Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Kategoriebalken Problem

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategoriebalken Problem Empty Kategoriebalken Problem

Beitrag von HizumisHeart Mo 4 Okt 2010 - 22:27

Hallo liebe Forumieren-Community Smile

Ich habe ein Problem und komme nicht weiter ^^

Ich möchte meine Kategoriebalken-Farbe ändern, ich weiß das ich zuerst unter erweiterte Bilder das Feld leerlassen muss und dann abschicken klicken, erst danach kann ich diese ändern.

Wenn ich das mache kommt wird immerwieder automatisch folgende Bildadresse eingetragen:

https://2img.net/i/fa/empty.gif

Diese Adresse steht bei allen leeren Bilderangaben.
Dann die Farbe zu ändern bringt nichts... immer dieselbe Standartfarbe (soein braun-rot)
Ich kann jedoch auch mein eigenes Bild reinsetzten, sodass es dort auch angezeigt wird in der Vorschau, jedoch wird es im Forum nicht übernommen Sad

Falls es noch wichtig ist, ich habe ein weiteres Forumdesign installieren lassen, von der Standart seite die bei der Forumserstellung angezeigt wird.

mein Forum ist zu finden unter: http://lotd.nightforum.net

bitte um hilfe =)
es ist ein php3 Forum^^

Liebe Grüße
^.^



EDIT: weiß keiner weiter? =( vllt nen css code den man mal testen könnte oder so q.q
avatar
HizumisHeart
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.10.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kategoriebalken Problem Empty Re: Kategoriebalken Problem

Beitrag von HizumisHeart Di 5 Okt 2010 - 8:49

Soo habs nach ewigem rumprobieren selbst herausgefunden.
Falls jemand mal wieder dieses Problem haben sollte, schreib ich nochmals hier die Lösung.

Es ist ein kleine Bild als Hintergrund gesetzt, das NUR im CSS Code zu finden ist.
Geht also auf erweitert bei Farben, dann auf CSS-Code und sucht folgenden Eintrag:

ul.topiclist {
list-style-type: none;
margin: 0;
background-image: url("hier_das_bild_was_weg_muss.png");
background-repeat: repeat-x;
color: #000000;
}

Dort müsst ihr das Bild entfernen bzw. ein neues Eintragen, dann funktioniert dies auch Smile

Liebe Grüße
Hizuu Very Happy
avatar
HizumisHeart
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.10.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kategoriebalken Problem Empty Re: Kategoriebalken Problem

Beitrag von #Frank Di 5 Okt 2010 - 10:15

Das gilt aber nur bei Styles, die ein Persönliches CSS eingetragen haben.

Es kommt hier immer wieder vor, das in Foren die Änderungen im Adminbereich zwar in der Vorschau angezeigt werden, aber im Forum selber nicht greifen.
Das liegt dann immer an Einstellungen die im Persönlichem CSS vorgenommen wurden.Einträge die hier gemacht werden überschreiben die CSS Anweisungen aus dem Adminbereich.

Auch der obengenannte fehler ist auf solch einen Eintrag im persönlichem CSS zurückzuführen.

Viele Styles die auf Hitskin.com angeboten werden enthalten solche CSS Einträge.
Wenn Eine Änderung im Adminbereich zwar in der Vorschau angezeigt werden, aber im Forum dann keine Wirkung haben, liegt es immer daran, das diese Bearbeiteten Elemente über das persönliche CSS eingestellt sind.

Es gibt leider auch Styles auf Hitskin.com, die eine komplette Kopie des Gesamten CSS Gerüst des Forums dort eingetragen haben.
Bei diesen Styles können über den Adminberich meist gar keine Farbänderungen vorgenommen werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten