Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Skouliki in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Funktion in den Papierkorb verschieben.
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Funktion in den Papierkorb verschieben.
Hallo alle zusammen , ich mal wieder.
Hatte das Forum nicht mal eine Funktion , das Beiträge nach einer gewissen Zeit wenn nichts mehr an Posts hinzu kommt , das diese Beiträge auch Automatisch verschoben werden können ?
Wäre eine heiden arbeit alles zu fuß zu verschieben.
Hat da jemand eine Info für mich ? , ich hab im Lexikon gesucht , aber zum automatischen verschieben lassen nichts gefunden ?.
Danke im voraus.
grüße
der Doc
Hatte das Forum nicht mal eine Funktion , das Beiträge nach einer gewissen Zeit wenn nichts mehr an Posts hinzu kommt , das diese Beiträge auch Automatisch verschoben werden können ?
Wäre eine heiden arbeit alles zu fuß zu verschieben.
Hat da jemand eine Info für mich ? , ich hab im Lexikon gesucht , aber zum automatischen verschieben lassen nichts gefunden ?.
Danke im voraus.
grüße
der Doc
Dr.No- Meister
- Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07
Re: Funktion in den Papierkorb verschieben.
Hallo Dr.No!
Die Funktion, nach der du suchst, heißt automatisches Pruning. Dazu machst du zwei Dinge. Im Adminbereich unter Allgemeines -> Forum -> Einstellung gibst du beim Punkt "Papierkorb" deinen Papierkorb bzw. dein Archiv ein und aktivierst das Pruning beim Punkt "Pruning aktivieren" (das Aktivieren der Option hier ist wichtig, damit die Themen nicht plötzlich gelöscht werden, sondern wirklich im Papierkorb landen!). Danach gehst du zu "Foren & Kategorien" und klickst bei den gewünschten Foren auf und scrollst runter zum Punkt "Automatisches Pruning", aktivierst dort diese Option und gibst den Zeitraum an, nachdem Themen gelöscht werden sollen und nach welchem Zeitraum dies kontrolliert werden soll. Das Pruning muss für jedes Forum bzw. Unterforum speziell eingestellt werden, d.h. das Pruning funktioniert auch erst dann, wenn im jeweiligen Unterforum diese Option aktiviert wurde und der Zeitraum dort dementsprechend eingetragen wurde.
Liebe Grüße.
Die Funktion, nach der du suchst, heißt automatisches Pruning. Dazu machst du zwei Dinge. Im Adminbereich unter Allgemeines -> Forum -> Einstellung gibst du beim Punkt "Papierkorb" deinen Papierkorb bzw. dein Archiv ein und aktivierst das Pruning beim Punkt "Pruning aktivieren" (das Aktivieren der Option hier ist wichtig, damit die Themen nicht plötzlich gelöscht werden, sondern wirklich im Papierkorb landen!). Danach gehst du zu "Foren & Kategorien" und klickst bei den gewünschten Foren auf und scrollst runter zum Punkt "Automatisches Pruning", aktivierst dort diese Option und gibst den Zeitraum an, nachdem Themen gelöscht werden sollen und nach welchem Zeitraum dies kontrolliert werden soll. Das Pruning muss für jedes Forum bzw. Unterforum speziell eingestellt werden, d.h. das Pruning funktioniert auch erst dann, wenn im jeweiligen Unterforum diese Option aktiviert wurde und der Zeitraum dort dementsprechend eingetragen wurde.
Liebe Grüße.
~Julian~- Kaiser
- Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
Pruning
Danke schön für die Auskunft und frohes Fest , lass dich Reich beschenken.
Dr.No- Meister
- Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten