Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Kalender

+2
Steffen
Judiab
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalender Empty Kalender

Beitrag von Judiab Fr 4 Jan 2008 - 18:02

Huhu...

mal wieder ne frage Oo undzwar wie kann ich was im kalender eintragen??

wollt termine für die gilde machen und da eintragen damit sie aufn laufenden sind Wink und wie können andere leute da drinn auch was eintragen ??
avatar
Judiab
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.12.07

Nach oben Nach unten

Kalender Empty Re: Kalender

Beitrag von Steffen Fr 4 Jan 2008 - 21:55

Hallo.

Ich hab's wie folgt gemacht:

im Admin-Bereich "Forum" ==> "Rechte" (dort findest du hinten auch die Kalender-Berechtigten) ==> gewünschtes Forum/ Unterforum anklicken ==> "Fortgeschrittene Methode" (unter der Tabelle) ==> dort kannst du die Berechtigungen für dieses Forum/ Unterforum einstellen (geht immer nur für ein Forum) ==> um einen Termin im Kalender einzutragen, muß jeweils ein neues Thema eröffnet werden, daß man mit dem Kalender verknüpfen kann - bei Antworten geht das nicht mehr.

Gruß Steffen
Steffen
Steffen
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.11.07

Nach oben Nach unten

Kalender Empty Re: Kalender

Beitrag von Judiab Fr 4 Jan 2008 - 22:36

wollt diese sachen eigentlich direckt im kalender eintragen aber ok wenn nicht anders geht danke Wink
avatar
Judiab
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.12.07

Nach oben Nach unten

Kalender Empty Re: Kalender

Beitrag von Steffen Fr 4 Jan 2008 - 23:11

Es gibt doch noch eine andere Möglichkeit:

"Module" ==> (links im Menü) auf "Kalender" ==> "Den Ereignissen verbundeten Forum wählen" ==> dort kannst Du ein Forum auswählen, in dem Kalenderdaten gespeichert werden ==> wenn du jetzt den Kalender anklickst, erscheint bei jedem Tag das Kalendersymbol, dieses wiederum angeklickt, erscheint ein Textfeld...

Gruß Steffen
Steffen
Steffen
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.11.07

Nach oben Nach unten

Kalender Empty Re: Kalender

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 Mo 24 März 2008 - 14:09

Ich habe jetzt ein paar Einträge in meinem Kalender.
Ich habe alles in einem Thread -> News eingetragen.
Ich will aber nicht, dass diesen Thread die anderen sehen. Was muss ich machen, damit nur ich es sehen kann ?
avatar
Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Kalender Empty Re: Kalender

Beitrag von Alex Mo 24 März 2008 - 16:54

Hallo!

Das kannst nur einstellen, indem Du das ganze Forum, das diesen Thread enthält, so einstellst, dass nur Admin das Forum sehen können und Zugang haben.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Kalender Empty Re: Kalender

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 Mo 24 März 2008 - 17:47

gut dann muss ich das in einer anderen spalte machen xD

wie kann ich das einstellen, dass nur ich Zugang haben xD ?
avatar
Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Kalender Empty Re: Kalender

Beitrag von marylin Mi 23 Apr 2008 - 13:00

Hallo wir haben da auch ein problem!! und zwar wir haben zwar das so eingestellt das nur der admin das Forum (also die ganzen Kalendereinträge) sehen kann, aber jetzt kann kein normales Mitglied mehr die Kalendereiträge sehen sondern halt nur der admin. Habe da mal noch eine frage und zwar kann man da eine Kalender erinnerung einstellen?also wie zum beispiel beim geburtstag?

liebe grüße mary
marylin
marylin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Kalender Empty Re: Kalender

Beitrag von Admin Mi 23 Apr 2008 - 14:51

Hallo Marylin,

versuch mal folgendene Einstellung und sag mir ob Du das so wolltest:
Admin-Bereich > Forum > Forenbefugniskontrolle > das mit dem Kalender verbundene Forum anklicken, fortgeschrittene Methode wählen und dann für Deine Mitglieder nur ein Häckchen auf 'Die Themen lesen' setzen. So müssten Deine Mitglieder im Index das mit dem Kalender verbundene Forum nicht sehen können, sollten aber über Kalender zumindest den Eintrag angezeigt bekommen.

LG, Rossi

P.S. Eine Erinnerungsfunktion gibt leider nicht für den Kalender.
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 619
Anmeldedatum : 15.06.07
Kalender Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Kalender Empty Re: Kalender

Beitrag von marylin Fr 25 Apr 2008 - 13:27

danke das hat mir geholfen...endlich!!!ich dacht ich bin schon blöd!!! vielen dank!! jetzt kann man ja im kalender schreiben wie ne doofe... *gg* Very Happy
lg mary
marylin
marylin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten