Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von Skouliki Heute um 10:16
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Skouliki Heute um 10:14
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2] Missbrauchsmeldungen in den letzten Tagen ohne ersichtlichen Grund
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Missbrauchsmeldungen in den letzten Tagen ohne ersichtlichen Grund
URL-Adresse des Forums: http://lost-dreams.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin/Gründer
Forenversion: phpBB2
Browser: Internet Explorer
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein
In den letzten vier Tagen, gab es drei Missbrauchsmeldungen bei uns im Forum:
1. Am dritten Dezember wegen Verletzung des Urheberrechts.
2. Am sechsten Dezember wegen Spams, unerwünschten E-Mails. (bei unseren allgemeinen Forenrgelen)
3. Am siebten Dezember wegen Verletzung des Urheberrechts. (bei den angenommen Steckbriefen unseres RPG's)
Dazu kamen jedes Mal Kommentare, die jedoch nicht viel halfen. So konnte man zwar die erste Meldung vielleicht noch irgendwie verstehen (laut Melder wegen fehlerhaften Bildangabenquelle), die anderen beiden (wegen Fakeaccounts & kopierten Charaktertexten) jedoch nicht.
Bei der ersten Meldung kontaktierte ich den entsprechenden User und da dieser nicht mehr am RPG teilnimmt, einigten wir uns darauf, das ich das entsprechende Thema entferne. Jedoch möchte bzw. werde ich das nicht bei unseren Regeln machen oder auch den Steckbriefen.
Nun wollte ich fragen, was genau meine Aufgabe es nun ist, was zu tun? Muss ich diesen Missbrauchsmeldungen nachkommen? Wenn noch mehr auftreten, was kann/darf/sollte ich tun? Gibt es irgendwelche Konsequenzen mit denen ich rechnen muss, wenn weitere Meldungen gemacht werden?
Mit freundlichen Grüßen,
Onyxster
Rang/Funktion im Forum: Admin/Gründer
Forenversion: phpBB2
Browser: Internet Explorer
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein
In den letzten vier Tagen, gab es drei Missbrauchsmeldungen bei uns im Forum:
1. Am dritten Dezember wegen Verletzung des Urheberrechts.
2. Am sechsten Dezember wegen Spams, unerwünschten E-Mails. (bei unseren allgemeinen Forenrgelen)
3. Am siebten Dezember wegen Verletzung des Urheberrechts. (bei den angenommen Steckbriefen unseres RPG's)
Dazu kamen jedes Mal Kommentare, die jedoch nicht viel halfen. So konnte man zwar die erste Meldung vielleicht noch irgendwie verstehen (laut Melder wegen fehlerhaften Bildangabenquelle), die anderen beiden (wegen Fakeaccounts & kopierten Charaktertexten) jedoch nicht.
Bei der ersten Meldung kontaktierte ich den entsprechenden User und da dieser nicht mehr am RPG teilnimmt, einigten wir uns darauf, das ich das entsprechende Thema entferne. Jedoch möchte bzw. werde ich das nicht bei unseren Regeln machen oder auch den Steckbriefen.
Nun wollte ich fragen, was genau meine Aufgabe es nun ist, was zu tun? Muss ich diesen Missbrauchsmeldungen nachkommen? Wenn noch mehr auftreten, was kann/darf/sollte ich tun? Gibt es irgendwelche Konsequenzen mit denen ich rechnen muss, wenn weitere Meldungen gemacht werden?
Mit freundlichen Grüßen,
Onyxster
Onyxster- Lehrling
Re: [phpBB2] Missbrauchsmeldungen in den letzten Tagen ohne ersichtlichen Grund
Hallo @Onyxster,
die Missbrauchsmeldung im Forum selbst erhalten nur die Admins des Forums. Wenn Nutzer denken, dass etwas gegen unsere Richtlinien verstößt, können sie die Admins durch diese Funktion drauf aufmerksam machen. Im besten Fall klärt der Admin, was das Problem ist, und führt dementsprechend Maßnahmen aus, sofern die Missbrauchsmeldung legitim ist und gegen unsere AGB verstößt.
Kommt der Admin einer Missbrauchsmeldung nicht nach, so kann sich der Nutzer an die Beschwerdestelle von Forumieren wenden und ein Mitarbeiter schaut sich den Fall genauer an. Genaue Konsequenzen sind nicht gelistet und richten sich nach der Schwere des Verstoßes.
Beste Grüße
Bigtuber
die Missbrauchsmeldung im Forum selbst erhalten nur die Admins des Forums. Wenn Nutzer denken, dass etwas gegen unsere Richtlinien verstößt, können sie die Admins durch diese Funktion drauf aufmerksam machen. Im besten Fall klärt der Admin, was das Problem ist, und führt dementsprechend Maßnahmen aus, sofern die Missbrauchsmeldung legitim ist und gegen unsere AGB verstößt.
Kommt der Admin einer Missbrauchsmeldung nicht nach, so kann sich der Nutzer an die Beschwerdestelle von Forumieren wenden und ein Mitarbeiter schaut sich den Fall genauer an. Genaue Konsequenzen sind nicht gelistet und richten sich nach der Schwere des Verstoßes.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.