[phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thema wieder offen [phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht

Beitrag von Zuzu am Mo 23 Apr 2018 - 12:03

URL-Adresse des Forums: http://monterey-rpg.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Gründer / Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Chrome / FF / IE
Persönliches CSS(Ja/Nein): ja
Templateänderungen(Ja/Nein): ja

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich den Charakterswitch / Account-Wechsel eingebaut und alles sieht stimmig und hübsch aus, allerdings funktioniert der Button "Wechseln" nicht. Wenn ich raufklicke kann ich zwar reinschreiben (Texteingabefeld), aber der Button scheint mir nicht verlinkt (?) Im Normalfall sollte man da ja nach Eingabe des Zweitaccounts und dem dazugehörigen Passwort draufklicken können und dann wechselt der Account, oder? Bei mir tut sich da absolut gar nichts, dabei habe ich den Code 1:1 von hier übernommen: https://hilfe.forumieren.com/t43123-tutorial-modul-fur-wechsel-accounts-charakterswitch?highlight=wechsel+-account

In der SuFu habe ich bis auf das hier: https://hilfe.forumieren.com/t43020-phpbb3modul-wechsel-account-problem-mit-value#283485 nichts weiter zu gefunden, also scheint das Problem nicht allzu häufig aufzutreten. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas übersehen und ein Brett vor dem Kopf. Würde mich also über einen Lösungsweg freuen, weil das eine wirklich brauchbare und nützliche Funktion gerade in einem RPG-Forum ist.

Hier noch mal ein Bildchen


Liebe Grüße
Zuzu

Zuzu
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Thema wieder offen Re: [phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht

Beitrag von Keks am Mo 23 Apr 2018 - 12:09

Hallo @Zuzu
Das man in dem Feld schreiben kann ist mir auch schon aufgefallen, ich benutze diesen auch für das Rollenspiel. Das sollte der Funktion aber nicht im Wege stehen. Hast du daran gedacht deinem Browser zu erlauben deine Login-Daten zu speichern? Und auch die richtigen Passwörter?

Edit:
Ist dir aufgefallen das du mit "Admin" online bist und auf den Screenshot ebenso der Wechsel zu sehen ist? Zum selben Account zu wechseln ... ist auch eher seltsam. Hast du es mit dem anderen Account versuch? Sodas ich davon ausgehen kann das das Bild nur eine Verdeutlichung des Platzes für den Wechsel ist?


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1377
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Thema wieder offen Re: [phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht

Beitrag von Zuzu am Mo 23 Apr 2018 - 12:36

Hallo Keks,

ich denke mal schon (Chrome). Bei Firefox sind die Zugangsdaten gespeichert und da klappt das Ganze leider auch nicht. Ich komme aber leider echt nicht drauf, wo das Problem liegen könnte.

Edit: natürlich habe ich das versucht. War nur zum verdeutlichen, jupp. Irgendwie springt der automatisch auf "Admin", selbst wenn ich schon mit dem Admin-Account drin bin.

Zuzu
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Thema wieder offen Re: [phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht

Beitrag von Keks am Mo 23 Apr 2018 - 12:41

Ich könnte mir vorstellen das es an den Einstellungen des Browsers liegt.
Das man in dem Feld schreiben kann ist normal. Das Klicken ist kaum ersichtlich, auch bei mir. Ich habe über das Css es jedoch dann dementsprechend etwas angesprochen um es dem Stil anzupassen.

Ist es möglich das ich mal, rein aus Interesse mich zwei Mal bei dir anmelde um das zu testen? Und zu sehen? Nach Beendung dieses Themas kannst du mich ja dann wieder löschen. Wäre das okay? Ich brauch auch keine Rechte, sofern ich es als normaler User sehen kann.

Edit: Aus Zeitlichen Gründen gebe ich das Thema wieder frei.


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1377
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten