern haubtsächtlich ein vorschlag, so wie ich es aus fast allen anderen foren kenne. Wenn sowas dann dadrunter steht dann als verwarnung im zu beanstandeten posting des users.
Und um auf die anderen beiträge danach zukommen: Deine Antwort war freundlich.

und jetzt zum anderen:

Boran schrieb:


1. Verwarnung
Kein User schreibt hier einen Team Member vor wie er was zu machen hat!
Wir haben hier Hausrecht und wir leiten das Support.
Moderatoren haben hier volles recht in einem Beitrag zu posten, ob es zum Thema gehört oder nicht!
Unklarheiten von Beiträgen eines Moderatoren unterliegt nur mir zu entscheiden ob diese gelöscht werden oder geändert werden und dulde keine komentare seitens User, weil dieser die Regelung nicht akzeptiert.


1. Verwarnung von mir an dich
Kein Admin hat das recht sich wie Gott aufzuführen.

Du hast sie doch wohl nicht wirklich mehr alle oder? Kannst du nicht mit konstruktiver Kritik umgehn?
Viel spass noch beim Gott spielen, da gebe ich den anderen recht. Ich werde mir lieber einen anderen Anbieter suchen, wo ich mein forum mache, den so einen unfreindlichen admin im Supportboard kann und will ich nicht leiden.

Viel Spass noch.

PS: Deine Verwarnung kannst du dir sonnst wo hinstecken. Und du kannst auch gerne meinen acc hier mit 1000den verwarnung vollstopfen oder meinen acc fgleich sperren, denn hier werde ich nichts mehr posten, bzw dieses forum nicht mehr betreten.

Witten
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 01.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 3 Jul 2009 - 11:05

sagt mal...geht´s noch?

ihr werft Boran vor, dass er unfreundlich sei? Wie soll man denn dann euer Benehmen nennen?

Witten, du beleidigst Boran hier öffentlich und greifst ihn verbal an...was soll das denn?
Er ist dir gegenüber weder unfreundlich geworden oder hat dich persönlich angegriffen, noch hat er deinen Charakter kritisiert Exclamation

da du dir ja eh einen anderen Anbieter suchen willst und angekündigt hast, dass du dieses Forum nie wieder betreten willst, ist das Thema ja jetzt erledigt. Du bist in Zukunft glücklich bei deinem neuen Anbieter und wir können wieder in Ruhe unseren Support erledigen.

in eigener Sache, weil du meine Moderation kritisiert hast und meintest, ich solle meine Kommentare zu den Usern in das jeweilig Postingfeld schreiben...
es gibt hier einige User, die zu jedem Thema einen Kommentar schreiben, der völlig unnütz ist und nichts zur Lösung beiträgt. Diese Kommentare lösche ich meistens, damit ein Thread nicht völlig zugespammt wird. Welcher Hilfesuchende hat es gerne, wenn er zehn Antworten auf seine Frage sieht und neun davon sind Kommentare wie "das weiß ich auch nicht" oder "keine Ahnung", die ihn nicht weiterbringen?
Wenn ich in jedes Posting, das nicht den Regeln entspricht, einen Kommentar unterbringen müsste, verbringe ich die größte Zeit hier nur damit und dazu fehlt mir die Zeit...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema löschen deaktivieren

Beitrag von Gast am Fr 3 Jul 2009 - 15:06

- Beide User verbannt
- Löschung sämtlicher Foren von beiden Usern noch auf vorbehalt
- Support für beide komplett eingestellt sowie Technik Probleme
Gibt genug Anbieter, dann sollen die dort hingehen wo sie sich besser behandelt fühlen.
Lass mich hier nicht auf solche Quatschköpfe ein und werd auch bei sowas knallhart konsequenzen durchziehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten