Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Profil Drop Down verschobenvon Skouliki Sa 20 Jul 2024 - 17:01
» [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
von Skouliki Do 18 Jul 2024 - 23:47
» [Invision] Beschreibung der Kategore einfügen
von Joost Mi 17 Jul 2024 - 8:52
» [Invision] Gefällt mir Button erscheint nicht
von Joost Mo 15 Jul 2024 - 18:14
» Goldhauch´s Plauderforum
von Joost Fr 12 Jul 2024 - 19:34
» [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
von Skouliki Do 11 Jul 2024 - 23:03
» [PunBB] Forum aufsplitten/teilen - ist das möglich?
von Joost Mi 10 Jul 2024 - 17:46
» Technische Wartung in der Zentrale: Montag 1 Juli, und Montag 8 Juli
von Joost Mo 24 Jun 2024 - 17:20
» [phpBB2] Mystic - new beginning RPG
von Raine Kamiya Fr 21 Jun 2024 - 20:52
» Neue Mitarbeiter gesucht
von Joost Fr 21 Jun 2024 - 20:26
» Lange Ladezeiten
von Skouliki Mi 19 Jun 2024 - 19:35
» Gründer E-Mailadresse ändern
von Skouliki Fr 7 Jun 2024 - 12:49
» Nach Wartung Datenbankfehler
von Joost Mo 3 Jun 2024 - 12:34
» Wartung geplant Montag, 3. Juni 2024
von Joost So 2 Jun 2024 - 8:04
» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki So 12 Mai 2024 - 18:10
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03
» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht ( 2 )
» Beitrag von Joost in [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
( 1 )
Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen
Seite 1 von 1 • Teilen
Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen
| Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen | HÄUFIGE FRAGE |
Hallo liebe Administratoren, ![]() für die Neueinsteiger unter euch möchte ich euch heute einmal aufzeigen wie man für sein Forum Kategorien erstellt, darin Foren sowie Unterforen einfügt und die Befugnisse entsprechend einstellt. Weiterhin wird euch auch aufgezeigt wie man dann die Ansicht für die Foren auf dem Index wie auch in den Foren einstellen kann. Inhalt:
Einleitung / Übersicht im Administrations-BereichIn eurem Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Foren und Kategorien > Foren und Kategorien habt ihr die Möglichkeit euch weitere (1.) Kategorien wie auch (2.) Foren einzurichten. Innerhalb einer Kategorie können Foren mit entsprechenden Befugnissen eingesetzt werden. Weiterhin könnt ihr in diese Foren weitere (3. - 6.) Unterforen usw. einfügen. Dadurch lässt sich das Forum ähnlich wie eine Baumstruktur mit vielen weiteren Ästen einrichten um euren Bedürfnissen gerecht zu werden. Über die Registerkarte (7.) "Kontrolle der Befugnisse in den Foren" erhaltet ihr eine Übersicht aller vergebenen Befugnisse in eurem Forum.
![]() Erstellen einer KategorieUm eine neue Kategorie zu erstellen klickt auf das Grüne Plus![]()
![]() Erstellen eines Forums eines Unterforums usw.Um eine neues (2.) Forum oder aber (3. - 6.) Unterforum zu erstellen klickt auf das Grüne Plus![]()
![]() Einstellen der Befugnisse in einem ForumNach dem Absenden werdet ihr automatisch weitergeleitet in den "Einfachen Modus" um die Befugnisse des Forums/Unterforums einzustellen.Tipp: Wir empfehlen euch den "Fortgeschrittenen Modus" um die Befugnisse präziser einstellen zu können. ![]() Im "Fortgeschrittenen Modus" habt ihr die Möglichkeit die Befugnisse für die Ränge unterschiedlich zu gestalten. ![]() Struktur der Kategorien auf der Startseite(1.) Die Anordnung der Kategorien und Foren auf der Startseite könnt ihr einstellen im ...Administrations-Bereich > Anzeige > Startseite > Struktur und Hierarchie > Kompressionsniveau des Index > Die Kategorien auf dem Index teilen : (2.) In den Hierarchie-Einstellungen findet ihr weitere Optionen, welche ihr nach belieben der Startseite hinzufügen könnt. ![]() Struktur in den Foren / UnterforenIn den Foren und Unterforen habt ihr die Möglichkeit unterschiedliche Ansichten einzustellen, sodass die Ankündigungen und Post-its (Ankündigung & Wichtig) sich von den anderen Themen abheben. Ihr habt die Wahl zwischen Nein, als Linie oder aber auch als Tabelle. Die entsprechende Einstellung wird vorgenommen im ...Administrations-Bereich > Allgemeines > Nachrichten und E-Mails > Einstellungen > Beiträge > Ankündigungen und Post-its trennen : ![]()
|
|
inde- Admin a.D.
-
Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
![-](https://2img.net/i/empty.gif)
» Befugnisse über Kategorien einstellen
» Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen
» [phpBB2] Wie kann man Befugnisse für die Sichtbarkeit der Foren einstellen?
» Neue Foren + Unterforen erstellen
» Darstellung Foren Unterforen Kategorien
» Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen
» [phpBB2] Wie kann man Befugnisse für die Sichtbarkeit der Foren einstellen?
» Neue Foren + Unterforen erstellen
» Darstellung Foren Unterforen Kategorien
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten