[phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Miho am Mo 9 Apr 2018 - 15:18

URL-Adresse des Forums: https://strong-world.forumieren.com
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Opera
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hey,

ich habe eine abgewandelte Version eurer Navigation hier im Forum eingebaut (nachdem ich aus dem Tutorial nicht schlau wurde). Es funktioniert soweit auch alles, allerdings öffnet sich das kleine Fenster zum Suchen nicht mehr. Erst, wenn der Link in einem neuen Tab geöffnet wird funktioniert es. Ich komm' allerdings nicht darauf, woran es liegt. :/


Zuletzt von Miho am Di 10 Apr 2018 - 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Faline am Mo 9 Apr 2018 - 16:28

Hallo Miho,

Wissen tu ich zwar gar nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen Zusammenhang gibt mit der neuen zahlungspflichtigen erweiterten Suchoption. Die leidet vielleicht noch an einer Kinderkrankheit. Funktioniert es, wenn Du die Standard-Templates erzwingst ? Da Dein Forum eine Warnung in Sachen Verschlüsselung abgibt, getrau ich mich gar nicht, es anzuschauen. Hast Du die Modifizierung ganz kürzlich gemacht oder ist das Problem jetzt aufgetaucht, obwohl die veränderte Navi schon wochenlang da ist ? Bei mir funktioniert die normale Suche, ich hab jetzt sogar die Google-Suche, obwohl ich die gar nie selber eingebaut habe.
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Miho am Di 10 Apr 2018 - 16:15

Hallo @Faline,

ich habe den Link oben mal korrigiert - daher kam die Meldung.

Ich gehe davon aus, dass es an meiner Veränderung liegt, da es vorher ging. Allerdings habe ich im Template nichts geändert, außer eine Gruppenzuweisung zu ändern (diese gab es vorher schon, nur anders benannt).

Lg
avatar
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Faline am Di 10 Apr 2018 - 17:45

Bei mir (IE 11 Windows 10) funktioniert die Suchfunktion auf Deinem Forum :



Sie könnte allenfalls etwas neuen CSS gebrauchen, um besser lesbar zu werden.
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Miho am Fr 13 Apr 2018 - 11:48

Sehr komisch.

In Chrome und Opera (aktuellste Versionen) tut sich nämlich nichts. Muss ich wohl mal schauen. =/
avatar
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Faline am Fr 13 Apr 2018 - 14:52

Könntest Du diese selbst kleine Veränderung rückgängig machen ?


Zuletzt von Faline am Do 19 Apr 2018 - 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Miho am Do 19 Apr 2018 - 10:19

Hallo Faline,

ja könnte ich.

Die Toolbar haben wir schon seit einem Jahr (oder länger) drin. Als die Navigation nur aus Bildern bestand, funktionierte auch die Suche normal.. Smile
avatar
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Keks am Do 19 Apr 2018 - 10:34


Hallo @Miho
Ich wurde von unserem Neuling darum gebeten dein Thema zu übernehmen.

Kannst du mir bitte noch einmal genau schildern, mit Bilder, was dein Anliegen ist, da ich aktuell etwas verwirrt bin.
Funktioniert die Suche gar nicht? Ich sehe nämlich mit keinem Browser dieses Feld. Genau das scheint doch das Problem zu sein? Richtig?
Oder ist dies für Mitglieder ausgeschaltet?

Hast du die Manuellen Änderungen im Forum vorgenommen? Also bei der Einstellung?
"Kopfteil und Navigation" ... alles korrekt eingestellt?

"Benutzer und Gruppe "
Spezialbefugnisse :: Spezialbefugnisse --> Befugnisse :: Suchen : [Gäste] ???

Desweiteren sagst du das es mit Bilder noch funktionierte? Ich habe in deinem Forum einige CSS Fehler entdeckt.
Auch hast du das Template der Startseite bearbeitet?

Könntest du bitte dazu mir die betreffende Stelle im Template zeigen und das gesamte Css?
Beides kannst du auch in hide mir hier zukommen lassen, um neugierige Gäste und Mitglieder auszuschließen.

Gebe mir desweiteren bitte bis Samstag zeit, da ich morgen aus privaten Gründen leider nicht Online kommen kann und ich nicht weiß wie lange ich für die Fehlersuche brauche.


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1377
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Miho am Do 19 Apr 2018 - 10:40

Hi @Keks,

keine Eile! Im Notfall lässt sich ja wunderbar über die Toolbar suchen.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe eine abgewandelte Form dieses Tutorials eingebaut. Seit dem erscheint dieses Fenster, das Faline oben verlinkte, nicht mehr:



Erst, wenn die Suche in einem neuen Tab geöffnet wird, kann von gesucht werden.

Anbei das CSS



Das Template. In diesem wurde allerdings nur die "ID" ergänzt.

avatar
Miho
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 08.07.14
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Keks am Do 19 Apr 2018 - 11:01

Okay danke.
Ich bau es nachher in mein Testforum ein und schau ob ich den Übeltäter so ausfindig machen kann oder es doch an etwas anderem liegt.
Bitte gebe mir etwas Zeit, ich muss gleich nämlich zu einem Arzt-Termin und möchte dich nur informieren das ich dich schon nicht vergesse.

Lesen  LG keks
(Melde mich dann später mit hoffentlich einer Lösung im Schlepptau)


Edit:
@Miho
Damit ich in Ruhe noch überlegen kann und möglichst eine Lösung finde.
Brauche ich noch zwei Informationen von dir.

1. Hast du anderweitig noch irgendwo ein Css eingebaut?
2. Hast du in der letzten Zeit, möglichst nachdem es nicht mehr funktionierte, ein Java Script eingebaut?
3. Oder etwas an Templates verändert die die Suche beeinflussen?

Wie erwähnt gehe ich alles in Ruhe durch und brauch noch etwas Geduld von dir.


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1377
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Keks am Do 19 Apr 2018 - 18:48

[...] Aufgrund von Verwirrung den Anfang herausgenommen.

Edit 1.1 @Miho
@Bigtuber hat mich darauf hingewiesen das es womöglich mit einem Java Script zusammenhängen könnte. Allgemein werden bei ihm wohl sehr viele "Fehler Meldungen" angezeigt. Was damit zusammenhängen könnte.

Verrate uns doch bitte mal, welche Java Scripte du verwendest? Alle bitte.

Hast du auch das Java Script von dem Tutorial eingebaut? Wenn ja, deaktiviere dies einmal und schau ob sich etwas ändert. Wie ich sehe, ist die Umsetzung dieses Tutorial dir nicht all zu gut gelungen, da ich nicht das selbe Resultat sehen kann wie im Tutorial vorgegeben. Das wäre eine weiter Idee des Übeltäters im diesen Fall.

LG Keks
Entschuldige bitte das ich hier mit mehreren Dingen um die Ecke komme, aber so etwas ist wie bekanntlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.



→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1377
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Suche-Button Reagiert nicht

Beitrag von Keks am Mo 23 Apr 2018 - 10:07

Ich habe das Thema nun mehrere Tage offen gelassen (seid Do 19 Apr 2018 - 18:48) , aber ohne eine Antwort von dem User, daher:

Seit 48h keine Rückmeldung erhalten, deshalb wurde das Thema geschlossen.
Regeln des Forums der Foren §1.3 Abs.4


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1377
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten