Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Kategoriebalken Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategoriebalken Problem

Beitrag von HizumisHeart am Mo 4 Okt 2010 - 22:27

Hallo liebe Forumieren-Community Smile

Ich habe ein Problem und komme nicht weiter ^^

Ich möchte meine Kategoriebalken-Farbe ändern, ich weiß das ich zuerst unter erweiterte Bilder das Feld leerlassen muss und dann abschicken klicken, erst danach kann ich diese ändern.

Wenn ich das mache kommt wird immerwieder automatisch folgende Bildadresse eingetragen:

http://illiweb.com/fa/empty.gif

Diese Adresse steht bei allen leeren Bilderangaben.
Dann die Farbe zu ändern bringt nichts... immer dieselbe Standartfarbe (soein braun-rot)
Ich kann jedoch auch mein eigenes Bild reinsetzten, sodass es dort auch angezeigt wird in der Vorschau, jedoch wird es im Forum nicht übernommen Sad

Falls es noch wichtig ist, ich habe ein weiteres Forumdesign installieren lassen, von der Standart seite die bei der Forumserstellung angezeigt wird.

mein Forum ist zu finden unter: http://lotd.nightforum.net

bitte um hilfe =)
es ist ein php3 Forum^^

Liebe Grüße
^.^



EDIT: weiß keiner weiter? =( vllt nen css code den man mal testen könnte oder so q.q

HizumisHeart
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategoriebalken Problem

Beitrag von HizumisHeart am Di 5 Okt 2010 - 8:49

Soo habs nach ewigem rumprobieren selbst herausgefunden.
Falls jemand mal wieder dieses Problem haben sollte, schreib ich nochmals hier die Lösung.

Es ist ein kleine Bild als Hintergrund gesetzt, das NUR im CSS Code zu finden ist.
Geht also auf erweitert bei Farben, dann auf CSS-Code und sucht folgenden Eintrag:

ul.topiclist {
list-style-type: none;
margin: 0;
background-image: url("hier_das_bild_was_weg_muss.png");
background-repeat: repeat-x;
color: #000000;
}

Dort müsst ihr das Bild entfernen bzw. ein neues Eintragen, dann funktioniert dies auch Smile

Liebe Grüße
Hizuu Very Happy

HizumisHeart
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategoriebalken Problem

Beitrag von #Frank am Di 5 Okt 2010 - 10:15

Das gilt aber nur bei Styles, die ein Persönliches CSS eingetragen haben.

Es kommt hier immer wieder vor, das in Foren die Änderungen im Adminbereich zwar in der Vorschau angezeigt werden, aber im Forum selber nicht greifen.
Das liegt dann immer an Einstellungen die im Persönlichem CSS vorgenommen wurden.Einträge die hier gemacht werden überschreiben die CSS Anweisungen aus dem Adminbereich.

Auch der obengenannte fehler ist auf solch einen Eintrag im persönlichem CSS zurückzuführen.

Viele Styles die auf Hitskin.com angeboten werden enthalten solche CSS Einträge.
Wenn Eine Änderung im Adminbereich zwar in der Vorschau angezeigt werden, aber im Forum dann keine Wirkung haben, liegt es immer daran, das diese Bearbeiteten Elemente über das persönliche CSS eingestellt sind.

Es gibt leider auch Styles auf Hitskin.com, die eine komplette Kopie des Gesamten CSS Gerüst des Forums dort eingetragen haben.
Bei diesen Styles können über den Adminberich meist gar keine Farbänderungen vorgenommen werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten