Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Kalender
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Kalender
Hoffentlich schimpft ihr mich jetzt nicht, dass ich für jede meiner Fragen ein neues Thema aufmache. Hab schon gelesen, dass ihr manchmal darüber schimpft *zwinker*
Ich möchte, dass unsere Eventorganisatoren selbst auf den Kalender zugreifen können. Das geht offenbar nicht ohne Weiteres, deshalb habe ich hier geforscht.
Wie ich gelesen habe ist das nur über den Umweg möglich, eine Eventorganisatorengruppe zu erstellen und ihnen dann Zugriff auf den Kalender zu ermöglichen.
Die entsprechende Berechtigung heißt "Ein Ereignis erstellen (im Kalender)".
Der Beitrag hier war von 2012 oder so - evtl. hat sich seither etwas verändert, denn ich finde diesen Berechtigungsbefehl nicht.
Ich möchte, dass unsere Eventorganisatoren selbst auf den Kalender zugreifen können. Das geht offenbar nicht ohne Weiteres, deshalb habe ich hier geforscht.
Wie ich gelesen habe ist das nur über den Umweg möglich, eine Eventorganisatorengruppe zu erstellen und ihnen dann Zugriff auf den Kalender zu ermöglichen.
Die entsprechende Berechtigung heißt "Ein Ereignis erstellen (im Kalender)".
Der Beitrag hier war von 2012 oder so - evtl. hat sich seither etwas verändert, denn ich finde diesen Berechtigungsbefehl nicht.
Ave- Lehrling
- Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.03.17
Re: Kalender
Hallo @Ave,
diese Funktion gibt es durchaus noch.
So geht's:
Hinweis: Beachte bitte, dass du bei Administrations-Bereich > Benutzer & Gruppen > Gruppen > Verwaltung der Gruppen die Ordnung der Gruppen festlegen kannst. Wenn zum Beispiel ein Mitglied in zwei oder mehr Gruppen ist, werden stets die Befugnisse der Gruppe mit der niedrigeren Nummer (höher gelegen) übernommen
Hilft dir das weiter?
Beste Grüße
Bigtuber
diese Funktion gibt es durchaus noch.
So geht's:
- Du erstellt eine neue Gruppe (zum Beispiel "Eventorganisatoren")
- Anschließend fügst du dieser Gruppe Mitglieder nach Belieben hinzu (die Personen, die also den Kalender verwalten bzw. dort auch Einträge machen dürfen)
- Nun gehe zu Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Foren und Kategorien. Dort angekommen klickst du bei den einzelnen Foren auf das Zeichen:
- Klicke dann auf "Fortgeschrittener Modus"
- Du bist nun auf einer Seite angekommen, auf der du die Befugnisse der Benutzer & Gruppen für das beliebige Forum verändern kannst
- Nun wirst du links die Gruppe "Eventorganisatoren" sehen können. Scrolle ein wenig nach unten und du wirst die Befugnis "Ein Ereignis erstellen (im Kalender)" finden - dort dann einen Haken bei deinen Organisatoren setzen und unten auf Absenden klicken
Hinweis: Beachte bitte, dass du bei Administrations-Bereich > Benutzer & Gruppen > Gruppen > Verwaltung der Gruppen die Ordnung der Gruppen festlegen kannst. Wenn zum Beispiel ein Mitglied in zwei oder mehr Gruppen ist, werden stets die Befugnisse der Gruppe mit der niedrigeren Nummer (höher gelegen) übernommen
Hilft dir das weiter?
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
- Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
Re: Kalender
Perfekt. Auch die Gegenprobe mit meinem Nicht-Admin-Account gemacht.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Ave- Lehrling
- Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.03.17
Re: Kalender
Sehr schön, das freut mich.
Beste Grüße
Bigtuber
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
- Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten