Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

Beitrag von lost_angel Mo 30 März 2015 - 19:36

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, der Thementitel sagt es schon aus, was ich suche...
Ich habe schon einige Themen durchgekämmt und bin auch auf folgendes gestoßen >> klick...
Da konnte ich aber nicht finden wie ich die Schriftfarbe in den Eingabefeldern der Toolbar des Editors ändern kann und selbst mit der Forensuche hab ich nichts konkretes gefunden.
Ich weiß, das konnte man irgendwie ändern, ich weiß nur nicht mehr wie...
Kleines Beispiel um zu erkennen, welche Felder ich meinte:
schriftfarbe - Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors Unbena10
Da ich meine Textfarbe auf weiß eingestellt habe, ist die dort leider auch weiß und somit leider nicht zu sehen. Crying or Very sad
Nun ist meine Frage, wie man die Schriftfarbe dort ändern kann, dass man sie lesen kann?


Zuletzt von lost_angel am Di 31 März 2015 - 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

Beitrag von inde Mo 30 März 2015 - 21:30

Hallo @lost_angel,

versuchst Du es einmal über folgenden Eintrag in Dein CSS.

Code:
/*WYSIWIG-Editor-Eingabefelder verändern*/
div.sceditor-dropdown input, div.sceditor-dropdown textarea {
background: none repeat scroll 0 0 #ff0000 !important; /*Hintergrund*/
border: 1px solid #0000FF !important; /*Rahmen*/
color: #000000 !important; /*Schriftfarbe*/
}

Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

Beitrag von lost_angel Di 31 März 2015 - 12:14

Leider nicht... ich hab's im CSS eingetragen (und hab's auch noch drin) aber es blieb unverändert. Crying or Very sad
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

Beitrag von inde Di 31 März 2015 - 12:31

In welcher Deiner Foren ist das denn so?
Hast Du dort auch einen Bereich in dem man als Gast schreiben kann o.ä., also das man den Editor überhaupt zu sehen bekommt?

Ansonsten müsste sich das jemand vom Team anschauen, da sich nach den Regeln andere dort für Support-Zwecke nicht anmelden dürfen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

Beitrag von lost_angel Di 31 März 2015 - 12:35

Das Problem hab ich in meinem ersten Forum hier in meinem Profil.
http://angelicus.forumieren.org

Und ja, wir haben einen Partnerbereich, Gästebuch und auch in den "Kritik und mehr"-Foren können Gäste posten.
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

Beitrag von inde Di 31 März 2015 - 12:45

Hallo @lost_angel,

dann solltest Du bitte einmal Deine temporären Dateien in Deinem Browser löschen, denn ich sehe es nach dem Eintrag in Deinem CSS so.
EDIT: Klick (Anleitung für Firefox zum Löschen der Temp-Dateien und Cache)

schriftfarbe - Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors Funzt_10

Sollte das Löschen der temporären Browser-Dateien ohne Erfolg bleiben, dann bitte einmal den DNS-Cache leeren.
EDIT: Alternativ auch hier.

Hier habe ich Dir einmal einen Eintrag in Deinem GB hinterlassen, diesen bitte dann einmal löschen.

LG inde


Zuletzt von inde am Di 31 März 2015 - 12:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

Beitrag von lost_angel Di 31 März 2015 - 13:33

Ok, probier ich sofort aus, wenn ich wieder an den PC komme.
Daran hab ich gar nicht gedacht, aber das werd ich gleich als nächstes tun. Very Happy
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

Beitrag von inde Di 31 März 2015 - 13:35

OK, dann melde Dich bitte wenn es dann auch bei Dir angezeigt wird.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

Beitrag von lost_angel Di 31 März 2015 - 13:59

Jetzt ist es rot - wie bei dir... sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber man kann jetzt wenigstens die Schrift in den Feldern erkennen und muss nicht mehr raten, ob man schon was eingegeben hat oder nicht.

Edit: Ok, Hintergrundfarbe geändert, Schriftfarbe immer noch zu lesen... alles chic! schriftfarbe - Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors 3718013797
Danke! schriftfarbe - Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors 2667901763

Thread kann geschlossen werden!!! schriftfarbe - Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors 2780877075
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe ändern in Texteingabefeldern der Toolbar des Editors

Beitrag von inde Di 31 März 2015 - 14:06

Ok, dann solltest Du jetzt einmal den Code Deinen wünschen anpassen.
Dort kannst Du dann ja die Farbwerte (#_ _ _ _ _ _) entsprechend Deinen Farbwünschen im Hintergrund, in der Rahmenfarbe und der Schriftfarbe verändern bzw. Deinem Forum anpassen. Auch kannst Du einfach die Bereiche innerhalb des Codes weglassen, die Du nicht bearbeiten möchtest.
Sollte also nur die Schriftfarbe verändert werden, dann genügt auch der Eintrag "color" für die entsprechende Class.

LG inde

EDIT: Ich habe gerade Deinen EDIT gelesen. Bitte, na dann kann hier ja auch geschlossen werden. closed


Zuletzt von inde am Di 31 März 2015 - 14:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten