Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von gnadenlos in Gästen sollen keine Umfragen erstellen können
( 2 )


» Beitrag von Rabe1 in Gästen sollen keine Umfragen erstellen können
( 2 )


» Beitrag von Joost in Anzeige der beigetretenen Gruppen im Mitgliedsprofil
( 1 )


» Beitrag von Eto in Laufschrift entfernen
( 1 )


» Beitrag von Eto in gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben
( 1 )


gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben

Beitrag von Rabe1 So 31 Jul 2022 - 11:32

Hallo Wink
Ich habe zwei Probleme.

1. Ich möchte, dass von den Moderatoren und mir (Admin) gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschoben und nicht gelöscht werden. Offenbar habe ich irgendwas übersehen aber ich finde die betreffende Option einfach nicht.

2. User sollen ihre Beiträge nicht selbst löschen können, wie kann ich das einstellen?

Schon vorab danke und viele Grüße
Rabe


Zuletzt von Rabe1 am Mo 1 Aug 2022 - 11:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rabe1
Rabe1
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.22
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben

Beitrag von Eto So 31 Jul 2022 - 17:29

Moinmoin :3

1. Es gibt da mehrere Möglichkeiten wie du das angehen willst :3
- Du kannst, wenn du in deinem Forum einen bestehenden Theard anklickst und gaaanz runter scrollst die Moderationsfunktionen finden. Dort kannst du entweder den Punkt "In den Papierkorb verschieben" anklicken oder aber den Punkt "Thema verschieben". Bei letzterem kannst du dann noch manuell den Bereich aussuchen wo der Beitrag hin verschoben werden sollen.
Das Ganze funktioniert übrigens auch in der Kategorie direkt, dort kannst du dann ganz unten über den Link mehrere Theards in dem Bereich verschieben.

Sollten die Moderationsfunktionen den Punkt "In den Papierkorb verschieben" nicht haben, dann musst du noch einmal in deinen
Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Einstellungen > Allgemeines > Papierkorb
und dort den Bereich des Papierkorbs festlegen.

- Solltest du noch die Lust dazu haben und es für dich vielleicht noch nützlich sein kannst du dir diesen Theard mal durchlesen, vielleicht ist ja automatisches verschieben was für dein Forum :3

2. Dafür gehst du in
Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Foren und Kategorien > Foren und Kategorien
dort suchst du dann die Kategorie aus in der deine Nutzer ihre Beiträge nicht löschen sollen und klickst auf das
zahnrad > Befugnisse > Fortgeschrittener Modus
und klickst dann bei "Seine Nachrichten/Dateianhänge löschen" das Häkchen raus :3

Liebste Grüße
Eto
Eto
Helferin
Helferin

Weiblich Beiträge : 687
Anmeldedatum : 19.08.14
gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben Empty
Opera phpBB2

Rabe1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben

Beitrag von Rabe1 Mo 1 Aug 2022 - 11:21

Vielen Dank für Deine Antwort @Eto  Smile

Ich probiere aus, was Du unter Punkt 2 vorgeschlagen hast.

Leider kann ich "Seine Nachrichten/Dateianhänge löschen" nicht finden.  Embarassed

https://i.ibb.co/BtT9njB/Bildschirmfoto-vom-2022-08-01-11-15-14.png
Rabe1
Rabe1
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.22
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben

Beitrag von Eto Mo 1 Aug 2022 - 11:26

Moinsen!

Du musst noch auf "Fortgeschrittener Modus" klicken und dann sollte die Option im ersten Bereich ganz rechts sein :3

Eto
Eto
Helferin
Helferin

Weiblich Beiträge : 687
Anmeldedatum : 19.08.14
gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben Empty
Opera phpBB2

Rabe1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben

Beitrag von Rabe1 Mo 1 Aug 2022 - 11:32

Danke @Eto Very Happy

Ist am Anfang echt verwirrend, aber so langsam kriege ich es in den Griff. Laughing

Viele Grüße
Rabe
Rabe1
Rabe1
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.22
keine
Sonstige phpBB2

Eto mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben

Beitrag von Eto Mo 1 Aug 2022 - 11:35

Haha das glaub ich xD Aber mit der Zeit wird das schon :3

Wenn ich deine Fragen dann alle beantworten konnte denk bitte dran den Thema erledigt Button zu setzten °^°



Eto
Eto
Helferin
Helferin

Weiblich Beiträge : 687
Anmeldedatum : 19.08.14
gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben Empty
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben

Beitrag von Rabe1 Mo 1 Aug 2022 - 11:44

Erledigt Very Happy
Rabe1
Rabe1
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.22
keine
Sonstige phpBB2

Eto mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben

Beitrag von Eto Mo 1 Aug 2022 - 11:51

Super x3

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren

Eto
Eto
Helferin
Helferin

Weiblich Beiträge : 687
Anmeldedatum : 19.08.14
gelöschte Beiträge immer in den Papierkorb verschieben Empty
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten