Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

Code für würfeln wird trotz BB-Code für Anzeige ohne Auswirkungen geändert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Code für würfeln wird trotz BB-Code für Anzeige ohne Auswirkungen geändert

Beitrag von JaSaKlas am Fr 27 Feb 2015 - 1:13

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich ich wusste nicht wohin mit meiner Frage.

Mit der Suchfunktion kam ich leider auch nicht weiter, darum muss ich euch jetzt leider doch hier nerven Neutral

Ich habe für mein Forum ein Forenspiel erstellt bei dem man mithilfe des Würfelwurfs irgendeinen Buchstaben erwürfeln kann (Stadt, Land, Fluss).

Um es meinen Mitgliedern einfacher zu machen wollte ich im Anfangspost den BB-Code für den entsprechenden Würfelwurf posten.

Dummerweise verändert er mir allerdings mit dem absenden des Beitrags immer den "Würfelcode" im Code-Zitat.

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich tun soll Crying or Very sad

Ich poste euch hier mal die Codes so wie ich die in den Beitrag reingemacht hab:

Also so hab ich ihn abgesendet
Code:
[code][roll="Buchstabenwürfel"]1[/roll][/code]
Ansicht im Modus
Code:
[roll="Buchstabenwürfel"]1[/roll]

Und das macht er mir dann nach dem absenden daraus
Code:
[code][roll="Buchstabenwürfel"==25]1[/roll][/code]
Ansicht im Beitrag
Code:
[roll="Buchstabenwürfel"==25]1[/roll]

Das macht die ganze Aktion wertlos...

Ich tüftel jetzt jedenfalls seit drei Stunden an dieser Geschichte rum und seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich entschuldige mich jedenfalls jetzt schon mal dafür, dass ich diesen Beitrag entweder im falschen Bereich oder doppelt (oder beides) gepostet hab.


Zuletzt von JaSaKlas am Fr 27 Feb 2015 - 1:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
JaSaKlas
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.01.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Code für würfeln wird trotz BB-Code für Anzeige ohne Auswirkungen geändert

Beitrag von Günther am Fr 27 Feb 2015 - 1:25

Hallo @JaSaKlas,

du kannst den Würfel-BBCode nicht innerhalb von Code-Tags einsetzen, tut mir leid.
Unser System kann damit nicht richtig umgehen und versucht, zu würfeln und das Wurfergebnis im Code darzustellen - so kommt es zu der fehlerhaften Codeanzeige.

Ich würde den Mitgliedern einfach per Screenshot zeigen, wie sie über die Würfel-Box unterhalb des Editors würfeln können. Wink

Grundsätzlich empfehlen wir folgende Einstellung:
AB -> Module -> RPG (Rollenspiel) -> Würfel
BB-Code [roll] für den Würfelwurf aktivieren: Nein
Sie führt dazu, dass nur mehr über die Würfel-Box unterhalb des Editors beim Schreiben eines Beitrags gewürfelt werden kann. Dadurch ist das Würfeln gegen Manipulationen abgesichert, weil Würfelergebnisse dann als eigener und unveränderbarer Beitrag angezeigt werden. Wird hingegen Würfeln mit BBCode erlaubt, ist es durch einfaches Editieren eines Beitrags möglich, das Würfelergebnis zu manipulieren (bei jedem Edit würfelt das System neu). Idea

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Code für würfeln wird trotz BB-Code für Anzeige ohne Auswirkungen geändert

Beitrag von JaSaKlas am Fr 27 Feb 2015 - 1:31

Hallo Günther,

danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja echt Schade aber leider nicht zu ändern Neutral Dann muss eben doch ein Screenshot her.

Ich hatte gehofft ich könnte das für meine Mitglieder etwas einfacher gestalten.

In diesem Bereich des Forums können Beiträge nicht editiert werden von daher war das für mich mit den BB-Code okay Wink

Trotzdem Danke dir nochmal für deine rasche Antwort und eine erholsame Nacht Smile

avatar
JaSaKlas
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.01.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Code für würfeln wird trotz BB-Code für Anzeige ohne Auswirkungen geändert

Beitrag von Günther am Fr 27 Feb 2015 - 1:34

Tut mir leid, dass dein Vorhaben in dieser Form nicht möglich ist. Ich denke aber, dass ein Screenshot genauso hilfreich ist und die Mitglieder auf diesem Weg genauso schnell sind. Wink

@JaSaKlas schrieb:In diesem Bereich des Forums können Beiträge nicht editiert werden von daher war das für mich mit den BB-Code okay Wink
Wenn diese Einschränkung akzeptabel ist, kannst du die BBCodes zum Würfeln natürlich erlauben. Smile

Gerne und dir ebenfalls eine gute Nacht! Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten