Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Kalender
+2
Steffen
Judiab
6 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Kalender
Huhu...
mal wieder ne frage Oo undzwar wie kann ich was im kalender eintragen??
wollt termine für die gilde machen und da eintragen damit sie aufn laufenden sind und wie können andere leute da drinn auch was eintragen ??
mal wieder ne frage Oo undzwar wie kann ich was im kalender eintragen??
wollt termine für die gilde machen und da eintragen damit sie aufn laufenden sind und wie können andere leute da drinn auch was eintragen ??
Judiab- Lehrling
Re: Kalender
Hallo.
Ich hab's wie folgt gemacht:
im Admin-Bereich "Forum" ==> "Rechte" (dort findest du hinten auch die Kalender-Berechtigten) ==> gewünschtes Forum/ Unterforum anklicken ==> "Fortgeschrittene Methode" (unter der Tabelle) ==> dort kannst du die Berechtigungen für dieses Forum/ Unterforum einstellen (geht immer nur für ein Forum) ==> um einen Termin im Kalender einzutragen, muß jeweils ein neues Thema eröffnet werden, daß man mit dem Kalender verknüpfen kann - bei Antworten geht das nicht mehr.
Gruß Steffen
Ich hab's wie folgt gemacht:
im Admin-Bereich "Forum" ==> "Rechte" (dort findest du hinten auch die Kalender-Berechtigten) ==> gewünschtes Forum/ Unterforum anklicken ==> "Fortgeschrittene Methode" (unter der Tabelle) ==> dort kannst du die Berechtigungen für dieses Forum/ Unterforum einstellen (geht immer nur für ein Forum) ==> um einen Termin im Kalender einzutragen, muß jeweils ein neues Thema eröffnet werden, daß man mit dem Kalender verknüpfen kann - bei Antworten geht das nicht mehr.
Gruß Steffen
Steffen- Lehrling
wollt diese sachen eigentlich direckt im kalender eintragen aber ok wenn nicht anders geht danke
Judiab- Lehrling
Es gibt doch noch eine andere Möglichkeit:
"Module" ==> (links im Menü) auf "Kalender" ==> "Den Ereignissen verbundeten Forum wählen" ==> dort kannst Du ein Forum auswählen, in dem Kalenderdaten gespeichert werden ==> wenn du jetzt den Kalender anklickst, erscheint bei jedem Tag das Kalendersymbol, dieses wiederum angeklickt, erscheint ein Textfeld...
Gruß Steffen
"Module" ==> (links im Menü) auf "Kalender" ==> "Den Ereignissen verbundeten Forum wählen" ==> dort kannst Du ein Forum auswählen, in dem Kalenderdaten gespeichert werden ==> wenn du jetzt den Kalender anklickst, erscheint bei jedem Tag das Kalendersymbol, dieses wiederum angeklickt, erscheint ein Textfeld...
Gruß Steffen
Steffen- Lehrling
Ich habe jetzt ein paar Einträge in meinem Kalender.
Ich habe alles in einem Thread -> News eingetragen.
Ich will aber nicht, dass diesen Thread die anderen sehen. Was muss ich machen, damit nur ich es sehen kann ?
Ich habe alles in einem Thread -> News eingetragen.
Ich will aber nicht, dass diesen Thread die anderen sehen. Was muss ich machen, damit nur ich es sehen kann ?
Sr_Rxs-Kr_Nmn94- Geselle
Hallo!
Das kannst nur einstellen, indem Du das ganze Forum, das diesen Thread enthält, so einstellst, dass nur Admin das Forum sehen können und Zugang haben.
Gruß,
Alex
Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6610 Tage alt.
14784 User haben bisher 292061 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
Das kannst nur einstellen, indem Du das ganze Forum, das diesen Thread enthält, so einstellst, dass nur Admin das Forum sehen können und Zugang haben.
Gruß,
Alex
Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6610 Tage alt.
14784 User haben bisher 292061 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
Alex- Admin a.D.
gut dann muss ich das in einer anderen spalte machen xD
wie kann ich das einstellen, dass nur ich Zugang haben xD ?
wie kann ich das einstellen, dass nur ich Zugang haben xD ?
Sr_Rxs-Kr_Nmn94- Geselle
Hallo wir haben da auch ein problem!! und zwar wir haben zwar das so eingestellt das nur der admin das Forum (also die ganzen Kalendereinträge) sehen kann, aber jetzt kann kein normales Mitglied mehr die Kalendereiträge sehen sondern halt nur der admin. Habe da mal noch eine frage und zwar kann man da eine Kalender erinnerung einstellen?also wie zum beispiel beim geburtstag?
liebe grüße mary
liebe grüße mary
marylin- Lehrling
Hallo Marylin,
versuch mal folgendene Einstellung und sag mir ob Du das so wolltest:
Admin-Bereich > Forum > Forenbefugniskontrolle > das mit dem Kalender verbundene Forum anklicken, fortgeschrittene Methode wählen und dann für Deine Mitglieder nur ein Häckchen auf 'Die Themen lesen' setzen. So müssten Deine Mitglieder im Index das mit dem Kalender verbundene Forum nicht sehen können, sollten aber über Kalender zumindest den Eintrag angezeigt bekommen.
LG, Rossi
P.S. Eine Erinnerungsfunktion gibt leider nicht für den Kalender.
versuch mal folgendene Einstellung und sag mir ob Du das so wolltest:
Admin-Bereich > Forum > Forenbefugniskontrolle > das mit dem Kalender verbundene Forum anklicken, fortgeschrittene Methode wählen und dann für Deine Mitglieder nur ein Häckchen auf 'Die Themen lesen' setzen. So müssten Deine Mitglieder im Index das mit dem Kalender verbundene Forum nicht sehen können, sollten aber über Kalender zumindest den Eintrag angezeigt bekommen.
LG, Rossi
P.S. Eine Erinnerungsfunktion gibt leider nicht für den Kalender.
Admin- Administrator
danke das hat mir geholfen...endlich!!!ich dacht ich bin schon blöd!!! vielen dank!! jetzt kann man ja im kalender schreiben wie ne doofe... *gg*
lg mary
lg mary
marylin- Lehrling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten