Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Forum löschen nicht möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum löschen nicht möglich

Beitrag von Eric Barnes am Sa 1 Dez 2012 - 20:42

Huhu liebes Team von Forumieren,

ich möchte gerne mein Forum löschen, da mir die Zeit einfach fehlt und ich eh ohne Hilfe bin und keinen habe, der das Forum nach einer Neueröffnung übernehmen könnte. Ich habe heute im Administrationsbereich natürlich ganz normal den Button verwendet und auch die Mail erhalten, nur habe ich kein Passwort um das Forum löschen zu lassen.

Ich habe das Forum im Juni/Juli übernommen und es wurde auf meine email-Adresse übertragen, aber ich habe dennoch kein Passwort um den Löschungsvorgang abzuschließen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Liebe Grüße,

Eric


EDIT:

Ich sehe gerade, ich bin im falschen Unterforum gelandet. Sorry dafür!


Zuletzt von Eric Barnes am Sa 1 Dez 2012 - 21:34 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Eric Barnes
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum löschen nicht möglich

Beitrag von Günther am Sa 1 Dez 2012 - 20:47

Hallo Eric,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
@Eric Barnes schrieb:Ich habe heute im Administrationsbereich natürlich ganz normal den Button verwendet und auch die Mail erhalten, nur habe ich kein Passwort um das Forum löschen zu lassen.
Das ist mir nicht ganz klar: Du besitzt offenbar den Zugang zum Gründeraccount, hast dich mit diesem in den Adminbereich eingeloggt und dort den Löschauftrag gegeben. Dann hast du an deine Mailadresse den Bestätigungslink erhalten. Ist das soweit richtig?
Dann frage ich mich nur, welches Passwort du dazu benötigst. Du hast den Bestätigungslink doch laut deiner Beschreibung bereits erhalten und musst ihn nur mehr aufrufen. Eine Passwortbestätigung ist dabei nicht mehr nötig, doch in jedem Fall hättest du ja ohnehin das Passwort des Gründeraccounts.

Kannst du mir das bitte nochmal genau erklären, an welcher Stelle du nicht mehr weiterkommst (gerne auch mit Screenshot)?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum löschen nicht möglich

Beitrag von Eric Barnes am Sa 1 Dez 2012 - 20:53

Okay, ich sehe gerade, ich habe zwei Mails erhalten. Aber ich blicke selbst gerade nicht so durch.

Also von vorne: Delete habe ich eingegeben. Dann die Mail erhalten zum löschen. Auf den Link geklickt und wurde nun weitergeleitet in den Administrationsbereich. Was ich nicht verstehe ist, dass das Forum weiterhin erreichbar ist, wo es doch nun eigentlich gelöscht sein müsste.

Das mit dem Passwort war mein Fehler eben, das war die falsche Mail zum Einspruch, die habe ich gleich mal ganz außer Acht gelassen jetzt.

Eric Barnes
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum löschen nicht möglich

Beitrag von Günther am Sa 1 Dez 2012 - 21:01

Alles klar.
Ich hatte deine Aussage mit dem Passwort nicht verstanden, da du ja in dessen Besitz sein musst. Da du da etwas verwechselt hast, ist das aber auch geklärt. Wink

Lies dir bitte zur Forenlöschung diesen Hinweisthread durch:
Ein Forum Löschen... wie mache ich das?

Das Problem, dass du nach einem Klick auf den Bestätigungslink in den Adminindex weitergeleitet wirst, aber keine Erfolgsmeldung erhältst, kommt meistens von folgender Ursache: Du hast dich nach dem Löschauftrag wahrscheinlich aus deinem Forum abgemeldet. Der Bestätigungslink enthält jedoch eine eindeutige Sitzungszuordnung und verliert deshalb seine Gültigkeit, sobald diese nicht mehr übereinstimmt. Wink
Die Lösung sollte deshalb lauten, dass du dich nach der Eingabe von "DELETE" nicht abmeldest o.ä., sondern den Tab zu deinem Posteingang wechselst, dort die Mail "Bestätigung der endgültigen Abschaffung von ..." abwartest und darin dann sofort den Bestätigungslink anklickst. Dieser Vorgang ist wichtig, damit die Sitzungsnummern übereinstimmen und die Löschung wirklich durchgeführt wird.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum löschen nicht möglich

Beitrag von Eric Barnes am Sa 1 Dez 2012 - 21:05

Sieh an! Ich Dussel -.- damit ist mir natürlich schon super geholfen und dann werde ich das mit dem Löschungsvorgang jetzt wohl nochmal machen müssen. Ich war nämlich abgemeldet *head meets wall* Wer des Lesens mächtig ist, sag ich da nur. Wunderbar, dann wird das wohl der Fehler sein. Ich versuche es nochmal und werd mich auch durch den entsprechenden Thread noch einmal lesen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Sollte etwas sein, melde ich mich hier nochmals. Ich markiere den Thread, sobald mein Forum gelöscht ist Wink

Eric Barnes
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum löschen nicht möglich

Beitrag von Günther am Sa 1 Dez 2012 - 21:09

Bitte, gerne. Smile

Ein Dussel musst du dafür nicht sein, denn der Hinweis auf die Sitzungsnummer ist beim Löschen nirgends vermerkt. Wink Aber normalerweise meldet sich selten jemand zwischen diesen beiden Schritten ab.

Dann wünsche ich dir nun viel Erfolg. Wenn es geklappt hat, setzt du einfach das Erledigt-Icon, ansonsten meldest du dich wieder hier. Smile

Edit:
Das Erledigt-Icon wurde gesetzt, dann können wir hier schließen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten