Schriftfarbe beim einloggen ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schriftfarbe beim einloggen ändern

Beitrag von Federleicht am Mi 9 Jan 2019 - 9:03

Hey,
Ich habe die Schriftfarbe in meinem Forum auf weiß gestellt, so sieht man leider nicht mehr, was man beim einloggen schreibt, da das Feld ebenfalls weiß ist.
Wie kann ich dort die Schriftfarbe auf schwarz stellen?
https://hilfe.forumieren.com/t40734-schriftfarbe-andern-in-texteingabefeldern-der-toolbar-des-editors?highlight=schriftfarbe
In dem Thema habe ich bereits die Toolbarfarbe geändert. Gibt es einen solchen Code (oder eine andere Möglichkeit) auch fürs einloggen?

Danke schon einmal,
mit freundlichen Grüßen,
Federleicht


Zuletzt von Federleicht am Mi 9 Jan 2019 - 22:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Federleicht
Federleicht
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.12.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe beim einloggen ändern

Beitrag von Nyan am Mi 9 Jan 2019 - 12:11

Hallo Federleicht,

einen Weg die Schriftfarbe direkt zu ändern, habe ich jetzt nicht per CSS oder anders ausgeklügelt bekommen. Jedoch die Methode, um den Hintergrund vom Eingabefeld des einloggens zu korrigieren.
Administrations-Bereich -> Anzeige -> Bilder und Farben -> Farben -> Hintergrundfarben ->  Tabellenreihe Farbe 2 (und helle Hervorhebungen)
Derweil suche ich nach einer anderen Lösung, doch vielleicht genügt aber auch diese simple Einstellung, zu Deiner Zufriedenheit? Smile

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe beim einloggen ändern

Beitrag von Federleicht am Mi 9 Jan 2019 - 18:23

@Nyan
Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Als Übergang ist das erstmal eine gute Lösung, allerdings hat das ja noch ein paar andere Dinge eingefärbt. Habe es jetzt so eingestellt, dass man das quasi nicht mitbekommt, aber ich weiß nicht, ob irgendetwas versteckt sich auch geändert hat. Also falls du dann einen Code mit schwarzer Schrift dafür finden würdest, wäre ich dir sehr verbunden!
Ansonsten ist es jetzt schon viel besser, danke Dir.

Mit freundlichen Grüßen,
Federleicht
Federleicht
Federleicht
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.12.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe beim einloggen ändern

Beitrag von Nyan am Mi 9 Jan 2019 - 18:28

Hey Federleicht,

leider hab ich weder über CSS oder Templates eine direkte Lösung gefunden, weiter kann ich da also wohl leider nicht helfen.
Sollte wer anderes eine Methode wissen, kann man diese hier gerne mitteilen. Smile Ansonsten freut es mich, dass die Übergangslösung schonmal hilft.

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe beim einloggen ändern

Beitrag von inde am Mi 9 Jan 2019 - 19:03

Meint ihr vielleicht die Schriftfarbe auf dem Button "Login", oder noch etwas anderes?
Code:
.user_login_form input.mainoption {
color: #ff0000;
}

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5644
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe beim einloggen ändern

Beitrag von Federleicht am Mi 9 Jan 2019 - 19:13

@inde
Nein, es geht um den Text beim Einloggen selbst, sprich die Schriftfarbe, die man hat, beim eintippen des Usernamens und des Passworts. ^-^

Federleicht
Federleicht
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.12.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe beim einloggen ändern

Beitrag von inde am Mi 9 Jan 2019 - 19:51

OK, aber nicht gedacht für das "Schnelle Login" oder?
Probiere bitte einmal.
Code:
.align_gauche > table:nth-child(1) > tbody:nth-child(1) > tr:nth-child(2) > td:nth-child(2) > input:nth-child(1), .align_gauche > table:nth-child(1) > tbody:nth-child(1) > tr:nth-child(3) > td:nth-child(2) > input:nth-child(1) {
color: #ff0000;
}

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5644
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe beim einloggen ändern

Beitrag von Federleicht am Mi 9 Jan 2019 - 22:13

@inde
Hab den Code eingesetzt funktioniert super, ich danke dir!
Thema ist somit erledigt
Federleicht
Federleicht
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.12.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten