Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Bigtuber in [Mitteilung] Wartungsarbeiten am Montag, 7. September
( 1 )


» Beitrag von Forumbot in Regeln für den Grafik-Bereich
( 1 )


» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )


» Beitrag von Bigtuber in [phpBB2] Funktionen für den Gründer
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Skouliki
( 1 )


[ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Di 5 Mai 2020 - 12:42

URL-Adresse des Forums:https://hogwarts-story.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Gründer
Forenversion: ModernBB
Browser: Edge
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Hallo liebes Team,

auch ich wollte Avatare für Gäste unsichtbar machen und dieser "Anleitung" folgen: https://hilfe.forumieren.com/t37681-phpbb2avatare-fur-gaste-nicht-sichtbar-machen#246842

Leider sieht der Templat-Code in ModernBB etwas anders aus, an der Stelle (Zeile 117 bis 133):


Code:
<!-- BEGIN displayed -->
 <div id="p{postrow.displayed.U_POST_ID}" class="post {postrow.displayed.ROW_COUNT}{postrow.displayed.ONLINE_IMG_NEW} post--{postrow.displayed.U_POST_ID}"{postrow.displayed.THANK_BGCOLOR} style="{postrow.displayed.DISPLAYABLE_STATE}">
            <div style="position: relative; top: -30px; width: 1px;" id="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></div>
 <div class="postprofile" id="profile{postrow.displayed.U_POST_ID}">
 <!-- div class="online2"></div-->
 <dl>
 <dt>
 <div class="postprofile-avatar">
 {postrow.displayed.POSTER_AVATAR}
 </div>
 <div class="postprofile-name">
 {postrow.displayed.POSTER_NAME}
 </div>
 <div class="postprofile-rank">
 {postrow.displayed.POSTER_RANK_NEW}{postrow.displayed.RANK_IMAGE}
 </div>
 </dt>
Ich habe das
Code:
<span class="avatar_hide">
und
Code:
</span>
schon an die verschiedensten mir logisch erscheinenden Stellen gesetzt, nichts passiert. Das CSS habe ich natürlich auch eingesetzt und auch auf veröffentlichen gedrückt. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wo es hin muss oder ob was anderes hin muss.

LG Sternenwandler


Zuletzt von Sternenwandler am Sa 9 Mai 2020 - 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Di 5 Mai 2020 - 13:48

Hallo @Sternenwandler,

ich suche nach einer Lösung.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Di 5 Mai 2020 - 13:59

Ähm ehrlich gesagt passiert überhaupt nichts, wenn ich das Script einfüge…. oder zumindest erkenne ich keinen Unterschied. Ich habe die Java-Skrip-Verwaltung auch auf ja gesetzt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, was das entfernen der Avatare mit meiner Startseite machen würde. Auch sollen die Gäste eigentlich schon sehen können, dass es da Avas gäbe nur eben die eingestellten nicht. Und ja ich hatte die ganzen nicht funktioniernden Templets gelöscht. Tortzdem schonmal danke Smile
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Di 5 Mai 2020 - 14:16

Die Lösung von Günther funktioniert noch:
https://hilfe.forumieren.com/t37681-phpbb2avatare-fur-gaste-nicht-sichtbar-machen#246842

In Zeile 124-126 geschieht das Ganze bei ModernBB:
[ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen Avatar10

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Di 5 Mai 2020 - 14:28

Also bei mir nicht, so hatte ich es auch selbst eingefügt, doch es passiert einfach nichts. Muss ich vielleicht die Templatenutzung neben dem veröffentlich noch wo anders aktivieren? Ich habe jetzt auch schon Cookies gelöscht und Cash geleert.
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Di 5 Mai 2020 - 14:30

Du hast das CSS eingesetzt, das Template 2-mal abgeschickt (Änderungen speichern und veröffentlichen) und bei den Spezial-Befugnissen bei "Das Profil ansehen" auf Mitglieder gestellt?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Di 5 Mai 2020 - 14:33

Mein CSS:

Code:
a.forumtitle, a.forumtitle:link, a.forumtitle:visited {
  color: #646464;}

.post-head {
    border-color: #646464;
}
/* Avatar für Gäste verbergen */
.avatar_hide img {
  display: none;
}
.avatar_hide a img {
  display: inline;
}

Template:
Standard-Templates aktivieren: Nein
Mit dem grünen absenden Button bestätigt und dann auf grünen Hacken geklickt.

Spezialbefugnisse > Spezialbefugnisse
Das Profil ansehen : Mitglieder
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Di 5 Mai 2020 - 14:37

Das ist seltsam, da ich es vorhin live getestet habe:
[ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen Avotar12

Kein Avatar als Gast. Als Mitglied:
[ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen Avotar10

Sehe auch keinen Avatar bei dir als Gast:
[ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen Avotar11

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Di 5 Mai 2020 - 15:14

Stimmt in den Beiträgen sind die jetzt auch weg, ich muss gestehen ich habe da gar nicht mehr rein gekuckt, weil ich erwartet hatte, dass die auf der Startseite dann auch nicht mehr zu sehen sind und ganz weg war ja auch nicht das Ziel, sondern das die Gäste für alle den Gastavatar sehen. Aber mir wird klar so ist der Code auch nicht gedacht, hatte mich schon gewundert, aber ich dachte das Forum zeigt vielleicht immer den Gastavatar, wenn kein Avatar angewählt ist. Lustigerweise erscheint aber auf der Startseite eine Art Gastavatar (ich habe keine Ahnung wo das Forum den her nimmt), wenn ich das ganz im index_box für die Starseite wiederhole (Zeile 68)
Code:
<span class="avatar_hide"><span class="lastpost-avatar">{catrow.forumrow.avatar.LAST_POST_AVATAR}</span></span>
Auch wenn es danach ziemlich schief ist.
[ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen Gastav10
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Di 5 Mai 2020 - 15:22

Der Code war dafür da, die Avatare in den Beiträgen ausblenden zu lassen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Di 5 Mai 2020 - 15:30

Ja ich habe den falschen Ansatz gewählt, ich kannte es bisher nur so, das Leute ihre Avatare in Foren ausbelden und das Standartbild zeigen und nicht, dass sie ihn komplett weg machen.
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Mi 6 Mai 2020 - 16:17

Was möchtest du nun genau erreichen? Der Avatar in den Beiträgen soll für Gäste ausgeblendet sein oder der Standard-Avatar zu sehen sein?
Auf der Startseite in den Kategorien "Neueste Beiträge" - wie soll es da sein?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Mi 6 Mai 2020 - 21:16

Idealerweise sollten Gäste überall den Standartavatar sehen. Also auf der Startseite, den Beiträgen und der Mitgliederliste. Mitgliederliste könnte man aber auch ausblenden. Sonst wird der Avatar glaube ich nur noch in der Teg Anzeige angezeigt, dass könnte man aber glaube ich auch in den Einstellungen ändern. Muss Mal ausprobieren wie das wo Gäste sehen. Ist aber ohnehin nur für den Inplay Bereich angedacht, wo sie nicht rein kommen. Habe ich sonst was vergessen?

Edith: Jetzt weiß ich was ich vergessen habe. Die Profile, aber die sind für Gäste auch nicht zugänglich.
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Mi 6 Mai 2020 - 22:06

Das bekommen wir schon hin, keine Sorge. Wink
Was ist die Teg Anzeige?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Do 7 Mai 2020 - 5:59

Dieses mit dem @"", vielleicht schreibt man es aber auch anders.
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Do 7 Mai 2020 - 7:21

Hier ist ein Javascript, welches die Avatare auf der Startseite, in der Mitgliederliste, in den Beiträgen durch den Standard-ModernBB-Avatar ersetzt sowie die Benutzernamen-Tags für Gäste ausblendet:
Code:
jQuery(window).load(function () {
if (_userdata.session_logged_in) return;
 
else {
    var avatar = 'https://2img.net/i/fa/modernbb/pp-blank-thumb.png';
   
    $('.postprofile-avatar img').attr('src', avatar);
    $('.lastpost-avatar img').attr('src', avatar);
    $('.avatar-mini img').attr('src', avatar);
    $('.mentiontag').css('display', 'none');
  }
});

Platzierung: Auf allen Seiten

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Do 7 Mai 2020 - 21:08

Also das funktioniert grundsätzlich gut, es gibt nur noch ein winziges Problem von dem ich fürchte, dass es sich nicht so leicht zu lösen ist, wenn überhaupt. Das Script lädt zu langsam. Man sieht die Avatare schon eine Weile bis es dann anspringt.
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Do 7 Mai 2020 - 21:24

Ja, das stimmt. Javascript wird nach HTML, CSS und den Anzeigen geladen. Ich wollte dir zunächst eine einfache Methode vorstellen.
Wenn du keine Ladezeit haben möchtest, müssen wir die Templates verändern. Was meinst du?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Do 7 Mai 2020 - 21:29

Grundsätzlich will ich dir nicht noch mehr Arbeit aufhalten, aber die Avatare erst nach einer Zeit zu verstecken macht leider wenig Sinn. Also wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, dann ran an die Templates.
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Fr 8 Mai 2020 - 21:52

So, da haben wir eine Lösung, die schneller und auch nicht durch Tricks auszuschalten ist:

Gehe zu Administrations-Bereich > Anzeige > Templates > Allgemeines > overall_header und suche dort nach
Code:
</head>
.
Genau eine Zeile darüber fügst du folgenden Code ein:
Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
 <style type="text/css">
  .postprofile-avatar img,
  .lastpost-avatar img,
  .avatar-mini img,
  .mod-login-avatar img {
    visibility: hidden;
  }
 
  .tooltipster-base img { display: none; }
  </style>
  <script type="text/javascript">
    (function($) {
      var $img = [
          '.postprofile-avatar img',
          '.lastpost-avatar img',
          '.avatar-mini img',
          '.mod-login-avatar img',
      ];
      $(function() {
        $($img.join(',')).each(function() {
            var $this = $(this);
            $this.attr('src', 'https://2img.net/i/fa/modernbb/pp-blank-thumb.png').css('visibility', 'visible');
        });
    });
    }(jQuery));
    </script>
 <!-- END switch_user_logged_out -->

Dieser Code ersetzt die Avatare auf der Startseite, in den Beiträgen, im Profil der Benutzer und in der Mitgliederliste durch den Standard-ModernBB-Avatar für Gäste. Der Avatar und die Kontakt-Buttons bei den Benutzernamen-Tags werden für Gäste ausgeblendet. Viel Spaß!

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Bigtuber am Sa 9 Mai 2020 - 11:21

Ist die Ladezeit nun okay?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Sternenwandler am Sa 9 Mai 2020 - 14:06

Ja so ist super, ich seh überhaupt keine Ladeverzögerung, vielen vielen Danke Smile
Sternenwandler
Sternenwandler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten