Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 18:19
» Das Plauderforum ist zurück!
von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» [phpBB2] Javascripte funktionieren nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben
URL-Adresse des Forums: http://layrox.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: ModernBB - phpBB
Browser: Firefox x64
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein
Guten Tag, sehr geehrtes Forumieren Team!
Wenn ich in den Unterforen die Befugnisse im fortgeschrittenen Modus die "Themen lesen" für z.B. Spieler ausstelle, aber das Schreiben für Spieler aktiviere, können die Spieler trotzdem keinen Beitrag im Unterforum erstellen und es kommt lediglich die folgende Mitteilung: "Leider haben in diesem Forum nur Nutzer mit besonderen Befugnissen die Befugnis die Forenthemen zu lesen." Ich hätte es gerne so, dass auch die Gruppen, die die Themen nicht lesen können, trotzdem Themen erstellen können.
Wäre dies irgendwie möglich?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag,
Robin
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: ModernBB - phpBB
Browser: Firefox x64
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein
Guten Tag, sehr geehrtes Forumieren Team!
Wenn ich in den Unterforen die Befugnisse im fortgeschrittenen Modus die "Themen lesen" für z.B. Spieler ausstelle, aber das Schreiben für Spieler aktiviere, können die Spieler trotzdem keinen Beitrag im Unterforum erstellen und es kommt lediglich die folgende Mitteilung: "Leider haben in diesem Forum nur Nutzer mit besonderen Befugnissen die Befugnis die Forenthemen zu lesen." Ich hätte es gerne so, dass auch die Gruppen, die die Themen nicht lesen können, trotzdem Themen erstellen können.
Wäre dies irgendwie möglich?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag,
Robin
ladenkombat- Lehrling
Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben
- Herzlich Willkommen:
Hallo Gast sei herzlich Willkommen,
im offiziellen Supportforum von Forumieren.WILLKOMMEN
Anscheinend bist du neu hier, deshalb möchten wir dir ein paar Tipps geben, sodass du dich hier gut zurechtfinden kannst.● Mache dich bitte zunächst mit unseren Regeln vertraut, denn diese schaffen die Grundlage für eine effektive Hilfestellung. ● Halte hier im Forum bitte stets dein Profil aktuell, sodass wir auch die nötigen Informationen über dein Forum erhalten. Trage bitte nur die originale Forumieren-Adresse deines Forums ein (keine gekaufte oder Fremd-Domain) und aktualisiere bitte auch dein Profil in Bezug auf Browser und Forenversion. ● Bevor du ein Thema mit einer Frage erstellst, überprüfe bitte ob du mit der Suche oder mit unserem Lexi Help bereits eine Antwort auf deine Frage findest. Auch haben wir für dich eine Liste der am Häufigsten gestellten Fragen sowie eine Liste mit Tipps und Tricks rund um die Foren vorbereitet.
Solltest du keine passende Antwort mit der Suche oder bei Lexi Help gefunden haben, dann eröffne bitte ein neues Thema.● Um sicherzustellen, dass alle Fragen und Antworten über die Suche auch von anderen Usern wiedergefunden werden, legen wir besonderes Augenmerk auf aussagekräftige Thementitel ohne Tipp-Fehler. Beschreibe im Titel deines Themas in Stichworten möglichst genau dein Problem/deine Frage. ● Gebe bitte während der Themenerstellung mittels der Selektion, links unter dem "Titel des Themas", einen Präfix für deine Forenversion an. ● Achte bitte bei der Themenerstellung darauf auch die entsprechenden Angaben zu deinem Forum zu machen! Eigens dafür werden dir bereits bei der Themeneröffnung im Support-Bereich einige Fragen zu deinem Forum gestellt. Beantworte diese Fragen gewissenhaft, denn dies erspart uns Nachfragen und beschleunigt somit auch die Bearbeitung deiner Frage/deines Problems. ● Um dein Problem zu veranschaulichen kann es mitunter auch hilfreich sein, einen Screenshot des Problems hinzuzufügen. ● Nach erhaltener Hilfe editiere bitte den ersten Beitrag in deinem Thema mit einem Klick auf das Icon um dann dein Thema als erledigt zu markieren. Danke
Hinweis:
Das Team bearbeitet im Support-Bereich jeweils nur ein Problem/eine Frage pro Thema.
Um Verwirrungen in den Beiträgen durch Farben, Größen, Schriftarten, etc. vorzubeugen; sind Textformatierungen nur Staffmitgliedern gestattet!
Das gesamte Team des Forumieren-Supports wünscht dir hier im Forum viele gute Informationen sowie einen guten Erfolg mit deinem Forum. Anzahl der registrierten User im Support-Forum: 14784
Du hast Dich in Forum angemeldet am: Do 1 Jan 1970
Hallo @ladenkombat,
hast Du für die entsprechende Gruppe denn auch auch einen Haken bei der Option "Ein Thema erstellen" eingesetzt?
Auch findest weitere Optionen in unserem Tutorial Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen.
Hilft Dir das weiter? Ansonsten benötigen wir einmal einen Screenshot der bisher eingestellten Befugnisse.
|
|
LG inde
inde- Admin a.D.
Hallo,
ich habe bereits ein Häkchen bei "Themen erstellen" gesetzt.
Ich habe hier ein Bild der Befugnisse hochgeladen:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=04361b-1519475152.png
Hier habe ich ein Bild noch hochgeladen, welches trotz dieser Rechte (und von der eingestellten Gruppe) kommt, wenn ich auf das Unterforum zugreife. Die ausgewählte Gruppe kann leider keine Themen erstellen, aber kann (wie eingestellt) keine Themen lesen.
Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0c94e2-1519475397.png
Mit freundlichsten Grüßen,
Robin
ich habe bereits ein Häkchen bei "Themen erstellen" gesetzt.
Ich habe hier ein Bild der Befugnisse hochgeladen:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=04361b-1519475152.png
Hier habe ich ein Bild noch hochgeladen, welches trotz dieser Rechte (und von der eingestellten Gruppe) kommt, wenn ich auf das Unterforum zugreife. Die ausgewählte Gruppe kann leider keine Themen erstellen, aber kann (wie eingestellt) keine Themen lesen.
Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0c94e2-1519475397.png
Robin
ladenkombat- Lehrling
Einen Beitrag im Sinne um auf ein Thema zu antworten können die "Spieler" nicht, da diese kein Thema sehen können. Die "Spieler" können jedoch ein "Ein Thema erstellen" oder?
Hast Du die entsprechenden User denn auch von Hand der "Nutzergruppen" (Link in der Navigation) auch der Gruppe der Spieler hinzugefügt?
LG inde
Hast Du die entsprechenden User denn auch von Hand der "Nutzergruppen" (Link in der Navigation) auch der Gruppe der Spieler hinzugefügt?
LG inde
inde- Admin a.D.
Hallo,
die Spieler können leider keinen Beitrag erstellen.
Hinzugefügt werden sie automatisch beim Registrieren (so eingestellt + überprüft)
Die Spieler sollen auch gar nicht antworten oder die Themen lesen können, sondern lediglich erstellen.
Robin
die Spieler können leider keinen Beitrag erstellen.
Hinzugefügt werden sie automatisch beim Registrieren (so eingestellt + überprüft)
Die Spieler sollen auch gar nicht antworten oder die Themen lesen können, sondern lediglich erstellen.
Robin
ladenkombat- Lehrling
In welchem Forum sollen dann die "Spieler" ein "Thema erstellen" ?
LG inde
LG inde
inde- Admin a.D.
Hallo,
die Spieler sollten in allen Foren der Kategorie "Bewerben" Themen erstellen können, aber nicht andere lesen könne.
Robin
die Spieler sollten in allen Foren der Kategorie "Bewerben" Themen erstellen können, aber nicht andere lesen könne.
Robin
ladenkombat- Lehrling
Davon sind anscheinend nur die beiden Foren "Designer" und "Moderator" betroffen, denn in den anderen Foren konnte ich eben nach der Anmeldung "Neue Themen" erstellen. Vielleicht noch einmal die Einstellungen bei den betroffenen Foren überprüfen?
Auch lassen sich die Befugnisse der Foren untereinander kopieren.
LG inde
Auch lassen sich die Befugnisse der Foren untereinander kopieren.
LG inde
inde- Admin a.D.
Ich habe die Einstellungen der anderen Foren aufs "sichtbare" gestellt, damit die Spieler Themen erstellen können.
Dadurch können sie allerdings die einzelnen Themen leider sehen.
Und danke für die Information mit dem Kopieren
Robin
Dadurch können sie allerdings die einzelnen Themen leider sehen.
Und danke für die Information mit dem Kopieren
Robin
ladenkombat- Lehrling
Dort stimmt definitiv etwas noch nicht bei den Einstellungen. Alle 5 Foren (Builder, Designer, Developer, Moderator, YouTuber) sollen gleich eingestellt werden?
Ansonsten müsstest Du mir einmal einfache Adminstratorrechte geben, sodass ich mir das genau ansehen kann.
LG inde
Ansonsten müsstest Du mir einmal einfache Adminstratorrechte geben, sodass ich mir das genau ansehen kann.
LG inde
inde- Admin a.D.
Ich habe ihnen nun die Administratoren-Rechte gegeben.
Ja, bei allen 5 Foren sollen die Spieler die hineingeschriebenen Themen nicht lesen können, aber trotzdem erstellen können.
Am Besten wäre es aber noch, wenn die Spieler ihre eigenen Themen lesen könnten.
Robin
Ja, bei allen 5 Foren sollen die Spieler die hineingeschriebenen Themen nicht lesen können, aber trotzdem erstellen können.
Am Besten wäre es aber noch, wenn die Spieler ihre eigenen Themen lesen könnten.
Robin
ladenkombat- Lehrling
Tut mir leid, im Moment muss ich da passen. Ich werde dazu einmal bei der Technik anfragen müssen ob da irgend etwas geht. Vor nächster Woche erhalte ich dazu jedoch noch keine Antwort. Lässt Du bitte einmal das Testforum sowie die neu hinzugekommenen Accounts im Forum stehen bis das geklärt ist, Danke.
Die Anrede innerhalb des Forums, auch ungeachtet des Rangs sowie Alters, lautet hier "Du".
LG inde
Die Anrede innerhalb des Forums, auch ungeachtet des Rangs sowie Alters, lautet hier "Du".
LG inde
inde- Admin a.D.
Ich danke Ihnen für Ihre schnelle, freundliche Hilfe und für das Nachfragen bei der Technik.
Es ist gar kein Problem, dass es vor der nächsten Woche keine Antwort geben wird.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende,
Robin
Es ist gar kein Problem, dass es vor der nächsten Woche keine Antwort geben wird.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende,
Robin
ladenkombat- Lehrling
Hallo @ladenkombat, die offzielle Stellungnahme der Technik lautet.
EDIT: Vielleicht wäre Dein Vorhaben ja auch mit versteckten Beiträgen innerhalb der Themen der User umsetzbar. Dazu müssten die User die Funktion Hide im Editor nutzen. Wie ich das meine wird in diesem Thema beschrieben.
Hilft Dir das evtl. schon weiter?
LG inde
Somit ist ein solches Vorhaben leider nicht umsetzbar.Technik schrieb:Wir haben keine Einstellungen, bei denen ein Mitglied in einem Bereich posten kann und andere in derselben Gruppe das Thema nicht sehen können.
EDIT: Vielleicht wäre Dein Vorhaben ja auch mit versteckten Beiträgen innerhalb der Themen der User umsetzbar. Dazu müssten die User die Funktion Hide im Editor nutzen. Wie ich das meine wird in diesem Thema beschrieben.
Hilft Dir das evtl. schon weiter?
LG inde
inde- Admin a.D.
Hallo inde,
ich danke Ihnen für die Nachfrage und den tollen & schnellen Support!
Ich werde Ihren Vorschlag morgen mal probieren umzusetzen.
Robin
ich danke Ihnen für die Nachfrage und den tollen & schnellen Support!
Ich werde Ihren Vorschlag morgen mal probieren umzusetzen.
Robin
ladenkombat- Lehrling
Eine weitere Möglichkeit wäre noch jedem User einzeln einer Gruppe hinzuzufügen und die Rechte entsprechend zu vergeben. Jedoch ist die Anzahl der Gruppen bei Forumieren auf 250 beschränkt. Nachzulesen in Technische Obergrenzen in den Forumieren-Foren.
Da es hier bereits länger als 48h keine Rückmeldung mehr gab, schließe ich das Thema. Sollte es noch Bedarf geben kannst Du gerne eine PN an einen Moderator/Admin senden um das Thema wieder öffnen zu lassen.
LG inde
Da es hier bereits länger als 48h keine Rückmeldung mehr gab, schließe ich das Thema. Sollte es noch Bedarf geben kannst Du gerne eine PN an einen Moderator/Admin senden um das Thema wieder öffnen zu lassen.
LG inde
|
|
inde- Admin a.D.