Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Youtube einbetten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Youtube einbetten

Beitrag von andi73 am Fr 16 Apr 2010 - 10:32

Hallo
Ich habe nichts dazu gefunden, deswegen frage ich jetzt mal hier:
Ist es seit geraumer Zeit nicht mehr möglich YouTube Videos einzubetten?
Weil ich sehe zum einen bei YouTube den "Einbetten-Link" nicht mehr und zum anderen funktioniert der "Ein Video einfügen" Button nicht mehr. Also will sagen, das nach dem Abschicken statt dem Video an der Stelle nur der Code steht.

Ist da etwas geändert worden, oder ist es jetzt ganz und gar untersagt?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube einbetten

Beitrag von LouiXIV am Fr 16 Apr 2010 - 11:45

Du brauchst ja nicht über die Einbettenfunktion von Youtube gehen.
Du kannst das hier direkt mit BBCodes machen.
Entweder beim Schreiben eines Threads (nicht Quickantwort) mit dem Button, der wie ein Filmstreifen aussieht oder mit dem Code:
Code:
[youtube]http://www.youtube.com/v/asdfjklasdf[/youtube]
Einfach die URL zum Video einfügen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube einbetten

Beitrag von andi73 am Fr 16 Apr 2010 - 13:03

Au, da hat man mich falsch verstanden, bzw. ich habs wohl falsch ausgedrückt..
Ich habe früher einfach den Link oben im Browser-Fenster kopiert und dann mit dem Button "Ein Video einfügen" in den Beitrag verlinkt. Aber das scheint nicht mehr zu gehen. Auch der "reine Link" geht nicht mehr, weil der Link eine Raute beinhaltet und ab da wird der Link wohl unterbrochen..

Also hier mal ein willkürliches Beispiel-Video.
Einmal als Link:

http://www.youtube.com/watch#!v=oWRXAs7LkK0&playnext_from=TL&videos=4E1lyP2fvFI&feature=grec

Und einmal als Einbettung:



Wie man sieht, sieht man nix Wink

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube einbetten

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 Apr 2010 - 13:26

Hallo Smile

das liegt an einzelnen Links von youtube...sobald da diese Sonderzeichen enthalten sind, funktioniert das nicht mehr über den normalen BBCode.
Mit Links, die keine Sonderzeichen enthalten, klappt das aber weiterhin.

Dennoch kannst du Links, die diese Zeichen enthalten, in dein Forum einfügen.
Die Links zum Einbetten findest du nun bei youtube direkt unterhalb des Videos, nicht mehr rechts daneben.
Du musst nur auf den Button "Einbetten" klicken, dann wird der komplette Code angezeigt und das Video kann ins Forum damit eingebunden werden

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube einbetten

Beitrag von andi73 am Sa 17 Apr 2010 - 10:14

Ach, da haben sie es versteckt. Mußte sogar noch suchen, als ich es wusste Very Happy

OK. nun soll es wohl klappen..

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube einbetten

Beitrag von Yvetta am Sa 17 Apr 2010 - 14:41

Hallo!

Ich habe html für mein Forum aktiviert.

Wenn ich nun den "einbetten"-Code von Youtube kopiere und in das Thema einfüge, so erscheinen die Videos in der Vorschau wunderbar, so wie es sein soll. Sobald ich den beitrag poste, ist nur noch Code vorhanden.

Why? Was mach ich falsch? Auch in den Optionen für den Beitrag selbst ist html aktiviert.

Die Funktion Youtube-Video einbinden geht auch nicht. Wahrscheinlich wegen oben erwähnten Sonderzeichen?

Yvetta
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube einbetten

Beitrag von Yvetta am Sa 17 Apr 2010 - 14:48

Passt,... habs gefunden.

Reichlich verwirrend muss ich dazu allerdings sagen. Es gibt 3 Stellen, wo man das de-/aktivieren kann.
Und auf die Idee zu kommen, dass ich das in meinen Profileinstellungen machen muss... da muss man erst mal drauf kommen. confused

Yvetta
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Youtube einbetten

Beitrag von #Frank am Sa 17 Apr 2010 - 15:41

Es kann auch vorkommen das diese Einbetten Codes in der Vorschau richtig angezeigt werden, aber dann im Thread selber nicht mehr richtig sind. Einen solchen Post sollte man ohne Vorschau direkt senden. Auch ist darauf zu achten, das der WYSIWYG Modus beim Editor ausgeschaltet ist :editor: , sonnst wird der Code nicht übernommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten