Weiterleitung auf schädliche Webseite bei Klick auf Login

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Weiterleitung auf schädliche Webseite bei Klick auf Login

Beitrag von dragonqueen_hh am Sa 11 Aug 2018 - 19:09

Hallo,

seit ein paar Tagen hat wieder irgendwer eine Weiterleitung in meinem Forum installiert, das bei Anklicken aller Login-Button aktiviert wird und zu dieser Seite weiterleitet:


https://www.greatdexchange.com/jump/next.php?r=1912139

Kaspersky hat diese als SCHÄDLICH gemeldet.

Wie kann das wieder entfernt und künftig vermieden werden?? Es ist ja nicht das erste Mal, dass das auftritt. Es wagt inzwischen niemand mehr, sich bei uns einzuloggen.

Ich hoffe und danke im voraus für Hilfe.


Zuletzt von dragonqueen_hh am Di 21 Aug 2018 - 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weiterleitung auf schädliche Webseite bei Klick auf Login

Beitrag von Faline am So 12 Aug 2018 - 0:41

Hallo dragonqueen,

Als ich vorhin so tat, als wolle ich mich bei Dir einloggen, kam ein normales Pop-Under-Fenster (Werbung für ein Online-Casino), wie das passiert, wenn ein Forum zu wenig aktiv ist, aber der von Dir genannte Link ist tatsächlich nicht zumutbar.
Für Einzelheiten bitte gemäss

https://hilfe.forumieren.com/t42799-tutorial-unangebrachte-werbungen-entfernen-lassen

vorgehen, damit die Techniker genau Bescheid wissen.

Falls Du Mitglieder hast, die einen Mac haben, kannst Du ihnen sagen, dass sie der Einladung, ein Programm namens "Advanced MacCleaner" herunterzuladen, weil ihr Mac schwer infiziert sei, nicht Folge leisten sollen. Ihrem Mac fehlt rein gar nichts.

Um Pop-Under-Fenster (einmal täglich pro IP-Adresse des Benutzers) zu vermeiden, sollte man 2-3 mal wöchentlich auf dem Forum posten.
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weiterleitung auf schädliche Webseite bei Klick auf Login

Beitrag von dragonqueen_hh am Mo 13 Aug 2018 - 0:07

Vielen Dank für die Infos.

Ich persönlich bin täglich mehrmals im Forum, poste fast täglich, und auch die meisten Mitglieder loggen sich fast täglich ein. An fehlender Aktivität sollte es also eher nicht liegen. Und es ist zumindest bei mir auch keine Werbung, sondern eben diese unsichtbare Weiterleitung durch ein grosses PopUp-Fenster. Die wird auch mehrmals täglich aktiv, nicht nur einmal, sondern immer, wenn man sich einloggen will, und zwar sowohl mit Chrome, als auch mit Opera.

Bei den Anweisungen zum Entfernen unangebrachter Werbung ist der Umbruch zu breit, so dass ich diese leider auch bei 100 % breitem Screen nicht vollständig lesen kann.
Das Abschalten von Werbung ist im übrigen bei mir sowohl für Mitglieder, als auch für Gäste deaktiviert und sollte daher eigentlich überhaupt nicht sichtbar sein, auch nicht wenn man sich nicht täglich einloggt. Ich habe ja dafür auch bezahlt...
avatar
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weiterleitung auf schädliche Webseite bei Klick auf Login

Beitrag von Faline am Mo 13 Aug 2018 - 23:44

Hallo dragonqueen_hh,

Hast Du keinen waagrechten Aufzug an Deinem Browserfenster ? Was an Informationen fehlt Dir ?

Hast Du schon getestet, ob das Problem von einem Deiner Scripts (Uhr, Chatbox, Besucherzähler) kommt ?
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weiterleitung auf schädliche Webseite bei Klick auf Login

Beitrag von dragonqueen_hh am Di 14 Aug 2018 - 11:00

Doch, waagerechten und senkrechten Aufzug hat doch wohl jeder, oder?
Aber selbst wenn ich das Fenster auf 100% stelle, fehlt der rechte Rand:

http://prntscr.com/kie2e8

Die Scripts habe ich schon mehr als 1 Jahr, diese Weiterleitung ist aber erst seit kurzem. Deshalb hab ich da keinen Zusammenhang gesehen. Und z.Zt. ist sie auch weg. Vermutlich weil ihr daran gearbeitet habt ?
Also erstmal danke dafür. Bis zum nächsten mal... Präfix finde ich leider nicht Sad

avatar
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weiterleitung auf schädliche Webseite bei Klick auf Login

Beitrag von Faline am Mi 15 Aug 2018 - 21:30

Um auf « erledigt » setzen zu können, musst Du Deinen ersten Beitrag editieren.
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten