Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

YouTube Links einbetten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

YouTube Links einbetten

Beitrag von Ray am Sa 25 Jun 2011 - 15:01

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn sonst fällt mir auch nix mehr ein ! Ich kann einfach keine YouTube Links mehr bei mir im Forum einbetten - und weiß nicht warum, denn ich mache das ja nicht zum ersten Mal, weiß also eigentlich wie's geht. (obwohl ich mir auch da inzwischen nicht mehr so sicher bin Sad )
Es muß auch an mir, bzw. meinem Rechner, oder einer Einstellung liegen, denn andere User haben kein Problem damit. Könnt ihr mir damit helfen ?

Ich hoffe, ich hab' hier richtig geschrieben, ansonsten...sorry...

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Sven am Sa 25 Jun 2011 - 15:06

Ich vermute einmal, dass du den wysiwyg-Editor angeschaltet hast.
Das erkennst du an dem :editor2: oben rechts am Editor.

Klickst du darauf, dann erscheint der normale Editor. Das erkennst du an dem :editor:

Jetzt kannst du wieder html-codes einfügen, so wie es von youtube angeboten wird.

Es geht allerdings auch mit flash.

Code:
[flash(425,350)]http://www.youtube.com/v/fuXARb_ZrO0[/flash]

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Ray am Sa 25 Jun 2011 - 15:09

Werd' ich gleich mal versuchen !
Danke für die schnelle Antwort,

Ray Smile

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Ray am Sa 25 Jun 2011 - 15:32

Ne, klappt immer noch nicht. Und Flash auch nicht. Bei Flash wird in der Voranzeige der Bildschirm total schwarz und wenn ich den Beitrag reinsetze ist einfach nur das Flash Zeichen da...um zusätzlich etwas einzufügen wäre auch gar kein Platz, ist ja eh alles schwarz in der Vorschau.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Sven am Sa 25 Jun 2011 - 17:54

Wenn du den HTML-Code von youtube eingibst, dann darfst du auch nicht auf Vorschau gehen, da ansonsten der HTML-Code anschließend Fehler aufweist.
Du musst also den HTML-Code in den Editor eingeben und sofort absenden.
Ebenso verhält es sich mit dem Flash.

Versuche das mal bitte und berichte dann noch einmal.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Ray am Sa 25 Jun 2011 - 18:16

Danke für den Tip,aber es klappt nicht ! Sad

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Ray am Sa 25 Jun 2011 - 18:31

@Sven schrieb:Wenn du den HTML-Code von youtube eingibst, dann darfst du auch nicht auf Vorschau gehen, da ansonsten der HTML-Code anschließend Fehler aufweist.
war aber, ehrlich gesagt, sonst auch nie ein Problem. Ich hab ja oft noch 'ne ganze Menge dazu geschrieben, da wär's ja blöd gewesen, wenn ich dann anschließend gemerkt hätte, das Video ist gar nicht drin.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Sven am Sa 25 Jun 2011 - 18:50

Wenn du dazu bereit bist, dann sende mir mal bitte deine Anmeldedaten per PN und ich schaue mir das mal direkt in deinem Forum an.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Sven am Sa 25 Jun 2011 - 19:40

Das Problem ist behoben.

Du hattest sowohl im AB, als auch bei dir im Profil HTML ausgeschaltet.
Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich das umgestellt.

Jetzt kannst du Videos wieder einbinden.

Getestet habe ich das hier: http://gothicmovieworld.forumieren.com/t402-test-horst-schlammer

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Ray am Sa 25 Jun 2011 - 20:00

Na und ob Du mein Einverständnis voraussetzen konntest ! Danke !!! Eine letzte Frage : warum tauchen plötzlich diese blöden YouTube Zeichen im Bild auf ? http://gothicmovieworld.forumieren.com/t402-robot-monster-usa-1953

(bin echt nervig, ich weiß, ich weiß...)

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Sven am Sa 25 Jun 2011 - 20:09

Das kann ich dir sagen, denn wenn du den iframe-code von youtube nutzt, dann brauchst du keinen flash.

Also entweder
Code:
<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/cq9IKsH9BXg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

oder


Code:
[flash(425,350)]http://www.youtube.com/v/cq9IKsH9BXg[/flash]

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Ray am Mo 27 Jun 2011 - 8:18

@Sven schrieb:Das Problem ist behoben.
Sorry, es ist leider nach wie vor nicht behoben ! Ich kann den Einbettungscode kopieren und einfach so über Rechtsklick reinsetzen, das ist die eine Möglichkeit. Manchmal kommt dann gar nicht der Code, sondern der Schirm (also der Vorschauschirm) wird einfach schwarz, so das ich auch nichts mehr druntersetzen oder drübersetzen kann. Ich bin dann gezwungen, das Posting abzuschicken und dann zu löschen.

Und von zumindest einem anderen Mitglied weiß ich bisher, das er statt meinem Clip nur irgendwelche Zeichen sieht. Er hat das etwas genauer alles beschrieben, aber dazu müßte ich Dir einige Links schicken, oder Du müßtet nochmal bei mir im Forum lesen. Komisch finde ich auch, das ich z.B. einen Film reinsetze und dann auf bearbeiten gehe und wenn ich's dann wieder reinsetze, ist der Clip weg und das Feld leer... affraid hast Du noch'n Tip für mich ?

Lieben Gruß,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: YouTube Links einbetten

Beitrag von Ray am Mo 27 Jun 2011 - 16:40

Hi nochmal..

im Moment klappt alles wieder, wollte insofern also erstmal nur *Entwarnung* geben. Falls erneut Probleme auftauchen, meld ich mich nochmal. Und vielen Dank nochmal !

Gruß,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten