Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB2] @ funktioniert nicht richtig
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] @ funktioniert nicht richtig
URL-Adresse des Forums: https://www.naruto-snk.com/
Rang/Funktion im Forum: "Tech"-Admin
Forenversion: phpbb2
Browser: Chrome / Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja
Hallo liebes Support-Team,
wir haben in unserem Forum zur Zeit wieder ein Problem (und diesmal hab ich auch beim englischen Forumieren nachgeguckt ). Leider funktioniert das Taggen mit der @ Funktion nicht mehr richtig, wenn in dem Beitrag eine eigene Code Vorlage verwendet wird. In unserem Falle wäre das bei vielen Usern mit einem CSS per < style> und dem dazugehörigen HTML.
Wenn man nun einen Tag setzt, dann hat der Tag selbst keine Funktion, allerdings wird mitten im Beitrag an eine scheinbar zufällige Stelle dann der richtige Tag, der dann auch zum User führt, platziert. Im Editor ist dort dann z.B. { @=1}ADMIN{ /@}
zu sehen. Der User bekommt dann auch eine Benachrichtigung, allerdings scheint dabei der Satz dann einfach abgeschnitten zu werden. Ein Teil wird dabei entfernt, was dieses Problem sehr störend macht. Auffällig ist auch, dass dies nachträglich bei sehr vielen Beiträgen auftritt. In dem Falle steht an der Stelle, wo der Tag ursprünglicherweise mal stand, dann nur noch { @=1}ADMIN{ /@}.
Das Problem scheint definitiv nicht alle Code-Vorlagen zu betreffen, ich hab allerdings auf Anhieb keine Ursache in den Codes erkennen können.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
mfg
EDIT: Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Könnt ihr uns sagen, woran der Fehler lag?
Rang/Funktion im Forum: "Tech"-Admin
Forenversion: phpbb2
Browser: Chrome / Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja
Hallo liebes Support-Team,
wir haben in unserem Forum zur Zeit wieder ein Problem (und diesmal hab ich auch beim englischen Forumieren nachgeguckt ). Leider funktioniert das Taggen mit der @ Funktion nicht mehr richtig, wenn in dem Beitrag eine eigene Code Vorlage verwendet wird. In unserem Falle wäre das bei vielen Usern mit einem CSS per < style> und dem dazugehörigen HTML.
Wenn man nun einen Tag setzt, dann hat der Tag selbst keine Funktion, allerdings wird mitten im Beitrag an eine scheinbar zufällige Stelle dann der richtige Tag, der dann auch zum User führt, platziert. Im Editor ist dort dann z.B. { @=1}ADMIN{ /@}
zu sehen. Der User bekommt dann auch eine Benachrichtigung, allerdings scheint dabei der Satz dann einfach abgeschnitten zu werden. Ein Teil wird dabei entfernt, was dieses Problem sehr störend macht. Auffällig ist auch, dass dies nachträglich bei sehr vielen Beiträgen auftritt. In dem Falle steht an der Stelle, wo der Tag ursprünglicherweise mal stand, dann nur noch { @=1}ADMIN{ /@}.
Das Problem scheint definitiv nicht alle Code-Vorlagen zu betreffen, ich hab allerdings auf Anhieb keine Ursache in den Codes erkennen können.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
mfg
EDIT: Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Könnt ihr uns sagen, woran der Fehler lag?
Zuletzt von Sucukerino am Sa 23 Mai 2020 - 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sucukerino- Lehrling
Re: [phpBB2] @ funktioniert nicht richtig
Hallo @Sucukerino,
wir haben
nun auch zur Whitelist dieses Updates hinzugefügt:
https://hilfe.forumieren.com/t44166-update-geschutztes-und-ungeschutztes-html#291759
Beste Grüße
Bigtuber
wir haben
|
https://hilfe.forumieren.com/t44166-update-geschutztes-und-ungeschutztes-html#291759
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Re: [phpBB2] @ funktioniert nicht richtig
Hallo Bigtuber,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Wenn das tatsächlich die Ursache sein sollte, dann läuft die neue Funktion wohl noch nicht ganz rund. Ich hab nämlich nicht nur das ungeschützte HTML für alle Benutzer aktiviert; es gab auch Benutzer, die trotz eines < style> Tags nicht von dem Problem betroffen waren. Da scheint dann wohl etwas nicht richtig zu greifen, denn schon beim letzten "Problem" mit dem ungeschützten HTML war es ja eher ein sporadisches Problem, obwohl es jeden Nicht-Administrator hätte betreffen müssen.
Jedenfalls wurden die fehlenden Sätze und die zerschossenen Codes, die durch das Problem entstanden sind, wohl wieder hergestellt. Das freut mich sehr, da wir vor allem im Archiv sehr viele "kaputte" Beiträge hatten. Ich markiere das hier daher mal als Erledigt und hoffe, dass das Feedback euch vielleicht helfen kann.
mfg
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Wenn das tatsächlich die Ursache sein sollte, dann läuft die neue Funktion wohl noch nicht ganz rund. Ich hab nämlich nicht nur das ungeschützte HTML für alle Benutzer aktiviert; es gab auch Benutzer, die trotz eines < style> Tags nicht von dem Problem betroffen waren. Da scheint dann wohl etwas nicht richtig zu greifen, denn schon beim letzten "Problem" mit dem ungeschützten HTML war es ja eher ein sporadisches Problem, obwohl es jeden Nicht-Administrator hätte betreffen müssen.
Jedenfalls wurden die fehlenden Sätze und die zerschossenen Codes, die durch das Problem entstanden sind, wohl wieder hergestellt. Das freut mich sehr, da wir vor allem im Archiv sehr viele "kaputte" Beiträge hatten. Ich markiere das hier daher mal als Erledigt und hoffe, dass das Feedback euch vielleicht helfen kann.
mfg
Sucukerino- Lehrling