Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von inde So 29 Apr 2012 - 11:07

Alle Themen hier im Forum werden nach ihrer Abarbeitung/Erledigung mit einer Begründung geschlossen, mit Ausnahme der Verbesserungsvorschläge.

Könnte man dies nicht auch bei den Verbesserungsvorschlägen einführen?

Ich weiß die Arbeit des Teams hier in ihrer Freizeit sehr zu schätzen, für mich als Normaluser und Leser ist es jedoch nicht ersichtlich weshalb ein Thema bei den Vorschlägen ohne ersichtlichen Grund geschlossen wurde.

So geschehen hier. Dabei ist für mich die Begründung "der Vorschlag war schonmal", da der vorherige Vorschlag hier ganz ohne ersichtlichen Grund geschlossen wurde sehr unbefriedigend.
Dort haben immerhin 18 User positiv und 0 negativ abgestimmt, diese hätten dann meiner Meinung nach doch wenigstens ein Feedback verdient, wie z.B. "Leider abgelehnt da nicht....bla..bla .......oder technisch nicht durchführbar" oder so ähnlich.

Leider kann ich auch nicht ganz verstehen, weshalb solch eine Abstimmung dann geschlossen wird. Denn schließlich muss eine abgelegte Idee ja nicht gleich unbedingt schlecht sein und könnte eventuell dann zu einem späteren Zeitpunkt dann doch umgesetzt werden.
Schließlich war den Menschen in der Steinzeit zunächst auch nicht bewusst, nach dem sie einen Stein weggeworfen haben, das sie mit demselben später ein Werkzeug für die Jagd hätten und danach mit ihm auch noch das Feuer machen würden um ihre Beute zu garen.

Liebes Team versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier niemandem persönlich auf den Schlips treten, da ich Euch sehr schätze.
Ich möchte lediglich etwas in Erfahrung darüber bekommen, um es nachvollziehen zu können.

LG inde


Zuletzt von inde am So 29 Apr 2012 - 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von ~Julian~ So 29 Apr 2012 - 11:09

inde, die Vorschläge werden nach einem Zeitraum von 30 Tagen von einem Moderator oder Administrator geschlossen. Da ist in den Regeln des Vorschlägeforums so festgehalten ;D
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von inde So 29 Apr 2012 - 11:20

Ja Julian, dessen bin ich mir bewusst.

Wie ich jedoch bereits oben geschrieben habe, muss ein Vorschlag deshalb ja auch nicht gleich schlecht sein und kann doch trotzdem einem plausible Begründung für die Schließung beinhalten. Oder man könnte darüber nachdenken diese Vorschläge vielleicht vorerst abzulehen, jedoch das Thema um es wieder aufgreifen zu können geöffnet lassen.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von ~Julian~ So 29 Apr 2012 - 11:22

Es sagt auch niemand, dass der Vorschlag schlecht oder nicht pausibel begründet wurde. Allerdings wurde entschieden, nach einer gewissen Zeit die Vorschläge zu sperren. Es steht nicht in unserer Macht darüber zu entscheiden, ob ein Vorschlag genommen und umgesetzt wird. Wir lehnen die Vorschläge ja nicht ab. ;D
Und damit die Vorschläge nicht von irgendeinem User aus dem Jenseits wieder auf die erste Seite befördert werden, werden die Themen gesperrt.
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von darkgronaddel So 29 Apr 2012 - 11:26

Des weiteren wird ein Vorschlag nicht eher angenommen, nur weil er mehrfach existiert. Deshalb auch die von dir erwähnte Sperrung des aktuellen Vorschlages zum Thema Freundschaftsanfrage.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von inde So 29 Apr 2012 - 11:48

Sicherlich gibt es einige Vorschläge, die absolut sinnfrei sind und diese gehören natürlich auch geschlossen.

Jedoch befinden sich darunter ja auch Themen, wie die besagte Freundschaftsanfrage, oder auch Themen wie ein Ton bzw. Pop-up für den Chat etc..
Solche Vorschläge dienen doch wirklich der Verbesserung der Foren und wurden von anderen Anbietern auch schon umgesetzt.

Ich habe lange abgewägt welchen Forenanbieter ich wähle. Es war in der Abwägung ein ganz schönes hin und her.
Zu guter Letzt stand ich vor der Wahl zwischen Xobor und Formieren. Mich überzeugten dann der Support, das Händling in den Einstellungen und die Designs.
Auch habe ich schon Designs für Xobor-User bearbeitet bzw. neue hervorgebracht und sehe heute dort noch einige lohnenswerte Dinge die jedoch nicht überwiegen.

Stelle man sich vor, man könnte noch mehr dieser sinnvollen Vorschläge bei Formieren umsetzen, dann wäre es zum Einen ein Gewinn, nicht nur für Formieren, sondern auch für dessen User.
Weiterhin wäre Formieren dann wahrhaft, auch frei von Meinungen und Abstimmungen im Netz, die beste Forenlösung.

Nochmals betont, ich möchte hier nur Anregung zu Verbesserungen aufzeigen, da ich mich selbst auch als Formierer sehe.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von ~Julian~ So 29 Apr 2012 - 11:52

Wie bereits gesagt, wir entscheiden nicht darüber, welche Vorschläge angenommen werden und welche nicht. Es wurde die Regel eingesetzt, dass die Vorschläge nach 30 Tagen geschlossen werden und dann ist das so. Das hat nichts damit zutun, dass die Vorschläge nicht gut sind oder so etwas. Aber es gibt nunmal eine Menge Support-Foren weltweit und wir sind auch nur ein kleiner Teil. Letztlich muss die Technik bzw. die Zentrale entscheiden, welche Vorschläge angenommen werden und umsetzbar sind.

Ich verstehe deinen Einwand, aber ich denke mal, dass nicht gewollt ist, dass die Vorschläge ständig wieder nach oben geholt werden, weil jemand sein plus dazugeben will. Das ist denke ich mal in erster Linie der Sinn dieser 30-Tage-Regel (;
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von #Frank So 29 Apr 2012 - 12:01

Gut, dann muss ich wohl nun auch noch meinen Senf dazugeben.
Grundsätzlich ist es so, das diese Vorschläge auch von der Zenterale mitgelesen werden. Wir haben hier eine Frist von vier Wochen festgelegt, in der die Vorschläge zur Abstimmung und für Kommentare offen sind.
Nach der Zeit werden diese dann geschlossen.
Auch wir vom Team bekommen auch nicht immer mit, ob und Wan über welchen Vorschlag dann in der Zentrale vermehrt nachgedacht wird.
Da wir nicht der einzige Support sind, bei denen Vorschläge gemacht werden kommt hier ja immer eine Menge zusammen.
Abgelehnt werden Vorschläge meist nur wenn sie entweder gar kein Vorschlag sind oder wenn das schonmal in der Art vorgeschlagen wurde, oder es die Vorgeschlagene Funktion schon gibt, diese aber noch nicht vom User gefunden wurden.
Alles andere bleibt ja geschlossen im Bereich stehen.
Was dann mal davon aufgegriffen wird, liegt nicht in unserer Macht.
Es ist auch müsig zu jedem Vorschlag einen Kommentar zu hinterlassen, das er geprüft wird. Das können und wollen wir auch nicht machen.
Sollten Vorschläge in den Bereich Abgelehnt verschoben werden, dann gibt es dazu meist auch ein Kommentar.

So, eigentlich kann ich ja mein Geschreibsel vollkommen vergessen, weil hier nun schon alles gesagt wurde.
Nur weil ein Vorschlag geschlossen wurde, heißt das ja nicht, das er damit auch aus dem Rennen ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von inde So 29 Apr 2012 - 13:03

#Frank schrieb:Was dann mal davon aufgegriffen wird, liegt nicht in unserer Macht.
..................
Nur weil ein Vorschlag geschlossen wurde, heißt das ja nicht, das er damit auch aus dem Rennen ist.

Und das finde ich sehr schade, dass ihr so wenig Macht darüber habt. Sad

Ich sehe es schon so an, das ein Vorschlag sich erledigt hat wenn er geschlossen wurde.
Ich glaube kaum, das sich jemand aus der Zentrale noch die Mühe macht und die alten bereits abgelehnten Vorschläge noch einmal durchliest. Wink

Ich habe hiermit verstanden, das es eigentlich überflüssig ist neue Vorschläge zu machen, da es ohnehin nur der guten Laune und Gnade der Zentrale obliegt sinnvolle Verbesserungen umzusetzen. Schade ist nur, das dabei die Qualität der Foren darunter leidet.

Mir ist bewusst, das es sich hierbei um ein sehr heikles Thema handelte und was mir jetzt auch bewusst ist, das euer so gutes Team bei der Zentrale von Formieren anscheinend nur ein wenig Staub im Kosmos darstellt.

Von mir aus könnt ihr nun dieses Thema auch schließen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von ~Julian~ So 29 Apr 2012 - 13:05

Und wie bereits zum dritten Mal gesagt, wurden die Vorschläge nicht abgelehnt, inde... Davon war und ist nie die Rede Wink

-done-
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbesserungsvorschläge werden ohne ersichtlichen Grund geschlossen?

Beitrag von Zuckerpuppe So 29 Apr 2012 - 13:09

inde schrieb:

Mir ist bewusst, das es sich hierbei um ein sehr heikles Thema handelte und was mir jetzt auch bewusst ist, das euer so gutes Team bei der Zentrale von Formieren anscheinend nur ein wenig Staub im Kosmos darstellt.


Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen Wink

Wir haben hier auch schon intern sehr viele Vorschläge weitergegeben, die in unseren Augen sehr wichtig sind. Aber bisher wurden davon nur ein Bruchteil umgesetzt und das auch nur, weil man das eh schon geplant hatte.
Wir haben also leider absolut keinen Einfluss darauf, was umgesetzt wird oder nicht. Uns wäre es anders auch lieber und du kannst sicher sein, dass da schon etliche Sachen eingesetzt worden wären, wenn wir da Mitspracherecht hätten Smile

Dann wünsche ich auch mal einen schönen Sonntag, der dir hoffentlich nicht durch unsere Antworten vermiest wurde Very Happy

Ich mach dann hier mal zu...

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten