Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)
Hallo (:
Ich habe folgendes Problem: einer unserer User wurde von jetzt auf gleich gelöscht, allerdings nicht von einem der User. Heute Nachmittag war er noch registriert, und als ich heute Abend online kam, war er gelöscht. Ich habe schon bei den Admin-Aktivitäten im AB geschaut, dort steht jedoch nur, dass der User gelöscht wurde, von einem gelöschten Mitglied. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der User sich selbst gelöscht hat, weil er sich gerade in der Bewerbungsphase befand und schon seinen Steckbrief gepostet hat. Kann mir jemand sagen, wie sowas geht bzw. was da passiert sein muss?
PS: Ich weiß nicht, ob das direkt etwas damit zu tun hat, aber mir ist aufgefallen, dass innerhalb der letzten Wochen 2 Foren gelöscht wurden, in denen ich registriert war. Allerdings sehe ich keinen Grund, weshalb die Admins das Forum gelöscht haben sollen, und es gab auch keine Vorankündigung. Kann es sein, dass es in dieser Hinsicht momentan irgendwelche Probleme in der Technik gibt?
LG Katniss (:
Ich habe folgendes Problem: einer unserer User wurde von jetzt auf gleich gelöscht, allerdings nicht von einem der User. Heute Nachmittag war er noch registriert, und als ich heute Abend online kam, war er gelöscht. Ich habe schon bei den Admin-Aktivitäten im AB geschaut, dort steht jedoch nur, dass der User gelöscht wurde, von einem gelöschten Mitglied. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der User sich selbst gelöscht hat, weil er sich gerade in der Bewerbungsphase befand und schon seinen Steckbrief gepostet hat. Kann mir jemand sagen, wie sowas geht bzw. was da passiert sein muss?
PS: Ich weiß nicht, ob das direkt etwas damit zu tun hat, aber mir ist aufgefallen, dass innerhalb der letzten Wochen 2 Foren gelöscht wurden, in denen ich registriert war. Allerdings sehe ich keinen Grund, weshalb die Admins das Forum gelöscht haben sollen, und es gab auch keine Vorankündigung. Kann es sein, dass es in dieser Hinsicht momentan irgendwelche Probleme in der Technik gibt?
LG Katniss (:
Zuletzt von katniss.cf am Do 27 Feb 2014 - 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
katniss.cf- Lehrling
Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)
Jeder User kann sich selber löschen, auch wenn es im Adminmenü nicht so eingestellt ist. Er hat auch extern die Möglichkeit dazu.
https://hilfe.forumieren.com/t38308-user-konnte-nicht-selber-abmelden-normal-nicht-moglich?highlight=User+selber+l%F6schen
https://www.forumieren.com/de/unscribe/
Das hat mit einer Forenlöschung durch den Admin nichts zutun.
https://hilfe.forumieren.com/t38308-user-konnte-nicht-selber-abmelden-normal-nicht-moglich?highlight=User+selber+l%F6schen
https://www.forumieren.com/de/unscribe/
Das hat mit einer Forenlöschung durch den Admin nichts zutun.
Gast- Gast
Es ist ausgeschlossen, dass der User sich selbst gelöscht hat. Das wurde aber auch schon oben beschrieben. Weder ich, der User, noch mein Mitadmin hat den Account gelöscht.
LG
LG
katniss.cf- Lehrling
Anscheinend aber doch. Hast du mit dem User gesprochen?
Irgendwer muss aber gelöscht haben, sonst wäre er ja noch da.
Irgendwer muss aber gelöscht haben, sonst wäre er ja noch da.
Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heisst es nicht, dass es nicht so ist.katniss.cf schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der User sich selbst gelöscht hat, weil er sich gerade in der Bewerbungsphase befand und schon seinen Steckbrief gepostet hat.
Gast- Gast
Derjenige User war schon lange Mitglied im Forum, aber da es sich noch im Aufbau befand, konnte er erst vor kurzem seinen Steckbrief einreichen, und das hat er auch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er sich löscht, jetzt, wo er doch gerade fertig war. Und er hätte sich wohl kaum die Mühe gemacht, um sich einen Tag später zu löschen. Wäre es anders, hätte ich hier auch nicht die Frage gestellt.
Bisher konnte ich noch keinen Kontakt mit dem User hergestellen. Ich habe ihn aber schon angeschrieben.
LG
Bisher konnte ich noch keinen Kontakt mit dem User hergestellen. Ich habe ihn aber schon angeschrieben.
LG
katniss.cf- Lehrling
Hallo,
ein kurzer Einwurf von mir: Julie hat dir bereits vollkommen richtig erklärt, dass das Mitglied entweder von einem Admin gelöscht wurde oder sich selbst gelöscht hat.
Unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
kannst du im Administrationsprotokoll nachsehen, welche der beiden Möglichkeiten zutrifft.
Dort habe ich mal einen Screenshot gepostet, wie der Eintrag aussieht, wenn sich ein Mitglied selbst gelöscht hat:
https://hilfe.forumieren.com/t34087-mitglied-von-unbekannter-ip-geloscht#222864
Sieht der Eintrag in diesem Fall so aus, dann hat sich das Mitglied definitiv selbst gelöscht (natürlich könnte auch eine dritte Person an seine Logindaten gekommen sein etc.).
Sieht der Eintrag anders aus, aber es handelt sich auch um keine Löschung durch einen Admin, dann poste bitte hier einen Screenshot davon und wir können dir dazu Näheres sagen.
Damit übergebe ich wieder an Julie.
ein kurzer Einwurf von mir: Julie hat dir bereits vollkommen richtig erklärt, dass das Mitglied entweder von einem Admin gelöscht wurde oder sich selbst gelöscht hat.
Unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
kannst du im Administrationsprotokoll nachsehen, welche der beiden Möglichkeiten zutrifft.
Dort habe ich mal einen Screenshot gepostet, wie der Eintrag aussieht, wenn sich ein Mitglied selbst gelöscht hat:
https://hilfe.forumieren.com/t34087-mitglied-von-unbekannter-ip-geloscht#222864
Sieht der Eintrag in diesem Fall so aus, dann hat sich das Mitglied definitiv selbst gelöscht (natürlich könnte auch eine dritte Person an seine Logindaten gekommen sein etc.).
Sieht der Eintrag anders aus, aber es handelt sich auch um keine Löschung durch einen Admin, dann poste bitte hier einen Screenshot davon und wir können dir dazu Näheres sagen.
Damit übergebe ich wieder an Julie.
Günther- Admin a.D.
Wenn die Frage damit geklärt ist, setze bitte das *Erledigt* Icon, damit wir hier abschliessen können, danke.
Gast- Gast
Der Eintrag sieht so aus wie auf dem Screenshot, dann wird sich der User wohl selbst gelöscht haben. Ich werde versuchen ihn nochmal anzuschreiben und nach zu fragen. Das Thema kann geschlossen werden.
katniss.cf- Lehrling