[phpBB2] Auflösungsprobleme trotz angepasstes CSS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Auflösungsprobleme trotz angepasstes CSS

Beitrag von Tante Nana am Di 26 Jun 2018 - 15:23

URL-Adresse des Forums: http://symantriet.forumieren.de/
Forenversion: phpbb2
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein):


Huhu!
Heute komm ich mit einem CSS-Problem das die Auflösung meiner beiden Bildschirme betrifft.

Ich habe dieses Tut eingebaut.

Der CSS Code
Code:
body {
background-attachment: fixed;
background-color: #FFFFFF;
background-image: url("https://image.ibb.co/e99d5T/Balken.png");
background-position: center center;
background-repeat: no-repeat;
background-size: 100% auto;
}

Da ich praktischer Weise zwei Bildschirme mit unterschiedlicher Auflösung besitze, konnte ich es gleich testen.

Auf der LINKEN Seite ist ein Bildschirm mit 1920 x 1080, dort passt der Hintergrund wunderbar, wackelt und hat Luft.
Auf der rechten Seite ist ein Bildschirm mit 1680x1050, naja das Ergebnis seht ihr ja selbst. :'D

KLICK MICH

Da ich schon einiges Probiert habe, mit Weite des Boards, Anpassung der Kategorien etc etc, bin ich etwas ratlos, weil ich schon gerne die Bordränder ins Forum haben wollen würde.

Danke im Vorraus

*Kekse zur Bestechung da lass*


Zuletzt von Tante Nana am Di 26 Jun 2018 - 17:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tante Nana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.06.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Auflösungsprobleme trotz angepasstes CSS

Beitrag von Asciugamano am Di 26 Jun 2018 - 16:59

Hallo Tante Nana,

ich denke, das Tutorial eignet sich eher für Hintergrundbilder, die eben den gesamten Hintergrund bedecken sollen, was bei deinem ja nicht der Fall ist.

Wenn ich bei dir das
Code:
background-size: 100% auto
zu
Code:
background-size: auto auto
ändere oder es komplett entferne, dann funktioniert das Hintergrundbild bei mir auf den verschiedenen Auflösungen.

Bei der mobilen Ansicht würde noch etwas an der Höhe fehlen, aber da könntest du ja das
Code:
background-repeat: no-repeat
rausnehmen, falls du bei der mobilen Ansicht auch die Standardansicht benutzen willst.
avatar
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Auflösungsprobleme trotz angepasstes CSS

Beitrag von Tante Nana am Di 26 Jun 2018 - 17:03

Oh mein gott, wie simple!!!

Du bist ein Schatz, es funktioniert :O Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Danke <333
avatar
Tante Nana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.06.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten