Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [phpBB2] "Wer ist online" - Anzeige lässt sich teilweise nicht definieren Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[phpBB2] "Wer ist online" - Anzeige lässt sich teilweise nicht definieren Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Kyra in Neue Beiträge in einer Zeile
( 1 )


» Beitrag von Bigtuber in [Mitteilung] Wartungsarbeiten am Montag, 7. September
( 1 )


» Beitrag von Forumbot in Regeln für den Grafik-Bereich
( 1 )


» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )


» Beitrag von Bigtuber in [phpBB2] Funktionen für den Gründer
( 1 )


[phpBB2] "Wer ist online" - Anzeige lässt sich teilweise nicht definieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] "Wer ist online" - Anzeige lässt sich teilweise nicht definieren

Beitrag von sumpfohr am Do 7 Feb 2019 - 18:26

URL-Adresse des Forums: http://crimescene.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Eigentlich Moderator, die Änderungen nehme ich aber mit dem Gründeraccount vor, da ich eben an unserem neuen Style mitarbeite.
Forenversion: phpBB2
Browser: Opera
Persönliches CSS: Ja
Templateänderungen: Ja


Hallo Gast,
wie man schon am Titel erkennen kann, habe ich ein Problem beim Definieren von bestimmten Bestandteilen der "Wer ist online" - Anzeige. Ich hoffe wirklich sehr, dass einer von euch mir/uns da weiterhelfen kann, da ich mittlerweile einiges probiert habe und es trotzdem einfach nicht hinbekomme.
Ich bin aktuell dabei einen neuen Code für die gemeinte Anzeige im Forum zu entwickeln und eigentlich funktioniert das alles auch recht gut. Mein Problem ist nun aber, dass eine Eingabe nicht korrekt angezeigt wird:
Mitglieder, die innerhalb der letzten 48 Stunden online waren: Username, Username

Alle anderen Dinge, wie die Anzahl der Beiträge, angemeldete User usw. konnte ich problemlos per CSS definieren. Bei den zuletzt angemeldeten Usern bestand zu vor schon das Problem, dass mir der Text immer außerhalb des Containers gesprungen ist. Ich habe mich da nun an dem orientiert, wie der vorherige Grafiker es gemacht hat und es in eine Tabelle gesetzt. Nun ist es an Ort und Stelle, aber eben immer der gleichbleibenden Schriftart, Größe, Farbe etc.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was hier der Fehler ist, was ich falsch gemacht habe oder was ich noch ausprobieren könnte? Leider habe ich kein anderes Thema dazu gefunden.

Hier ist der Code der WIO-Anzeige, wie er aktuell aussieht:
Code:
<link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Josefin+Sans|Lora" rel="stylesheet">

<div class="kasten1_wio">
<div class="ueberschrift_wio"><div class="f2_wio">Wer ist online?</div><div style="color: #afafaf; font-family: 'Josefin Sans', sans-serif; margin-left: 90px; margin-top: -10px;">Hier kommt ein mittellanger Spruch hin, dessen Inhalt ich noch nicht weiß.</div></div>
<div class="kasten2_wio"><div class="f1_wio">Gruppen<div class="scrollkasten_wio"><br>{GROUP_LEGEND}</div></div></div>

  <div class="kasten3_wio"><div class="f1_wio">Statistiken<div class="scrollkasten_wio"><br><!-- MEMBRES CONNECTES -->{LOGGED_IN_USER_LIST}<br><table><span class="lastconnected_wio">{L_CONNECTED_MEMBERS}</span></table><br>{NEWEST_USER}<br><br>{TOTAL_USERS}<br><br>{TOTAL_POSTS}</div></div></div>

<div class="kasten4_wio"><div class="f1_wio">Abwesende Teamer</div><div class="scrollkasten_wio"><br>Alle Teamer sind erreichbar.</div></div>

<div class="kasten5_wio"><br>abc</div>

</div>

Lieben Gruß <3


Zuletzt von sumpfohr am Sa 9 Feb 2019 - 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sumpfohr
sumpfohr
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 29.05.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wer ist online" - Anzeige lässt sich teilweise nicht definieren

Beitrag von Bigtuber am Fr 8 Feb 2019 - 10:12

Hallo @sumpfohr,

also für den Satz "Mitglieder, die..." steht die Variable
Code:
{L_CONNECTED_MEMBERS}
.

Du kannst dies nicht editieren? Ansonsten versuch es doch mal mit CSS und verwende diese Klasse:
Code:
.dayQEEL

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wer ist online" - Anzeige lässt sich teilweise nicht definieren

Beitrag von sumpfohr am Sa 9 Feb 2019 - 18:01

Mit
Code:
.dayQUEEL
hat es jetzt funktioniert, vielen vielen Dank @Bigtuber, du hast mir echt seehhr geholfen Very Happy
Danke <3

Ganz ganz lieben Gruß!
sumpfohr
sumpfohr
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 29.05.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten