User durch Onlineguardian gesperrt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User durch Onlineguardian gesperrt

Beitrag von Schatten89 am So 8 Apr 2018 - 20:04

Hallo,

Ein Mitglied bei mir im Forum hat da ein kleines Problem. Sie erhält seit heute die Meldung: "Wir haben verdächtige Aktivitäten im Zusammenhang mit deinem Konto festgestellt. Um die Blockierung aufzugeben, klicke bitte hier und Fülle das Formular aus." Sie wird dann auf die Seite von Onlineguardian weitergeleitet und füllt das Formular auch aus, nur tut sich da leider nichts.
Sie hat es mit drei verschiedenen Browsern und verschiedenen Geräten versucht. Ich fürchte da ist manuelle Hilfe nötig.
Es sind zwei Accounts von ihr betroffen, mit einem dritten kann sie sich aber einloggen. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, vor allem weil beide Accounts die von der Sperrung betroffen sind, schon länger nicht mehr online waren.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.


Zuletzt von Schatten89 am Di 10 Apr 2018 - 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Schatten89
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.04.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User durch Onlineguardian gesperrt

Beitrag von inde am Mo 9 Apr 2018 - 17:38

URL-Adresse des Forums: ?
Rang/Funktion im Forum: ?
Forenversion: ?
Browser: ?
Persönliches CSS(Ja/Nein): ?
Templateänderungen(Ja/Nein): ?



Hallo @Schatten89, ist das Problem noch aktuell?
Hier findest Du eine Erklärung zu den Aufgaben des Onlinguardian.

Der User soll es bitte einmal mit einen anderen Browser probieren Da der User noch mit einem Account in das Forum gelangt, vermute ich das nicht die IP blockiert wird.

Sollte das nichts bringen, dann benötige ich die nachfolgenden Daten unbedingt per PN:

  1. Screenshot der Meldung, die dein User im Forum angezeigt bekommt, wenn er sich dort einloggen möchte (Meldung über verdächtige Aktivitäten...).
  2. Screenshot, was der User angezeigt bekommt, nachdem er auf Onlineguardian Benutzername + CAPTCHA eingegeben und abgesendet hat.
  3. Benutzername und Mailadresse des Users in deinem Forum.
  4. Die IP-Adresse des betroffenen Users. Herausfinden kann er diese hier.

Achtung:
Achte bitte darauf, dass auch Du Dir die vertraulichen Daten des Users per PN zusenden lässt und nicht im Forum veröffentlichst.

LG inde

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User durch Onlineguardian gesperrt

Beitrag von Schatten89 am Di 10 Apr 2018 - 18:41

Hallo,

Als sie heute morgen die gewünschten Screenshots machen wollte, war alles wieder okay.
Sie kann jetzt wieder mit beiden Accounts ins Forum. Keine Ahnung, was da passiert ist.

Trotzdem danke. Smile
avatar
Schatten89
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.04.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User durch Onlineguardian gesperrt

Beitrag von inde am Di 10 Apr 2018 - 18:50

Danke für Deine Rückmeldung.
Nun das kann verschiedene Ursachen haben.

  1. Dynamische IP-Adresse... deshalb heute wieder alles in Ordnung.
  2. Durch die mehrfache Eingabe eines falschen Passworts, auch evtl. verursacht durch die Autofill-Funktion im Browser.

Woran es letztendlich gelegen hat lässt sich im Nachhinein nun auch nicht mehr feststellen.

LG inde


Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten