Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Gestern um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Gestern um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB2] User gelöscht, kein Eintrag im Log
5 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] User gelöscht, kein Eintrag im Log
URL-Adresse des Forums: http://www.one-piece-rollenspiel.com
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: - (alle)
Persönliches CSS: Ja
Templateänderungen: Ja
Guten Abend liebes Team von Forumieren,
ich melde mich heute Abend mit einer etwas ... besorgteren Anfrage aus meinem Forum und meinem Team. Uns ist heute aufgefallen, dass zwei Accounts eines Users (da Rollenspielforum und mehrere Charaktere) nur noch als Gast angezeigt werden. Da uns das etwas komisch vorkam, da besagter User eigentlich recht aktiv ist, haben wir diesen darauf angeschrieben, ob er sich selbs gelöscht habe. Wie auch erwartet war die Antwort negativ und besagter User ist aktuell sehr verwundert darüber, warum seine beiden Charaktere nun gelöscht sind.
Natürlich habe ich im Adminbereich nachgesehen um dort zu prüfen, wie der Account gelöscht würde - denn immerhin muss das heute, innerhalb der letzten Stunden, stattgefunden haben. Das Problem dabei ist allerdings, dass sich dort kein Eintrag finden lässt.
- Es gibt keinen Eintrag darüber, dass ich oder mein Mit-Admin ihn gelöscht haben. Es gibt auch keinen Eintrag darüber, dass unser Gründer ihn gelöscht habe (er war nicht einmal online).
- Dass er sich selbst über die Forenfunktion gelöscht habe, ist ausgeschlossen, denn die Funktion ist abgestellt.
- Und auch den Eintrag, dass das Mitglied sich selbst über die Unsubscribe-Seite von Forumieren gelöscht habe, gibt es nicht. Denn auch dies wird meines Wissens nach über den Sicherheitsbereich angezeigt.
Mir ist unverständlich, dass es dort gar keinen Eintrag in den Sicherheitseinstellungen gibt. Ich bin verwirrt und ich weiß nun nicht so recht, was ich nun tun soll um zu verhindern, dass es noch andere trifft.
Kann mir eventuell jemand helfen und erklären, was da passiert ist? Gab es Missbrauchsmeldungen direkt an Forumieren, die dafür verantwortlich sind?
Wir wissen es nicht und würden gerne verstehen, was passiert ist und wie wir dies verhindern können.
Liebe Grüße,
Ruri aus dem One-Piece-Rollenspiel
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: - (alle)
Persönliches CSS: Ja
Templateänderungen: Ja
Guten Abend liebes Team von Forumieren,
ich melde mich heute Abend mit einer etwas ... besorgteren Anfrage aus meinem Forum und meinem Team. Uns ist heute aufgefallen, dass zwei Accounts eines Users (da Rollenspielforum und mehrere Charaktere) nur noch als Gast angezeigt werden. Da uns das etwas komisch vorkam, da besagter User eigentlich recht aktiv ist, haben wir diesen darauf angeschrieben, ob er sich selbs gelöscht habe. Wie auch erwartet war die Antwort negativ und besagter User ist aktuell sehr verwundert darüber, warum seine beiden Charaktere nun gelöscht sind.
Natürlich habe ich im Adminbereich nachgesehen um dort zu prüfen, wie der Account gelöscht würde - denn immerhin muss das heute, innerhalb der letzten Stunden, stattgefunden haben. Das Problem dabei ist allerdings, dass sich dort kein Eintrag finden lässt.
- Es gibt keinen Eintrag darüber, dass ich oder mein Mit-Admin ihn gelöscht haben. Es gibt auch keinen Eintrag darüber, dass unser Gründer ihn gelöscht habe (er war nicht einmal online).
- Dass er sich selbst über die Forenfunktion gelöscht habe, ist ausgeschlossen, denn die Funktion ist abgestellt.
- Und auch den Eintrag, dass das Mitglied sich selbst über die Unsubscribe-Seite von Forumieren gelöscht habe, gibt es nicht. Denn auch dies wird meines Wissens nach über den Sicherheitsbereich angezeigt.
Mir ist unverständlich, dass es dort gar keinen Eintrag in den Sicherheitseinstellungen gibt. Ich bin verwirrt und ich weiß nun nicht so recht, was ich nun tun soll um zu verhindern, dass es noch andere trifft.
Kann mir eventuell jemand helfen und erklären, was da passiert ist? Gab es Missbrauchsmeldungen direkt an Forumieren, die dafür verantwortlich sind?
Wir wissen es nicht und würden gerne verstehen, was passiert ist und wie wir dies verhindern können.
Liebe Grüße,
Ruri aus dem One-Piece-Rollenspiel
Dreami- Geselle
Re: [phpBB2] User gelöscht, kein Eintrag im Log
Genau das gleiche ist auch in unserem Forum passiert. Gestern Abend wurde ein User samt aller Beiträge gelöscht.
- Der User hat sich nicht selbst gelöscht, was er auch gar nicht könnte, geschweige denn seine Beiträge.
- Wir Admins haben ihn ebenfalls nicht gelöscht, im Admin-Log ist nichts zu sehen.
An das Admin-Postfach wurde nichts geschickt.
Unsere Mitglieder sind sehr verunsichert, wir haben noch nie einen User gelöscht, ohne dass er explizit darum gebeten hat.
Wir vermuten ja eine Fehde zwischen dem User und einem anderen als Ursache, der das neue Netzdurchsuchungsgesetz ausgenutzt hat, um seinen Widersacher über den Forenbetreiber loszuwerden.
In dem Fall wäre es zumindest angebracht, die Administratoren des Forums in Kenntniss zu setzen, damit diese nicht unter falschen Verdacht geraten.
Ich bitte um eine kurze Information bez. des Vorgehens bei Beschwerden im Rahmen des neuen Netzdurchsuchungsgesetz.
- Der User hat sich nicht selbst gelöscht, was er auch gar nicht könnte, geschweige denn seine Beiträge.
- Wir Admins haben ihn ebenfalls nicht gelöscht, im Admin-Log ist nichts zu sehen.
An das Admin-Postfach wurde nichts geschickt.
Unsere Mitglieder sind sehr verunsichert, wir haben noch nie einen User gelöscht, ohne dass er explizit darum gebeten hat.
Wir vermuten ja eine Fehde zwischen dem User und einem anderen als Ursache, der das neue Netzdurchsuchungsgesetz ausgenutzt hat, um seinen Widersacher über den Forenbetreiber loszuwerden.
In dem Fall wäre es zumindest angebracht, die Administratoren des Forums in Kenntniss zu setzen, damit diese nicht unter falschen Verdacht geraten.
Ich bitte um eine kurze Information bez. des Vorgehens bei Beschwerden im Rahmen des neuen Netzdurchsuchungsgesetz.
medusa- Lehrling
Ich sehe es gerade - stimmt. Es fehlen auch alle Beiträge des Users. o_0
Dreami- Geselle
Ich meine natürlich das "Netzwerkdurchsetzungsgesetz".
medusa- Lehrling
Hallo ihr beiden,
bitte seid nicht verunsichert.
Wir waren massivem und professionellem Spam ausgesetzt und mussten strikt vorgehen (unter anderem Accounts löschen). Nun wurden bei diesem Vorgang unglücklicherweise auch unschuldige Accounts gelöscht.
Um die Accounts wiederherstellen zu können, benötigen wir 3 Dinge:
Bitte teilt uns diese Daten per PN mit, da es verboten ist, E-Mail-Adressen öffentlich preiszugeben.
Beste Grüße
Bigtuber
bitte seid nicht verunsichert.
Wir waren massivem und professionellem Spam ausgesetzt und mussten strikt vorgehen (unter anderem Accounts löschen). Nun wurden bei diesem Vorgang unglücklicherweise auch unschuldige Accounts gelöscht.
Um die Accounts wiederherstellen zu können, benötigen wir 3 Dinge:
- URL des Forums
- Benutzername des gelöschten Nutzers
- E-Mail-Adresse des gelöschten Accounts
Bitte teilt uns diese Daten per PN mit, da es verboten ist, E-Mail-Adressen öffentlich preiszugeben.
Beste Grüße
Bigtuber
Zuletzt von Bigtuber am Fr 16 Feb 2018 - 11:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bigtuber- Admin a.D.
Hallo BigTuber,
das Problem ist, dass unsere User teilweise Random-Mails aka 10-Minute-Mails nutzen, um die Accounts zu erstellen. Dementsprechend haben unsere Nutzer diese Emailadressen teils nicht mehr, da sie sie nur einmal bei der Registrierung genutzt werden und sonst nie wieder. :/
Gibt es dort dennoch eine Möglichkeit das wieder her zu stellen? Nur über den Nutzernamen?
Greetz,
Dreami
das Problem ist, dass unsere User teilweise Random-Mails aka 10-Minute-Mails nutzen, um die Accounts zu erstellen. Dementsprechend haben unsere Nutzer diese Emailadressen teils nicht mehr, da sie sie nur einmal bei der Registrierung genutzt werden und sonst nie wieder. :/
Gibt es dort dennoch eine Möglichkeit das wieder her zu stellen? Nur über den Nutzernamen?
Greetz,
Dreami
Dreami- Geselle
Hallo Bigtuber,
ich habe das gleiche Problem wie Dreami (10-Minute-Mail-Account).
Gruß
medusa
ich habe das gleiche Problem wie Dreami (10-Minute-Mail-Account).
Gruß
medusa
medusa- Lehrling
Ich frage nach.
Etwas Geduld, bitte.
Beste Grüße
Bigtuber
Etwas Geduld, bitte.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Vielen Dank, wir warten gespannt!
Greetz,
Dreami (und alle betroffenen User)
Greetz,
Dreami (und alle betroffenen User)
Dreami- Geselle
Ein Tipp von den Technikern. Bei anderen Nutzern in den internationalen Supportforen hat es bereits funktioniert.
Macht für die betroffenen Foren bitte ein Backup für die "Beiträge und Mitglieder". Dazu findet ihr in unserem Tutorial Wie mache ich ein Backup? eine gute Anleitung.
LG inde
Macht für die betroffenen Foren bitte ein Backup für die "Beiträge und Mitglieder". Dazu findet ihr in unserem Tutorial Wie mache ich ein Backup? eine gute Anleitung.
LG inde
inde- Admin a.D.
Gut, sollte sich keine andere Möglichkeit über die Technik ergeben, werden wir dies tun. Heißt nun allerdings erstmal warten, auf ein frischeres Back-Up-Datum, da ein kompletter Rollback der Beiträge um eine Woche schon ziemlich fatal wäre.
Danke an der Stelle allerdings schon einmal!
Edit: Es ist jetzt grob 3 Uhr nachts - nachdem das BackUp etwa dreimal eine Fehlermeldung hatte, hat es nun beim vierten Mal dann doch funktioniert. Die Accounts und die Beiträge sind bis zum Aktuellen wieder hergestellt!
Dankesehr für den schnellen Support!
Greetz,
Dreami
Danke an der Stelle allerdings schon einmal!
Edit: Es ist jetzt grob 3 Uhr nachts - nachdem das BackUp etwa dreimal eine Fehlermeldung hatte, hat es nun beim vierten Mal dann doch funktioniert. Die Accounts und die Beiträge sind bis zum Aktuellen wieder hergestellt!
Dankesehr für den schnellen Support!
Greetz,
Dreami
Dreami- Geselle
inde- Admin a.D.
Bei uns passierte das selbe
spidey16- Geselle
inde- Admin a.D.
Habe mein Gründerpasswort verschlampt und warte noch auf Zusendung des neuen.
spidey16- Geselle
inde- Admin a.D.
Hat geklappt. Alles wieder da. Danke
spidey16- Geselle
Bitte.
EDIT: Da @medusa hier bereits mehrfach online war, mittlerweile genügend Zeit verstrichen ist um hier eine Rückmeldung zu geben..... gehe ich einmal davon aus dass das Problem behoben wurde.
Da das Thema sonst niemandem weiter mehr nutzt
EDIT: Da @medusa hier bereits mehrfach online war, mittlerweile genügend Zeit verstrichen ist um hier eine Rückmeldung zu geben..... gehe ich einmal davon aus dass das Problem behoben wurde.
Da das Thema sonst niemandem weiter mehr nutzt
|
|
Zuletzt von inde am Mi 21 Feb 2018 - 9:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
inde- Admin a.D.