Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Ist es möglich, globale Ankündigungen wieder zu löschen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ist es möglich, globale Ankündigungen wieder zu löschen?

Beitrag von Anedieck am Mo 17 Mai 2010 - 20:18

Liebe Admin,
ich habe viel über vergebliche Versuche gelesen, ein Forum zu löschen, aber nichts zu diesem speziellen Thema gefunden. Im Gegensatz zu normalen Beiträgen, kann ich eine Ankündigung nicht editieren und damit nicht löschen, oder bin ich einfach nur zu blöd, das entsprechende Knöpfchen zu finden?

Danke für die Hilfe

Christiane

http://mordsschwestern.chadforum.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ist es möglich, globale Ankündigungen wieder zu löschen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Mai 2010 - 20:40

Hallo Smile

du, als Admin, solltest die globalen Ankündigungen aber löschen können.

Sie werden genauso gelöscht wie normale Beiträge auch.

Bei der Version Invision ist der Button für das Löschen eines Beitrages rechts unten unter dem Beitrag neben dem "zitat"- und dem "edit"-Button. In der Regel ist es ein Button mit einem Kreuz darauf.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ist es möglich, globale Ankündigungen wieder zu löschen?

Beitrag von Anedieck am Di 18 Mai 2010 - 16:52

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

du, als Admin, solltest die globalen Ankündigungen aber löschen können.

Sie werden genauso gelöscht wie normale Beiträge auch.

Bei der Version Invision ist der Button für das Löschen eines Beitrages rechts unten unter dem Beitrag neben dem "zitat"- und dem "edit"-Button. In der Regel ist es ein Button mit einem Kreuz darauf.

Danke Zuckerpuppe (kommt mir ein bisschen despektiertlich vor, Sie so zu nennen :-)

Möglicherweise habe ich ein Doppelproblem - die globale Ankündigung, die ich gerne loswerden möchte, enthält oder ist eine Umfrage. Ich weiß nicht mehr wirklich in welchem Forum ich sie ursprünglich erstellt habe, aber egal wo ich suche, ich finde den von Ihnen genannten Button bei jedem Beitrag - außer bei der globalen Ankündigung. ich versuche mein Problem mit Bildern zu verdeutlichen. Hoffentlich klappt das Hochladen.








Liebe Grüße Christiane

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ist es möglich, globale Ankündigungen wieder zu löschen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 18 Mai 2010 - 17:10

liebe Christiane Smile

bei dir ist es ein Button mit der Aufschrift "Delete" (für Löschen), den du betätigen musst...siehe hier im Bild:



übrigens Duzen wir uns hier alle Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ist es möglich, globale Ankündigungen wieder zu löschen?

Beitrag von Anedieck am Di 18 Mai 2010 - 17:41

Danke für die Antwort

@Zuckerpuppe schrieb:

bei dir ist es ein Button mit der Aufschrift "Delete" (für Löschen), den du betätigen musst...siehe hier im Bild:

Das habe ich schon versucht und dadurch den Thread erheblich eingekürzt. Leider löscht dieses Delete nur die Antwort, aber nicht die darüber stehende Umfrage (eben meine globale Ankündigung) Crying or Very sad


@Zuckerpuppe schrieb:übrigens Duzen wir uns hier alle Wink

Gerne Smile

Liebe Grüße Christiane

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ist es möglich, globale Ankündigungen wieder zu löschen?

Beitrag von LassMAMAmamachn am Di 18 Mai 2010 - 18:09

Hast du schon versucht über Edit die Ankündigung wieder zum normalen Beitrag zu machen und es dann zu löschen?

LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ist es möglich, globale Ankündigungen wieder zu löschen?

Beitrag von Anedieck am Di 18 Mai 2010 - 18:24

@LassMAMAmamachn schrieb:Hast du schon versucht über Edit die Ankündigung wieder zum normalen Beitrag zu machen und es dann zu löschen?

Bei dieser Ankündigung gibt es leider keinen entsprechenden Button (siehe Bild). Sonst hätte ich es versucht.

Danke Christiane (niedliche Kleine :-)

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ist es möglich, globale Ankündigungen wieder zu löschen?

Beitrag von LassMAMAmamachn am Di 18 Mai 2010 - 18:27

Also ich sehe unter rechts den Edit Button.

( Das ist meine Kleine Zicke, die gibt es auch in Gross)

LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ist es möglich, globale Ankündigungen wieder zu löschen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 18 Mai 2010 - 20:32

Christiane, hast du vielleicht einen Testaccount mit Adminrechten, den ich mal nutzen könnte?
Ich würde mir das gerne mal vor Ort ansehen...ich denke, dass das schneller und einfacher geht Wink

Du kannst mir die Zugangsdaten per PN senden, dann schau ich mal nach, was da los ist.

Ansonsten melde ich mich mal bei dir an und du setzt mich kurzzeitig in die Admingruppe Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 20 Mai 2010 - 13:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Problem gelöst...der Thread wurde über die Moderationsfunktionen gelöscht)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten