Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Probleme beim Fotos hochladen

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime Sa 13 März 2021 - 16:34

URL-Adresse des Forums: from-their-hearts.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: punBB
Browser: Mozilla Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): ?
Templateänderungen(Ja/Nein): ?

Hallo,

in letzter Zeit habe ich häufiger Probleme beim Hochladen von Fotos bei servimg. Ich habe die Pro-Version. Hier kann man bis zu 25 Fotos gleichzeitig hochladen.
Das Problem liegt nun darin, dass (wenn ich 25 Fotos gleichzeitig hochlade) diese sich "ineinander vermischen" - also Streifen vom einen Bild und Streifen von einem anderen Bild als ein Foto hochgeladen werden und gleichzeitig kommt es auch vor, dass bei einem Uploadvorgang es mir immer wieder das gleiche Foto als Link "ausspuckt" obwohl ich lauter verschiedene Bilder hochlade - am Ende habe ich z. B. bei den 25 verschidenen Bildern die ich hochladen wollte beispielsweise 15x das gleiche Foto als Ergebnis, 3x ein anderes Foto, manche sind korrekt hochgeladen und andere wiederum dann mit diesen Streifen, wie oben beschrieben.

In der Vergnagenheit war es so, dass das nur beim ersten Uploadversuch passiert ist, wenn ich die Fotos alle wieder entfernt und neu hochgeladen habe, dass das Ergebnis  dann korrekt war. Mittlerweile klappt das auch nicht mehr. Ca. 5-10 Fotos auf einmal klappt meist noch, dass ich sie "richtig" hochgeladen bekomme, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck, ich habe ja das Servimg-Pro, um 25 verschiedene Fotos gleichzeitig hochzuladen. Und dann erwarte ich eigentlich auch, dass mir dann die korrekten Links angezeigt bekomme und ich nicht alles mehrmals wiederholen muss oder doch nur 5-10 Bilder hochladen kann.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal und viele Grüße
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kupke Mo 7 Jun 2021 - 2:58

Hallo @Kellytime.

Besteht ihr Problem noch, können wir ggf. noch helfen?
Bei Problemen mit dem Hoster, können sie sich sonst auch direkt an Diesen wenden.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke
Kupke
Kupke
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.06.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime Mo 7 Jun 2021 - 7:14

Ja, das Problem besteht immer noch.
Ich weiß nicht, wie/wo ich mich direkt an servimg wenden könnte.
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kupke Do 10 Jun 2021 - 18:22

Hallo @Kellytime.

Ich stoße dein Anliegen intern nochmal an.
Danke für deine Rückmeldung... top

Herzliche Grüße
Kupke
Kupke
Kupke
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.06.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Skouliki Do 10 Jun 2021 - 18:32

Hallo
nur eine Notiz
der Pro-Account darf nur für einen Account in einem Forum verwendet werden
Wenn Sie das Pro-Konto in 2 verschiedenen Foren verwenden, funktioniert es nicht

Ich habe auch einen Pro-Account, weil ich Designer bin und ja das ist mir auch passiert (Doppelbilder), aber nur ein- oder zweimal, nicht so oft


Zuletzt von Skouliki am Do 10 Jun 2021 - 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 822
Anmeldedatum : 16.04.19
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome PunBB

Kupke mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime Do 10 Jun 2021 - 18:45

Skouliki schrieb:Hallo
nur eine Notiz
der Pro-Account darf nur für einen Account in einem Forum verwendet werden
Wenn Sie das Pro-Konto in 2 verschiedenen Formen verwenden, funktioniert es nicht

Wie ist das gemeint, ich verstehe das nicht mit den "Formen"? Ich habe doch nur ein Forum und einen Account.
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Skouliki Do 10 Jun 2021 - 18:49

Foren meinte ich
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 822
Anmeldedatum : 16.04.19
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kupke Do 10 Jun 2021 - 19:00

Ich helfe mal kurz aus @Kellytime@Skouliki

Wenn du die Pro-Version von Servimg.com Logo besitzt und mehrere Grafiken hochladen möchtest, dann ist dies nur fü ein Forum möglich.

Solltest du also 2 Foren besitzen und in den hochzuladenen Grafiken, Diese auf 2 unterschiedliche Foren oder Accounts geladen werden, dann kommt es zu Konflikten da dies nicht möglich/erlaubt ist.

Da du allerdings nur über ein Forum sprichst, scheidet das denke ich aus.

Ich persönlich gehe eher von Verbindungsproblemen des Servers des Hosters aus, kann dies aber technisch nicht testen da ich in meiner Probezeit noch nicht auf alle Instrumente zugreifen kann, hier warte mal auf weitere Rückmeldungen von @Skouliki oder @Joost.

Ich kann leider an dieserStelle nicht weiterhelfen, was mir leid tut.

herzliche Grüße
Kupke




Zuletzt von Kupke am Do 10 Jun 2021 - 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kupke
Kupke
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.06.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime Do 10 Jun 2021 - 19:36

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, ich besitze nur ein Forum und kein weiteres. Habe auch nur einen Account.
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Skouliki Do 10 Jun 2021 - 20:29

Ich werde ein Ticket dazu an unser technisches Team öffnen
Ich hoffe bis Montag auf Antwort, da am Wochenende die Zentrale geschlossen ist
Ich werde euch auf dem Laufenden halten

ticket #18228
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 822
Anmeldedatum : 16.04.19
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome PunBB

Joost und Kupke mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime Do 10 Jun 2021 - 21:08

Prima, schon jetzt vielen Dank für die Mühe.

Ich bin übers Wochenende unterwegs, sodass ich hier sowieso erst wieder am Montag reinschauen kann.
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Kupke mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Joost Do 10 Jun 2021 - 21:13

Kellytime schrieb:Prima, schon jetzt vielen Dank für die Mühe.

Ich bin übers Wochenende unterwegs, sodass ich hier sowieso erst wieder am Montag reinschauen kann.

Kein Problem, wir informieren Sie hier, wenn wir eine Antwort haben. Viel Spaß dieses Wochenende! sunny
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 29.12.12
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome phpBB3

Kupke mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Skouliki Di 15 Jun 2021 - 19:45

wir haben noch keine Antwort von der Zentrale
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 822
Anmeldedatum : 16.04.19
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Skouliki Fr 18 Jun 2021 - 8:22

Hallo

Die Techniker versuchten, das Problem zu reproduzieren, scheiterten jedoch.
Kannst du bitte ein paar Screenshots von dem Problem machen, falls es wieder auftritt?

Ich habe vor kurzem 15-17 Ränge ohne Probleme hochgeladen.
Ich habe es mehrmals versucht, alles gut gelaufen
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 822
Anmeldedatum : 16.04.19
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime Fr 18 Jun 2021 - 14:38

Ich werde in den nächsten Tagen wieder einige Fotos zum Hochladen haben, dann kann ich auch Screenshots machen und sie hier zeigen.
Es ist jedoch immer eine "Überraschung" ob es den einen Fehler macht und immer das gleiche Foto "ausspuckt" oder ob es den anderen Fehler macht dass es gestreifte Bilder aus zwei Motiven herstellt.
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime Fr 18 Jun 2021 - 18:31

So, es hat "funktioniert" - bzw. nicht funktioniert. Zumindest hat es geklappt, dass ich nun die Fotos zeigen kann, wie es nicht sein soll, wenn ich Fotos hochlade:

In meinem Ordner habe ich folgende 25 Fotos zum Hochladen:
Probleme beim Fotos hochladen X710


Ich habe ja die Pro-Version und kann 25 Fotos auf einmal hochladen: Es lädt...
Probleme beim Fotos hochladen X111

Und das hier ist dann das Ergebnis der Seelöwen: Ein Mix aus dem Klammeraffen, grün/gelben Streifen und einem Teil Seelöwe im Hintergrund. Und das 24 Mal (!)
Probleme beim Fotos hochladen X210

und ein Löwenfoto zwischendrin hat es richtig hochgeladen!
Probleme beim Fotos hochladen X310

Ich klicke auf "alle entfernen" und wiederhole den Vorgang.

Nun hat es mir keine grün/gelb gestreiften Fotos geladen, sondern es beginnt gut mit dem Seelöwen - jedoch ist das zweite Foto nun ein Löwe und nicht mehr der Seelöwe...
Probleme beim Fotos hochladen X410

Und dieses Löwenfoto wiederholt sich... insgesamt 10x hatte ich das Löwenfoto als Ergebnis bekommen.
Probleme beim Fotos hochladen X510

Zwischendrin waren ein paar andere Fotos, die alle ohne Streifen hochgeladen wurden diesmal - und eben immer wieder das gleiche Löwenfoto.
Probleme beim Fotos hochladen X610


Wenn ich nun nicht 25 Fotos auf einmal nehme sondern nur 10 - dann lädt es alle Fotos hoch und dazu auch noch in der richtigen Reihenfolge.
Ich habe das Problem nur, wenn ich mehr als 10 Fotos geleichzeitig hochladen möchte, bei wenigen Fotos klappt es einwandfrei.
Ich zahle jedoch für die Pro-Version, um 25 Fotos gleichzeitig hochzuladen und nicht immer nur 10...
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Skouliki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Skouliki Fr 18 Jun 2021 - 18:45

Danke
Ich habe die Techniker mit allen Details informiert, die Sie gepostet haben
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 822
Anmeldedatum : 16.04.19
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime Fr 18 Jun 2021 - 18:50

Prima, vielen Dank. Hoffentlich können sie etwas herausfinden woran das liegt.
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Skouliki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Joost Fr 18 Jun 2021 - 20:31

@Skouliki , danke! Rose
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 29.12.12
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome phpBB3

Skouliki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime So 20 Jun 2021 - 15:12

Da ist es wieder... ein Ergebnis vom Hochladen von 12 Meerschweinchenbildern gleichzeitig, es kommt 12x dieses Foto dabei raus:

Probleme beim Fotos hochladen Img_3795
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Skouliki Di 22 Jun 2021 - 15:46

Die Techniker prüfen das, wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich zurück

danke, dass du uns das gemeldet hast
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 822
Anmeldedatum : 16.04.19
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Skouliki Do 24 Jun 2021 - 10:30

Hallo wieder
Der Techniker stimmt zu, dass es absolut kein normales Verhalten ist, aber er kann das Problem nicht reproduzieren und hat die Ursache des Problems nicht gefunden.

Sie werden weiter nach einer Lösung suchen...

Sie fragen mich, ob Sie diese 25 Fotos zippen und uns per WeTransfer übermitteln können, damit der Entwickler den Schlüssel zum Problem finden kann.
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 822
Anmeldedatum : 16.04.19
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime Do 24 Jun 2021 - 12:05

Ich kann gerne die 25 Fotos zusenden - allerdings lgibts das Problem ja nicht nur bei diesen 25 Fotos, sondern bei allen möglichen Fotos, die ich hochlade.
Welche Mailadresse soll ich bei Wetransfer für den Empfänger eingeben?

Ich weiß nicht, ob diese Info noch relevant ist, aber bevor ich Fotos hochlade, bearbeite ich sie immer mit dem Programm "Photoscape" und verkleinere sie dort bereits normalerweise auf 800px, sodass die Dateigröße zum Hochladen insgesamt kleiner ist und es die Fotos schneller hochlädt.
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Skouliki Do 24 Jun 2021 - 13:06

Wenn Sie Bilder mit servimg hochladen, haben Sie die Möglichkeit, die Bildgröße auszuwählen ... so werden alle Ihre Fotos automatisch auf die von Ihnen gewählte Größe angepasst ....
keine Notwendigkeit, ein anderes Programm zu verwenden

Probleme beim Fotos hochladen Scre2485


Können Sie also zuerst versuchen, sie ohne Photoscape hochzuladen, indem Sie die obige Option verwenden?
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 822
Anmeldedatum : 16.04.19
Probleme beim Fotos hochladen Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Probleme beim Fotos hochladen

Beitrag von Kellytime Do 24 Jun 2021 - 13:42

Ich weiß, dass und wie das funktioniert, dass die Fotos auf 800px verkleinert werden. Nur bearbeite ich mit Photoscape auch meist gleichzeitig noch Lichtverhältnisse, Bildschnitt etc. (also bearbeitet wird es sowieso) - da is es nur noch ein Klick, dass ich sie im Fotoprogramm direkt auf 800px verkleinere.
Die Fotos die ich mit meiner Kamera mache haben im Schnitt normal zwischen 10 und 15 MB pro Bild. Es braucht dann eine halbe Ewigkeit, bis es 25 Fotos hochlädt. Bei den bereits vorab auf 800px verkleinerten Fotos lädt es die innerhalb weniger Sekunden.
Andererseits - eigentlich kann es daran ja kaum liegen, da es früher mir die Fotos ja auch ohne Probleme hochgeladen hat und ich die schon immer vorab mit Photoscape verkleinerte.
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Skouliki mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten