Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [ModernBB] Eigene Buttons verwenden Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[ModernBB] Eigene Buttons verwenden Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Wie mit Inhalten umgehen von gelöschten Mitglieder ?
von Hana19 Heute um 23:00

» Passwort zu Admin Account vergessen.
von Nyan Gestern um 23:42

» Komme nicht mehr in mein Forum rein
von Bigtuber Gestern um 21:23

» Neues Mitglied kann keine Fotos hochladen.
von Bigtuber Gestern um 18:27

» [phpBB3] Overfly funktioniert bei Chrome nicht
von Bigtuber Mi 16 Okt 2019 - 18:54

» Avatarbilder überlappen in den Text
von Hana19 Mi 16 Okt 2019 - 17:48

» [#15522] Haftung bei Marktplatz ( Second Hand ) ?
von Bigtuber Mi 16 Okt 2019 - 0:39

» [Mitteilung] Benutzerdefinierte Push-Benachrichtigungen
von Bigtuber Di 15 Okt 2019 - 1:40

» [#15517][phpBB2] [phpBB3] Verschwundene Foren
von Bigtuber Mo 14 Okt 2019 - 15:33

» [phpBB3] Preispakete
von William Gordon Mo 14 Okt 2019 - 10:10

» [phpBB2] Forum wiederherstellen nach einem Jahr (oder mehr)
von Keks So 13 Okt 2019 - 0:20

» Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich
von Tabula Rasa Do 10 Okt 2019 - 15:24

» [ModernBB] Wie kann ich die Beschreibung meiner Website ausblenden?
von Bigtuber Do 10 Okt 2019 - 13:52

» [#15487][phpBB2] Bilder werden nicht automatisch verkleinert
von FlotteLotte Mi 9 Okt 2019 - 19:12

» https plötzlich wieder http
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:36

»  [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:32

» [phpBB2] Doppelpunkt ersetzen
von Nycto Di 8 Okt 2019 - 21:10

» Die Werbeoase hat ihre Pforten eröffnet
von suessemaus Mo 7 Okt 2019 - 18:26

[ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Di 23 Jan 2018 - 16:35

Hallo

Ich möchte gerne eigene Buttons bei NEUES THEMA, ANTWORTEN und GESPERRT verwenden, hab die auch eingesetzt, aber ModernBB zeigt sie nicht an, was kann man da tun? Scheint ziemlich verzwicktes System zu sein.

Danke


Zuletzt von Verbalkonter24 am Do 25 Jan 2018 - 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Di 23 Jan 2018 - 19:15

Weshalb erleichterst Du uns nicht unsere Arbeit und beantwortest bei der Erstellung des Themas nicht die gestellten Fragen?


URL-Adresse des Forums:
Rang/Funktion im Forum:
Forenversion:
Browser:
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):


Aktiviere bitte einmal vorübergehend das Standard-CSS des Forums und schaue dann einmal ob Dir die Buttons angezeigt werden. Ich gehe einmal davon aus das dies auch das andere Problem mit Deinen Links lösen könnte.
Erzwinge bitte das Standard CSS des Forums!
Wie erzwinge ich das Standard CSS des Forums?


Ich gehe einmal davon aus, dass Du Dir einen anderen Style als den Standard für Dein Forum installiert hast und die Deklarationen im CSS die Gestaltung der Links wie auch der Buttons verhindern. Ist dem so?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Di 23 Jan 2018 - 21:08

Muss ich nachschauen, es ist ein leicht abgeänderter Userstyle, der auf Hitskin verfügbar war, den ich auf meinen Bedürfnisse angepasst habe, irgendwelche Blümchenstyles passen nicht wirklich zu der Thematik meines Forums.
Mein Forum ist nach wie vor das Verbalkonter-Forum, das auch in meinem Profil verlinkt ist, mein Zweitforum hat nichts mit Forumieren zu tun.

Der Ursprungstyle wurde scheinbar von der Hitskin-Seite entfernt, jedenfalls finde ich ihn nicht mehr.

EDIT: Nein, die Buttons werden auch im Standard-CSS nicht angezeigt, und auch die Schrift der Buttons bleibt grün.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Mi 24 Jan 2018 - 11:33

Sorry mein Fehler, bei ModernBB lassen sich nicht ohne weiteres Grafiken für die Buttons einsetzen, wahrscheinlich müsste man dazu die Templates verändern da bei dieser Forenversion die Buttons über ein Script gesteuert werden. Über das CSS könnte man zwar die Farben steuern, jedoch kann die Farbe oder aber auch die Hintergrundgrafik zwischen Antworten und Gesperrt nicht unterschieden werden.

Mein Tipp für Dich wäre den Standardstyle der ModernBB-Version herzustellen um dann die Farben individuell wie bisher auch gewohnt den Bedürfnissen Deines Forums anzupassen. Für eine Bearbeitung des CSS empfehlen sich auch entsprechende Kenntnisse.
[ModernBB] Eigene Buttons verwenden Standa10
Um das zu probieren empfiehlt sich eventuell auch ein Testforum, um dann im Nachhinein den Style zu exportieren und dann wiederum den Style in das eigentliche Forum zu importieren.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Mi 24 Jan 2018 - 14:51

Für mein Demoforum würde ich dann ein neues Passwort benötigen, ich komme dort mit dem letzten nicht mehr rein, es läuft ausserdem noch auf Invision.

Ist auch das verändern der Schriftfarbe in den den Buttons THEMA/ANTWORTEN und GESPERRT nicht ohne weiteres möglich?
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Mi 24 Jan 2018 - 16:12

Für Dein Demoforum kommst Du wohl nicht umhin hier ein neues Passwort zu erfragen.

Das Verändern der Farben ist danach dann auch mit Hilfe des CSS, wie bereits von @Bigtuber in Deinem anderen Thema angeführt, möglich.
Code:
/*Aussehen der Buttons Antwort, Neues Thema, Vorschau, Senden etc.*/
.button, .button1, .button2, input[type="submit"] {
    background-color: #00ff00;/*Hintergrundfarbe*/
    color: #000000 !important;/*Schriftfarbe*/
}
/*Farben der Buttons beim Hovern-Mouseover*/
.button:hover, .button1:hover, .button2:hover, input[type="submit"]:hover {
    background-color: #ff0000;
    color: #0000ff !important;
}
Verändere das Aussehen des Forums durch hinzufügen eines CSS-Codes.
Wie mache ich einen Eintrag in das CSS?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Mi 24 Jan 2018 - 17:43

Nix, wieder Fehlanzeige, die Schriftfarbe ändert sich nicht, egal was ich eingebe, das ist verhext!!! confused

EDIT:Ich hab das Problem mit der Schriftfarbe jetzt über einen anderen Style gelöst, den ich identisch angepasst habe, bleibt nur noch das Problem mit der Sichtbarkeit eigener Forum-Buttons, da bitte ich das Thema noch offen zu lassen.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Mi 24 Jan 2018 - 18:48

Gebe mir bitte einmal in Deinem einfache Adminstratorenrechte und gebe mir dann hier Bescheid wenn das geschehen ist.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Mi 24 Jan 2018 - 19:00

OK, das kann ich machen. Ich sehe, du hast einen Account bei mir.

EDIT: Ist erteilt

Ich muss jetzt kurz weg, aber bald wieder da, ich lass dich in Ruhe machen, Danke! Smile
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Mi 24 Jan 2018 - 19:08

Ich bin nun zwar n der Administratorengruppe Deines Forums, jedoch habe ich noch keinerlei Zugangsrechte zum Adminbereich.... da fehlt wohl noch etwas in den Einstellungen bzw. dem Profil.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Mi 24 Jan 2018 - 19:12

Hab aber den Reiter auf Admin gestellt, müsste klappen
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Mi 24 Jan 2018 - 19:15

Ich kenne nicht die Einstellungen in Deinem Forum, vielleicht muss dort noch etwas im Profil verändert werden.... was den Rang angeht. Ich komme zur Zeit noch nicht in den Adminbereich, auch sehe ich noch keinen Link dazu.

LG inde


EDIT: Alternativ kannst Du auch einen Account erstellen mit dem man in den Admin-Bereich gelangt und mir dann die entsprechenden Daten für den Login per PN zukommen lassen.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Mi 24 Jan 2018 - 23:47

versteh ich nicht, der Reiter in deinem Profil steht auf Admin, habs eben nochmal kontrolliert.

Müsstest es nochmal versuchen, dein Adminrang ist eingestellt.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Do 25 Jan 2018 - 9:10

Ja jetzt konnte ich mich im AB einloggen.  top

  1. Die Optionen für das CSS waren verstellt.
  2. Einen entsprechenden Code für die Buttons habe im CSS des Forums hinterlassen, die Farben kannst Du nun innerhalb des Codes anpassen.

Schau einmal ob es nun so passt.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 25 Jan 2018 - 10:16

ja, das funktioniert, aber wie kann ich eigene erstellte Buttons sichtbar machen? ich möchte erreichen das der Button "Dieses Thema ist gesperrt" in rot unterlegen.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Do 25 Jan 2018 - 10:29

Tut mir Leid an dieser Stelle im Forum lassen sich meines Wissens nach keine eigenen Icons/Buttons einsetzen, da dies bei ModernBB über ein Script gesteuert wird. Auch ist es durch Script nicht möglich zwischen dem Button Gesperrt und Antworten farblich zu unterscheiden. Zumindest ist mir dafür noch keine Möglichkeit bekannt. Auch wurde gerade ModernBB dafür entwickelt mit so wenig wie möglich an Grafiken auszukommen um die Ladezeiten zu verkürzen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 25 Jan 2018 - 10:39

@inde schrieb:Auch ist es durch Script nicht möglich zwischen dem Button Gesperrt und Antworten farblich zu unterscheiden.

Dafür wollt ich ein Trick verwenden, den Button "DIESES THEMA IST GESPERRT" hatte ich in rot unterlegt unter Bildverwaltung>Buttons eingesetzt, ist die Anzeige dieses Buttons nicht möglich?

[ModernBB] Eigene Buttons verwenden Button12
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Do 25 Jan 2018 - 10:44

Nein das ist leider nicht möglich, da von dem Script die selbe Deklaration für Gesperrt wie auch für Antworten verwendet wird.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 25 Jan 2018 - 12:44

Da kann man nichts machen, ich hoffe aber das die Templates von ModernBB in dieser Richtung noch erweitert werden.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Do 25 Jan 2018 - 12:55

Das bleibt abzuwarten. Ist dann vorerst Deine Frage beantwortet?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 25 Jan 2018 - 12:57

Okay, soweit ja, danke trotzdem.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Eigene Buttons verwenden

Beitrag von inde am Do 25 Jan 2018 - 13:02

Bitte & closed

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten