Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [phpBB2]  Missbrauchsmeldungen in den letzten Tagen ohne ersichtlichen Grund Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[phpBB2]  Missbrauchsmeldungen in den letzten Tagen ohne ersichtlichen Grund Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Passwort & Gründeradresse vergessen
von Seremir Gestern um 19:18

» [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum
von Tha_Ira Gestern um 17:41

» [phpBB3] Emailbenachrichtigung bei Antwort deaktivieren
von Bigtuber Di 31 März 2020 - 8:43

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten - Fantasy - FSK 16+
von Black Heaven Mo 30 März 2020 - 20:40

» Admin-Zugangsdaten vergessen
von Bigtuber Mo 30 März 2020 - 4:51

» Öffentlich sichtbare Liste der Mitglieder soll nicht mehr für Gäste sichtbar sei
von mauleselin So 29 März 2020 - 8:16

» Passwort zum Forum vergessen
von Bigtuber Sa 28 März 2020 - 23:11

» Forum baut Seite nicht auf, nur noch Header ist zu sehn.
von camelffm Mi 25 März 2020 - 13:43

» Missbrauchsmeldung mit Zahlungsaufforderung für Domain
von Bigtuber Mi 25 März 2020 - 0:12

» [phpBB3] Umrandung um jeden Beitrag hinzufügen
von Bigtuber Di 24 März 2020 - 23:53

» [phpBB3] Keine Registrierung von Mitgliedern möglich
von EliteGamer Sa 21 März 2020 - 22:28

» [#16248][phpBB2] Fehler beim Einsetzen des Guthabens
von Bigtuber Fr 13 März 2020 - 11:01

» Forum nicht erreichbar/ nicht sicher
von goldhauch Fr 13 März 2020 - 10:33

» [phpBB3] Chatbox - Chatinhalt wird nicht angezeigt
von Bigtuber Mo 9 März 2020 - 11:42

» [phpBB3] Rahmen um den Footer
von *Christina* So 8 März 2020 - 10:13

» [phpBB3] Überschrift des Moduls "Neueste Themen"
von *Christina* So 8 März 2020 - 10:02

» Bitte um Gründerwechsel
von Bigtuber Sa 7 März 2020 - 0:06

» [#16212][ModernBB] "Angemeldet bleiben" funktioniert nicht
von b360 Fr 6 März 2020 - 8:21

[phpBB2]  Missbrauchsmeldungen in den letzten Tagen ohne ersichtlichen Grund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung [phpBB2]  Missbrauchsmeldungen in den letzten Tagen ohne ersichtlichen Grund

Beitrag von Onyxster am Sa 7 Dez 2019 - 14:20

URL-Adresse des Forums: http://lost-dreams.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin/Gründer
Forenversion: phpBB2
Browser: Internet Explorer
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

In den letzten vier Tagen, gab es drei Missbrauchsmeldungen bei uns im Forum:
1. Am dritten Dezember wegen Verletzung des Urheberrechts.
2. Am sechsten Dezember wegen Spams, unerwünschten E-Mails. (bei unseren allgemeinen Forenrgelen)
3. Am siebten Dezember wegen Verletzung des Urheberrechts.  (bei den angenommen Steckbriefen unseres RPG's)

Dazu kamen jedes Mal Kommentare, die jedoch nicht viel halfen. So konnte man zwar die erste Meldung vielleicht noch irgendwie verstehen (laut Melder wegen fehlerhaften Bildangabenquelle), die anderen beiden (wegen Fakeaccounts & kopierten Charaktertexten) jedoch nicht.
Bei der ersten Meldung kontaktierte ich den entsprechenden User und da dieser nicht mehr am RPG teilnimmt, einigten wir uns darauf, das ich das entsprechende Thema entferne. Jedoch möchte bzw. werde ich das nicht bei unseren Regeln machen oder auch den Steckbriefen.

Nun wollte ich fragen, was genau meine Aufgabe es nun ist, was zu tun? Muss ich diesen Missbrauchsmeldungen nachkommen? Wenn noch mehr auftreten, was kann/darf/sollte ich tun? Gibt es irgendwelche Konsequenzen mit denen ich rechnen muss, wenn weitere Meldungen gemacht werden?

Mit freundlichen Grüßen,
Onyxster
Onyxster
Onyxster
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.12.19
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2]  Missbrauchsmeldungen in den letzten Tagen ohne ersichtlichen Grund

Beitrag von Bigtuber am Mi 11 Dez 2019 - 7:25

Hallo @Onyxster,

die Missbrauchsmeldung im Forum selbst erhalten nur die Admins des Forums. Wenn Nutzer denken, dass etwas gegen unsere Richtlinien verstößt, können sie die Admins durch diese Funktion drauf aufmerksam machen. Im besten Fall klärt der Admin, was das Problem ist, und führt dementsprechend Maßnahmen aus, sofern die Missbrauchsmeldung legitim ist und gegen unsere AGB verstößt.

Kommt der Admin einer Missbrauchsmeldung nicht nach, so kann sich der Nutzer an die Beschwerdestelle von Forumieren wenden und ein Mitarbeiter schaut sich den Fall genauer an. Genaue Konsequenzen sind nicht gelistet und richten sich nach der Schwere des Verstoßes.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten