Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [phpBB2] @ funktioniert nicht richtig Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[phpBB2] @ funktioniert nicht richtig Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[phpBB2] @ funktioniert nicht richtig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] @ funktioniert nicht richtig

Beitrag von Sucukerino am Fr 22 Mai 2020 - 11:30

URL-Adresse des Forums: https://www.naruto-snk.com/
Rang/Funktion im Forum: "Tech"-Admin
Forenversion: phpbb2
Browser: Chrome / Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallo liebes Support-Team,

wir haben in unserem Forum zur Zeit wieder ein Problem (und diesmal hab ich auch beim englischen Forumieren nachgeguckt Very Happy). Leider funktioniert das Taggen mit der @ Funktion nicht mehr richtig, wenn in dem Beitrag eine eigene Code Vorlage verwendet wird. In unserem Falle wäre das bei vielen Usern mit einem CSS per < style> und dem dazugehörigen HTML.

Wenn man nun einen Tag setzt, dann hat der Tag selbst keine Funktion, allerdings wird mitten im Beitrag an eine scheinbar zufällige Stelle dann der richtige Tag, der dann auch zum User führt, platziert. Im Editor ist dort dann z.B. { @=1}ADMIN{ /@}
zu sehen. Der User bekommt dann auch eine Benachrichtigung, allerdings scheint dabei der Satz dann einfach abgeschnitten zu werden. Ein Teil wird dabei entfernt, was dieses Problem sehr störend macht. Auffällig ist auch, dass dies nachträglich bei sehr vielen Beiträgen auftritt. In dem Falle steht an der Stelle, wo der Tag ursprünglicherweise mal stand, dann nur noch { @=1}ADMIN{ /@}.

Das Problem scheint definitiv nicht alle Code-Vorlagen zu betreffen, ich hab allerdings auf Anhieb keine Ursache in den Codes erkennen können.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

mfg

EDIT: Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Könnt ihr uns sagen, woran der Fehler lag?


Zuletzt von Sucukerino am Sa 23 Mai 2020 - 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sucukerino
Sucukerino
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.05.20
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] @ funktioniert nicht richtig

Beitrag von Bigtuber am Sa 23 Mai 2020 - 14:11

Hallo @Sucukerino,

wir haben
Code:
<style>
nun auch zur Whitelist dieses Updates hinzugefügt:
https://hilfe.forumieren.com/t44166-update-geschutztes-und-ungeschutztes-html#291759

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3187
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] @ funktioniert nicht richtig

Beitrag von Sucukerino am Sa 23 Mai 2020 - 15:39

Hallo Bigtuber,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wenn das tatsächlich die Ursache sein sollte, dann läuft die neue Funktion wohl noch nicht ganz rund. Ich hab nämlich nicht nur das ungeschützte HTML für alle Benutzer aktiviert; es gab auch Benutzer, die trotz eines < style> Tags nicht von dem Problem betroffen waren. Da scheint dann wohl etwas nicht richtig zu greifen, denn schon beim letzten "Problem" mit dem ungeschützten HTML war es ja eher ein sporadisches Problem, obwohl es jeden Nicht-Administrator hätte betreffen müssen.

Jedenfalls wurden die fehlenden Sätze und die zerschossenen Codes, die durch das Problem entstanden sind, wohl wieder hergestellt. Das freut mich sehr, da wir vor allem im Archiv sehr viele "kaputte" Beiträge hatten. Ich markiere das hier daher mal als Erledigt und hoffe, dass das Feedback euch vielleicht helfen kann.

mfg
Sucukerino
Sucukerino
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.05.20
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten