Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Lady Oscar Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Lady Oscar Forum

Beitrag von lost_angel am Mi 8 Jul 2009 - 11:34



Titel des Forums:
Lady Oscar Forum

Beschreibung des Forums:
Dieses Forum ist ein Platz für eingefleischte "Lady Oscar" Fans.

Link zum Forum:
http://ladyoscar-forum.forumieren.de/

Datum der Erstellung:
06.07.2009

Nickname des Gründers:
l'ange de Versailles

Vorstellung des Forum-Teams:(optional)
es wurde noch kein wirkliches Team gegründet... Da wir erst drei Mitglieder sind.

Welche Vorzüge hat dein Forum?
Es ist mit warmen Grüntönen ausgestattet, die dem Auge angenehm sind, so ist es etwas entspannter fürs Auge, beim Durchstöbern.
Für alle Lady Oscar Fans gibt es dort etwas zu entdecken (alles rund ums Anime, Manga, Film und vieles weiteres), aber auch im "off Topic"-Bereich gibts einiges zu finden.
Dort sind z.B. Plauderecken, Spiele und ein Rezeptesammlung am Entstehen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mal vorbei schaut. Jeder ist dort herzlich willkommen und gern gesehen. Wer sich nicht anmeldet, kann auch gerne ein paar liebe Grüße in unserem Gästebuch hinterlassen, denn auch das ist dort zu finden.
Ich freu mich auf euch, eure Lost angel!


lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Lady Oscar Forum

Beitrag von lost_angel am Mi 6 Apr 2011 - 15:06

Unser Forum hat sich nicht nur optisch verändert.
Es hat zudem auch endlich ein richtiges Team, das dort für Ordnung und "Unterhaltung" sorgt.

Es gibt seit einiger Zeit nun auch eine Geschichtsecke, wo man die wahre Historie Frankreichs entdecken kann und sogar "Helden" der Geschichte kennenlernen kann.

Rollenspiele wurden auch eröffnet. Wer Lust hat kann mit einsteigen oder einfach auch nur mitlesen.

Wettbewerbe sind auch immer mal wieder angesetzt und ziemlich beliebt.
Ebenso wie unsere aktuelle große Forenaufgabe, an der sich das ganze Forum beteiligt und großen Spaß hat.

Ein Besuch lohnt sich, mitplaudern noch viel mehr! Wink

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Lady Oscar Forum

Beitrag von lost_angel am Do 2 Feb 2012 - 17:14



Lady Oscar - Die Rose von Versailles




Wilde Rose stolz und frei!
Immer nur sich selber treu!

Lady Oscar, Lady Oscar

Wie ein Mann kann sie fighten,
sie kann fechten und reiten,
Sie lässt Wunder geschehen,
kann Gefahren bestehen,
und bleibt trotzdem immer eine Frau!

Lady Oscar,
wartet immer auf ein neues Abenteuer!
Will alles wagen...
Lady Oscar,
ganz allein geht sie durch Dunkelheit und Feuer!
Ohne zu zagen...
Lady Oscar,
was sie will ist immer Wahrheit!
und Gerechtigkeit...
Lady Oscar,
für die Schwachen und die Armen
würde sie ihr Leben geben!

Lady Oscar! Lady Oscar!
Mit dem Wind der großen Freiheit
in den offenen Haaren...
Lady Oscar! Lady Oscar!
Wie ein Engel,
der die welt von Angst und Hass befreit!
Zu jedem Kampf bereit!
Und trotzdem ist sie immer Lady Like.



Lady Oscar, ein Klassiker in der Animé-Welt, hat eine große Fangemeinde überall auf der ganzen Welt. Hier in unserem Forum vereinen wir eine stetig wachsende deutschsprachige Fangemeinde. Wir plaudern gern gemeinsam über das Animé und die Mangavorlage und werden auch selbst wahrlich kreativ in FanArts, Fanstories und kleineren Rollenspielen.
Wer voller Inspirationen und Plauderlust ist ist bei uns immer herzlich willkommen.

Gleichzeitig gibt es bei uns auch eine Rubrik zur wahren Historie Frankreichs und wird stets mit neuem Wissen gefüllt. Wollt ihr noch etwas aus der frz. Geschichte erfahren, bei uns könnt ihr es.

Wir freuen uns über euren Besuch.
Last uns doch ein paar Grüße im Gästebuch da. Wir freuen uns immer darüber.
Oder meldet euch gleich an und plaudert mit. Jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Liebe Grüße, das Team vom Lady Oscar Forum

Forum
Regeln
Mitgliedsvorstellungen
Gästebuch

Code:
 Forum: http://ladyoscar-forum.forumieren.de
Regeln: http://ladyoscar-forum.forumieren.de/f1-regeln
Vorstellung: http://ladyoscar-forum.forumieren.de/f9-vorstellungen
Gästebuch: http://ladyoscar-forum.forumieren.de/f11-gastebuch



lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Lady Oscar Forum

Beitrag von lost_angel am Mo 30 Apr 2012 - 19:08

In unserem Forum hat sich einiges getan. Style wurde aufgepeppt. Themen kamen hinzu. Rollenspiele wurden eröffnet und und und...

In den nächsten Tagen wird sogar unsere erste gemeinsame große Foren-FanStory (frei nach dem Anime Lady Oscar) eröffnet.

Hier unserer Storyline:



Lady Oscar
~ Die wahre Geschichte der Ophelia Francoise de Jarjayes ~


Wir schreiben das Jahr 1760. Fünf Jahre waren vergangen seit die Offiziersfamilie de Jarjayes endlich einen Erben bekommen hatte. Es waren fünf glückliche Jahre. Die ältesten Töchter des Familienoberhauptes waren bald verheiratet oder in ein Kloster geschickt worden, in dem sie lernen sollten, wie sich wohlerzogene Mädchen zu verhalten hatten.
Doch das Glück trübte bald. Vor wenigen Wochen gebar die Mutter der Jarjayes-Kinder erneut einen Jungen. Die Geburt des Kindes war sehr schwer und Madame Jarjayes wurde in den folgenden Tagen sehr krank. Auch das Kind selbst erlag schon nach wenigen Tagen einem heftigen Fieber und starb. Der langsam alternde General de Jarjayes trauerte um seinen jüngsten Sohn und bangte nun um das Leben seiner Frau. Doch noch ahnte er nicht, dass die Familie bald schon noch viel mehr Leid ertragen muss.

Der Winter hatte wieder in Frankreich Einzug gehalten und seit Tagen hatte es endlich aufgehört zu schneien. Die Zwillinge Oscar und Ophelia tobten zusammen mit ihrem besten Freund, dem Neffen ihrer Amme, André Grandier, im weißverschneiten Garten des Anwesens der Familie de Jarjayes. Oscar, ein engelsgleicher kleiner Junge mit goldblondem Haar lachte und versuchte seine Schwester im tiefen Schnee zu fangen. Helles Kinderlachen erfüllte den sonst so stillen Garten. Lange war es auch im Haus zu ruhig gewesen. Doch Oscar stürzte und sank in einer hohen Schneewehe ein. Ophelia stürmte zu ihm und zog ihn lachend heraus. Auch André half ihm.
Der Neffe der Amme war bereits einen ganzen Kopf größer als die Zwillinge, obwohl er nur ein Jahr älter war. Er war der Sohn eines Stallburschen der Familie der Zwillinge. Doch auch seine Eltern verstarben als er gerade einmal drei Jahre alt war und so blieb er bei seiner Tante Sophie, der Schwester seines Vaters.
Oscar war durchnässt bis auf die Haut und fror bitterlich. Doch ans hinein gehen und sich vor dem Kamin aufzuwärmen war nicht zu denken. Er lachte laut auf und stürzte sich auf seine Schwester. Die kreischend vor ihm davon lief. Eine Schneeball Schlacht begann.

Oscar hatte sich eine unbeschreibliche Lungenentzündung eingefangen. Während der Vater in Versailles seinem schweren Dienst nachging um die Familie ernähren zu können, versuchte Sophie, die inzwischen mehr als nur die Amme der Kinder war, alles um das Fieber des Jungen zu senken. Sie hatte bereits Pascale, den Kutscher, nach Paris geschickt um den treuen Arzt der Familie herbei zu holen.


Doch würde er rechtzeitig kommen?
Würde der Junge, Oscar, die Krankheit besiegen können?
Welches Leid würde die Familie noch erleben und würde die Familie daran zerbrechen oder konnte sie je wieder glücklich werden?


Daten zur Story:
- freigegeben ab 16 Jahren (kann aber auch ins FSK18 abgeändert werden, je nachdem wie alt die Mitwirkenden sind)
- Hauptcharaktere unterliegen z.T. dem (C) by Riyoko Ikeda
- Story ist frei nach dem Anime-Klassiker "Lady Oscar"

- jeder kann mitschreiben und Ideen einbringen
- keine Mindestpostinglänge
- keine feste Reihenfolge der Poster
- in einem Fluß geschrieben wie eine gewöhnliche Novelle, die nur von einem Autor entstammt



Wer mitschreiben will kann sich einfach bei uns registrieren, kurz im passenden Bereich dem Forenteam vorstellen und einfach in der Story einklinken. Jeder ist herzlich willkommen und jeder kan herzlich gern an unserer gemeinsamen FanStory mitwirken.

Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße, lost angel und das "Lady Oscar"-Forum

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Lady Oscar Forum

Beitrag von lost_angel am Sa 22 März 2014 - 13:40



Unser Forum kehrt zu seinen Ursprüngen zurück.
Wir bestehen nun schon das 6. Jahr und wollen auch noch weitere 6 und mehr Jahre bestehen. Deshalb haben mein Team dort und ich beschlossen, uns wieder mehr auf unsere "Ursprünge" zu konzentrieren.
"Lady Oscar - Die Rose von Versailles"

Neben einem kleinen Lexikon zur "wahren Historie Frankreichs" findet ihr wieder mehr zum Anime/Manga von Riyoko Ikeda, dem Remake, FanArtikeln und vielem mehr.
Zugleich haben wir auch einen großen FanBereich, mit Sammlungen unserer FanArts und FanStorys, gemeinsamen Gruppenaufgaben und mehreren Rollenspielen.
Hin und wieder gibt es weiterhin auch unsere beliebten Wettbewerbe in FanArts und FanFictions.

Seit heute (ganz neu eingetroffen) hat unser Forum sogar eine eigene FanArt-Tassen-Collection, die sich jedes Mitglied anfertigen lassen kann und so unser Forum auch "offline" genießen kann. Wink
Desweiteren werden noch hinzukommen: ein zweiter FanArt-Kalender und evtl. FanArt-Briefpapier.
Gerade in einem Zeitalter der Technik sehnt man sich doch ab und an nach etwas traditionellem und da ist solch eine Gruppen- bzw. Wettbewerbsaufgabe, bei der Briefpapier entworfen werden soll/kann, doch genau das richtige u vom stressigen Alltag abschalten zu können und mal wieder so richtig kreativ zu werden.

Unsere Foren-Family heißt euch herzlich willkommen und wünscht euch viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Mitplaudern.
Kommt uns besuchen und schwelgt mit uns gemeinsam in Kindheitserinnerungen an diese bezaubernde Anime-Serie.

Liebe Grüße,
lost angel (dort Cara - l'ange de Versailles)

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Lady Oscar Forum

Beitrag von lost_angel am Mo 21 Jul 2014 - 16:36



Nachdem es etwas ruhig wurde in unserem Forum haben wir einen "Restart" gewagt und vieles erneuert.
Unter anderem hat sich einiges am Team verändert, viele Bereiche wurden umgebaut, es gibt viele neue Themen.
Zudem gibt es nun auch einen Gastaccount, mit dem Besucher in einigen Bereichen schon einmal einen größeren Einblick bekommen und sogar schon in einigen Themen mitplaudern können.

Wir würden uns riesig über einen Besuch freuen und heißen jeden herzlich Willkommen!

Liebe Grüße,
eure lost angel (Cara)

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Lady Oscar Forum

Beitrag von lost_angel am Mo 9 Feb 2015 - 9:26

Noch besteht es, wird aber in den nächsten Wochen restlos gelöscht. Dieser Thread kann also bereits gelöscht oder in den Papierkorb verschoben werden.

Danke!

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten