Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thema wieder offen [phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht

Beitrag von Zuzu Mo 23 Apr 2018 - 12:03

URL-Adresse des Forums: http://monterey-rpg.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Gründer / Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Chrome / FF / IE
Persönliches CSS(Ja/Nein): ja
Templateänderungen(Ja/Nein): ja

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich den Charakterswitch / Account-Wechsel eingebaut und alles sieht stimmig und hübsch aus, allerdings funktioniert der Button "Wechseln" nicht. Wenn ich raufklicke kann ich zwar reinschreiben (Texteingabefeld), aber der Button scheint mir nicht verlinkt (?) Im Normalfall sollte man da ja nach Eingabe des Zweitaccounts und dem dazugehörigen Passwort draufklicken können und dann wechselt der Account, oder? Bei mir tut sich da absolut gar nichts, dabei habe ich den Code 1:1 von hier übernommen: https://hilfe.forumieren.com/t43123-tutorial-modul-fur-wechsel-accounts-charakterswitch?highlight=wechsel+-account

In der SuFu habe ich bis auf das hier: https://hilfe.forumieren.com/t43020-phpbb3modul-wechsel-account-problem-mit-value#283485 nichts weiter zu gefunden, also scheint das Problem nicht allzu häufig aufzutreten. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas übersehen und ein Brett vor dem Kopf. Würde mich also über einen Lösungsweg freuen, weil das eine wirklich brauchbare und nützliche Funktion gerade in einem RPG-Forum ist.

Hier noch mal ein Bildchen
[phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht Schreibenabernichtklicken_by_nfb_fotografie-dc9m3hg

Liebe Grüße
Zuzu
avatar
Zuzu
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.11.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Thema wieder offen Re: [phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht

Beitrag von Keks Mo 23 Apr 2018 - 12:09

Hallo @Zuzu
Das man in dem Feld schreiben kann ist mir auch schon aufgefallen, ich benutze diesen auch für das Rollenspiel. Das sollte der Funktion aber nicht im Wege stehen. Hast du daran gedacht deinem Browser zu erlauben deine Login-Daten zu speichern? Und auch die richtigen Passwörter?

Edit:
Ist dir aufgefallen das du mit "Admin" online bist und auf den Screenshot ebenso der Wechsel zu sehen ist? Zum selben Account zu wechseln ... ist auch eher seltsam. Hast du es mit dem anderen Account versuch? Sodas ich davon ausgehen kann das das Bild nur eine Verdeutlichung des Platzes für den Wechsel ist?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Thema wieder offen Re: [phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht

Beitrag von Zuzu Mo 23 Apr 2018 - 12:36

Hallo Keks,

ich denke mal schon (Chrome). Bei Firefox sind die Zugangsdaten gespeichert und da klappt das Ganze leider auch nicht. Ich komme aber leider echt nicht drauf, wo das Problem liegen könnte.

Edit: natürlich habe ich das versucht. War nur zum verdeutlichen, jupp. Irgendwie springt der automatisch auf "Admin", selbst wenn ich schon mit dem Admin-Account drin bin.
avatar
Zuzu
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.11.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Thema wieder offen Re: [phpBB2]  Charakterswitch (Wechsel) funktioniert nicht

Beitrag von Keks Mo 23 Apr 2018 - 12:41

Ich könnte mir vorstellen das es an den Einstellungen des Browsers liegt.
Das man in dem Feld schreiben kann ist normal. Das Klicken ist kaum ersichtlich, auch bei mir. Ich habe über das Css es jedoch dann dementsprechend etwas angesprochen um es dem Stil anzupassen.

Ist es möglich das ich mal, rein aus Interesse mich zwei Mal bei dir anmelde um das zu testen? Und zu sehen? Nach Beendung dieses Themas kannst du mich ja dann wieder löschen. Wäre das okay? Ich brauch auch keine Rechte, sofern ich es als normaler User sehen kann.

Edit: Aus Zeitlichen Gründen gebe ich das Thema wieder frei.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten