Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! Wer Ist Online Variablen definieren Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

Wer Ist Online Variablen definieren Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Wer Ist Online Variablen definieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wer Ist Online Variablen definieren

Beitrag von Toastbrot1998 am Mo 22 Apr 2019 - 18:56

URL-Adresse des Forumshttp://daswarriorcatsforum.forumieren.net/
Rang/Funktion im Forum: Gründer
Forenversion: PhpBB2
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja


Hallöchen, zur Zeit ärgere mich etwas mit der Wer ist Online Anzeige herum. :/
Nach einiger Recherche hab ich es endlich geschafft, die Variablen an die Stelle zu setzen, wo sie sein sollen. Allerdings nehmen zwei einfach nicht die Schrifart & -größe an, die ich gerne hätte. Dabei handelt es sich um die Variablen {L_WHOSBIRTHDAY_TODAY} und {L_CONNECTED_MEMBERS}.

Natürlich habe ich die Suchfunktion verwendet, um eine Lösung für das Problem zu finden und bin auf dieses Thema gestoßen.
Diese Person hatte wohl das gleiche Problem wie ich, daher hab ich die gebotene Lösung ausprobiert. Leider tut sich da bei mir nichts. :/ 
Ich habe verschiedene Varianten versucht, habe zunächst mein Template so gelassen wie es war und 

Code:
.dayQEEL {font-family: Lora!important; font-size: 12px!important;}

in mein CSS gesetzt. Hat leider nichts bewirkt. Daraufhin hab ich jeweils noch versucht, eine Div Class mit obriger Klassenbezeichnung um die Variablen zu setzen, ohne Erfolg. Mit einer Span Class hat sich auch nichts verändert. Natürlich habe ich bei dem Template auch immer brav das Häkchen gesetzt. 

Nun bin ich mit meinem Latein vorerst am Ende. Hab ich irgendwas flasch gemacht?  confused


Zuletzt von Toastbrot1998 am Di 23 Apr 2019 - 12:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer Ist Online Variablen definieren

Beitrag von Sarai am Mo 22 Apr 2019 - 21:27

Hallo Toastbrot1998,

sehe ich das richtig, dass du diese Schriftart und -größe für alle Variablen in der Wer ist Online-Ansicht nutzen möchtest? Wenn ja, gäbe es da eine einfache Lösung.

Und zwar kannst du im Template index_body an der Stelle

Code:
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">

eine weitere Klasse anfügen.

Beispielsweise so:

Code:
<table class="forumline wio-schrift" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">

In deinem CSS fügst du dann folgendes an:

Code:
.wio-schrift .gensmall{font-family: Lora; font-size: 12px;}

Falls du diesen Abschnitt deines Templates um andere Tabellen erweitert hast, müsstest du dies eventuell für alle betreffenden Tabellen wiederholen. Ich habe es jetzt nur an einem unbearbeitetem Template getestet (und bin was bb2 angeht zugegeben auch nicht so bewandert wie in bb3).


Liebe Grüße
Sarai

edit.
Kleine Korrektur, ich habe mir deinen Code mal angesehen. Bei dir dürfte es die Stelle
Code:
<table width="950" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
betreffen. Dort kannst du eine Klasse anfügen und dann den oben angegebenen CSS-Code verwenden.
Sarai
Sarai
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer Ist Online Variablen definieren

Beitrag von Toastbrot1998 am Mo 22 Apr 2019 - 22:30

Ja, darauf wär ich jz tatsächlich nicht gekommen.  umkipp
Hat geklappt, lieben Dank fürs Aushelfen!  top Rose
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten