Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [PunBB] Reaktivieren eines gelöschten Forumsvon Piddypab Heute um 15:47
» Bilder werden erst nach 2 bis 3 Minuten angezeigt !
von Hana19 Mo 27 Jun 2022 - 20:14
» Forum Verbannung
von Joost Mo 27 Jun 2022 - 19:04
» [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
von raniha So 26 Jun 2022 - 18:40
» Alterscheck auf Startseite
von Joost Sa 25 Jun 2022 - 20:17
» Übersetzer / Translator
von Denis_Hofnarr Di 21 Jun 2022 - 7:42
» [phpBB3] Teamavatare auf HTML-Seite anzeigen lassen
von Indasa Mo 20 Jun 2022 - 10:53
» Forenübernahme/Gründerwechsel
von Skouliki Sa 18 Jun 2022 - 10:37
» [phpBB3] Wechselbanner
von Ela64 Fr 17 Jun 2022 - 12:16
» Verbindungsprobleme
von Joost Fr 10 Jun 2022 - 16:30
» [phpBB3] Probleme beim Einbau des Style Wechslers
von Skouliki Mo 6 Jun 2022 - 20:06
» [phpBB2] Avatare überlappen sich
von Skouliki Mo 6 Jun 2022 - 17:37
» [Mobile Version] Dateien anhängen
von Skouliki Mo 6 Jun 2022 - 17:35
» [Mobile Version] Funktion "Datei anhängen"
von gnadenlos Mo 6 Jun 2022 - 15:49
» Admin Passwort
von Joost So 5 Jun 2022 - 11:55
» [phpBB3] servimg - keine Bilder zu sehen
von Joost Sa 14 Mai 2022 - 8:56
» Erhaltet ab sofort Benachrichtigen von Forumieren-Foren auf eurem Discord Server
von Joost Sa 7 Mai 2022 - 10:28
» Logo Bewertungen
von Skouliki Mi 4 Mai 2022 - 19:25
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Lios in Forenübernahme/Gründerwechsel ( 2 )
» Beitrag von Joost in Verbindungsprobleme
( 1 )
» Beitrag von Lios in Forenübernahme/Gründerwechsel
( 1 )
» Beitrag von Skouliki in Forenübernahme/Gründerwechsel
( 1 )
» Beitrag von Ela64 in [phpBB3] Wechselbanner
( 1 )
Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen
Seite 1 von 1 • Teilen
Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen
| Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen | HÄUFIGE FRAGE |
Hallo liebe Administratoren, ![]() für die Neueinsteiger unter euch möchte ich euch heute einmal aufzeigen wie man für sein Forum Kategorien erstellt, darin Foren sowie Unterforen einfügt und die Befugnisse entsprechend einstellt. Weiterhin wird euch auch aufgezeigt wie man dann die Ansicht für die Foren auf dem Index wie auch in den Foren einstellen kann. Inhalt:
Einleitung / Übersicht im Administrations-BereichIn eurem Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Foren und Kategorien > Foren und Kategorien habt ihr die Möglichkeit euch weitere (1.) Kategorien wie auch (2.) Foren einzurichten. Innerhalb einer Kategorie können Foren mit entsprechenden Befugnissen eingesetzt werden. Weiterhin könnt ihr in diese Foren weitere (3. - 6.) Unterforen usw. einfügen. Dadurch lässt sich das Forum ähnlich wie eine Baumstruktur mit vielen weiteren Ästen einrichten um euren Bedürfnissen gerecht zu werden. Über die Registerkarte (7.) "Kontrolle der Befugnisse in den Foren" erhaltet ihr eine Übersicht aller vergebenen Befugnisse in eurem Forum.
![]() Erstellen einer KategorieUm eine neue Kategorie zu erstellen klickt auf das Grüne Plus![]()
![]() Erstellen eines Forums eines Unterforums usw.Um eine neues (2.) Forum oder aber (3. - 6.) Unterforum zu erstellen klickt auf das Grüne Plus![]()
![]() Einstellen der Befugnisse in einem ForumNach dem Absenden werdet ihr automatisch weitergeleitet in den "Einfachen Modus" um die Befugnisse des Forums/Unterforums einzustellen.Tipp: Wir empfehlen euch den "Fortgeschrittenen Modus" um die Befugnisse präziser einstellen zu können. ![]() Im "Fortgeschrittenen Modus" habt ihr die Möglichkeit die Befugnisse für die Ränge unterschiedlich zu gestalten. ![]() Struktur der Kategorien auf der Startseite(1.) Die Anordnung der Kategorien und Foren auf der Startseite könnt ihr einstellen im ...Administrations-Bereich > Anzeige > Startseite > Struktur und Hierarchie > Kompressionsniveau des Index > Die Kategorien auf dem Index teilen : (2.) In den Hierarchie-Einstellungen findet ihr weitere Optionen, welche ihr nach belieben der Startseite hinzufügen könnt. ![]() Struktur in den Foren / UnterforenIn den Foren und Unterforen habt ihr die Möglichkeit unterschiedliche Ansichten einzustellen, sodass die Ankündigungen und Post-its (Ankündigung & Wichtig) sich von den anderen Themen abheben. Ihr habt die Wahl zwischen Nein, als Linie oder aber auch als Tabelle. Die entsprechende Einstellung wird vorgenommen im ...Administrations-Bereich > Allgemeines > Nachrichten und E-Mails > Einstellungen > Beiträge > Ankündigungen und Post-its trennen : ![]()
|
|
inde- Admin a.D.
-
Beiträge : 5657
Anmeldedatum : 20.10.11

» Befugnisse über Kategorien einstellen
» Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen
» [phpBB2] Wie kann man Befugnisse für die Sichtbarkeit der Foren einstellen?
» Neue Foren + Unterforen erstellen
» Foren Kategorien und Unterforen - Wo ist der Unterschied?
» Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen
» [phpBB2] Wie kann man Befugnisse für die Sichtbarkeit der Foren einstellen?
» Neue Foren + Unterforen erstellen
» Foren Kategorien und Unterforen - Wo ist der Unterschied?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten