Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von TheFinalBattle Fr 8 Nov 2013 - 21:53

Hallo liebes Team (:

Ich möchte gerne die Funktion einbauen, dass Gäste nicht in der Lage sind, die Avatare von Usern zu sehen.
Per Befugnisse habe ich den Gästen den Zugriff auf die Memberlist und die Profile schon untersagt. Allerdings kann man immernoch in den Beiträgen die Avatare sehen.


Über die Suchfunktion bin ich dann auf dieses Thema gestoßen: KLICK
Entspricht ja 1 zu 1 meinem Problem - also habe ich das fix in die Tat umgesetzt!

Nun aber mein Problem:
Wie auch der User dort habe ich das Problem, dass nun ALLE keine Avatare mehr sehen - egal ob eingeloggt oder ausgeloggt :/ Und im Gegensatz zu dem User da hab ich auch irgendwie nicht das Glück, dass es aus "heiterem Himmel" einfach so funkioniert :/

Des Weiteren hat die dort vorgeschlagene Templateänderung irgendwie zur Folge, dass die Angaben vom Profil (die, die beim Beitrag unter dem Avatar stehen, wie z.B. Alter, Alias, Wesen, Zeitcharaktere etc.) plötzlich in einer deutlich größeren Schriftart dargestellt werden.

Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn iihr mir bei der Lösung des Problems helfen könntet! (:

Liebe Grüße!


Zuletzt von TheFinalBattle am Sa 9 Nov 2013 - 1:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TheFinalBattle
TheFinalBattle
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Avatar Gäste verstecken verbergen

Beitrag von Günther Fr 8 Nov 2013 - 23:42

Hallo,

leider funktioniert die Templateänderung, die du gefunden hast, seit geraumer Zeit nicht mehr.
Grund dafür ist, dass die entsprechenden Schaltervariablen an dieser Stelle des Templates keine Funktion mehr besitzen.

Du kannst das Template viewtopic_body also wieder über :del:zurücksetzen (oder, falls du auch andere Änderungen darin vorgenommen hast, manuell die Änderung rückgängig machen).



Damit du die Avatare vor Gästen verbergen kannst, gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewtopic_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeile 127):
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}<span class="avatar_hide">{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}</span><br /><br />
Das grün Markierte fügst du hinzu. Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Anschließend fügst du in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
/* Avatar für Gäste verbergen */
.avatar_hide img {
  display: none;
}
.avatar_hide a img {
  display: inline;
}
Liebe Grüße
Günther

Edit 09.02.2014
Aus gegebenem Anlass noch der Hinweis, dass folgende Option im Adminbereich nötig ist, damit der Code funktioniert:

AB -> Nutzer & Gruppen -> Spezialbefugnisse -> Spezialbefugnisse
Das Profil ansehen: Mitglieder


Zuletzt von Günther am So 9 Feb 2014 - 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von TheFinalBattle Sa 9 Nov 2013 - 0:59

Hach, ich bin entzückt!
Klappt alles wunderbar und vollkommen ohne Probleme!

Besten Dank und liebe Grüße (:
TheFinalBattle
TheFinalBattle
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Günther Sa 9 Nov 2013 - 1:00

Gern geschehen und gute Nacht! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten