Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Altes Forumvon Noin Gestern um 16:46
» [phpBB2] Gründerpasswort vergessen
von Tha_Ira Gestern um 16:13
» [ModernBB] Probleme mit Foren-Befugnissen
von RafaelS. Gestern um 1:34
» Unterforen erstellen?
von RafaelS. Gestern um 1:18
» [ModernBB] Legende zu kurz
von RafaelS. Gestern um 1:15
» Admin Passwort vergessen
von RafaelS. Gestern um 1:08
» Admin Passwort vergessen / letztes Mal keine Antwort
von RafaelS. Gestern um 1:06
» Admin PW funktioniert nicht mehr
von RafaelS. Fr 16 Apr 2021 - 17:54
» Einfache Monetarisierung mittels Google Adsense
von RafaelS. Fr 16 Apr 2021 - 15:58
» Domain abgelaufen
von RafaelS. Fr 16 Apr 2021 - 15:49
» [ModernBB] Elemente mit CSS ausblenden/nur auf Main anzeigen
von RafaelS. Fr 16 Apr 2021 - 15:48
» Haftungsausschluss
von Hana19 Do 1 Apr 2021 - 1:02
» neueste Posts auf externen Homepage darstellen
von Arantha Mi 31 März 2021 - 8:14
» [ModernBB] Privat bereich
von Flo862 So 28 März 2021 - 13:42
» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten - Fantasy - FSK 18
von Black Heaven So 28 März 2021 - 9:32
» [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
von Flüsterdämon Sa 27 März 2021 - 11:24
» Suche Ghostwriter für meine Facharbeit?
von Gustavo Woltmann Sa 20 März 2021 - 17:43
» Wichtige Themen/Ankündigungen in „Neue Themen/Beiträge“ Modul anpinnen
von Kyra Mi 17 März 2021 - 15:09
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von talu in Admin PW funktioniert nicht mehr ( 1 )
» Beitrag von majjkel in Suche Ghostwriter für meine Facharbeit?
( 1 )
» Beitrag von pedxz in [ModernBB] Wie ändert man den Text von Modulen ab?
( 1 )
» Beitrag von Kyra in [ModernBB] Elemente mit CSS ausblenden/nur auf Main anzeigen
( 1 )
» Beitrag von Kyra in [ModernBB] Probleme mit Foren-Befugnissen
( 1 )
Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen
Seite 1 von 1 • Teilen
Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen
| Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen | HÄUFIGE FRAGE |
Hallo liebe Administratoren, ![]() für die Neueinsteiger unter euch möchte ich euch heute einmal aufzeigen wie man für sein Forum Kategorien erstellt, darin Foren sowie Unterforen einfügt und die Befugnisse entsprechend einstellt. Weiterhin wird euch auch aufgezeigt wie man dann die Ansicht für die Foren auf dem Index wie auch in den Foren einstellen kann. Inhalt:
Einleitung / Übersicht im Administrations-BereichIn eurem Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Foren und Kategorien > Foren und Kategorien habt ihr die Möglichkeit euch weitere (1.) Kategorien wie auch (2.) Foren einzurichten. Innerhalb einer Kategorie können Foren mit entsprechenden Befugnissen eingesetzt werden. Weiterhin könnt ihr in diese Foren weitere (3. - 6.) Unterforen usw. einfügen. Dadurch lässt sich das Forum ähnlich wie eine Baumstruktur mit vielen weiteren Ästen einrichten um euren Bedürfnissen gerecht zu werden. Über die Registerkarte (7.) "Kontrolle der Befugnisse in den Foren" erhaltet ihr eine Übersicht aller vergebenen Befugnisse in eurem Forum.
![]() Erstellen einer KategorieUm eine neue Kategorie zu erstellen klickt auf das Grüne Plus![]()
![]() Erstellen eines Forums eines Unterforums usw.Um eine neues (2.) Forum oder aber (3. - 6.) Unterforum zu erstellen klickt auf das Grüne Plus![]()
![]() Einstellen der Befugnisse in einem ForumNach dem Absenden werdet ihr automatisch weitergeleitet in den "Einfachen Modus" um die Befugnisse des Forums/Unterforums einzustellen.Tipp: Wir empfehlen euch den "Fortgeschrittenen Modus" um die Befugnisse präziser einstellen zu können. ![]() Im "Fortgeschrittenen Modus" habt ihr die Möglichkeit die Befugnisse für die Ränge unterschiedlich zu gestalten. ![]() Struktur der Kategorien auf der Startseite(1.) Die Anordnung der Kategorien und Foren auf der Startseite könnt ihr einstellen im ...Administrations-Bereich > Anzeige > Startseite > Struktur und Hierarchie > Kompressionsniveau des Index > Die Kategorien auf dem Index teilen : (2.) In den Hierarchie-Einstellungen findet ihr weitere Optionen, welche ihr nach belieben der Startseite hinzufügen könnt. ![]() Struktur in den Foren / UnterforenIn den Foren und Unterforen habt ihr die Möglichkeit unterschiedliche Ansichten einzustellen, sodass die Ankündigungen und Post-its (Ankündigung & Wichtig) sich von den anderen Themen abheben. Ihr habt die Wahl zwischen Nein, als Linie oder aber auch als Tabelle. Die entsprechende Einstellung wird vorgenommen im ...Administrations-Bereich > Allgemeines > Nachrichten und E-Mails > Einstellungen > Beiträge > Ankündigungen und Post-its trennen : ![]()
|
|
inde- Admin a.D.
-
Beiträge : 5656
Anmeldedatum : 20.10.11
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten