Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Eigene Domain verwenden
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Eigene Domain verwenden
Hallo liebes Forumieren Team,
meine Frage ist folgende,
da ich mehrere eigene Domains besitze linke ich das Forum über ein einfaches I-Frame index auf
www.forum.epeen.eu
nunja schön und gut aber das ist nicht dsa wahre wenn Sie verstehen.
Ich möchte die Domain www.forum.epeen.eu / forum.epeen.eu direkt als Forum haben wenn Sie verstehen was ich meine.
Ansich stört es mich ja nicht mit I-Frame zu arbeiten aber wenn eine direkte IP verlinkung gehen würde, wärs klasse.
Geht das oder muss ich trotzdem eine Domain von Ihnen erwerben?
Werde Heute noch das Werbefrei erwerben da die Werbung zwar besser als bei anderen Foren ist, jedoch Werbung ist immer bisschen nervig.
Mfg
Uros
meine Frage ist folgende,
da ich mehrere eigene Domains besitze linke ich das Forum über ein einfaches I-Frame index auf
www.forum.epeen.eu
nunja schön und gut aber das ist nicht dsa wahre wenn Sie verstehen.
Ich möchte die Domain www.forum.epeen.eu / forum.epeen.eu direkt als Forum haben wenn Sie verstehen was ich meine.
Ansich stört es mich ja nicht mit I-Frame zu arbeiten aber wenn eine direkte IP verlinkung gehen würde, wärs klasse.
Geht das oder muss ich trotzdem eine Domain von Ihnen erwerben?
Werde Heute noch das Werbefrei erwerben da die Werbung zwar besser als bei anderen Foren ist, jedoch Werbung ist immer bisschen nervig.
Mfg
Uros
ipalot- Lehrling
Re: Eigene Domain verwenden
Diese Einstellungen musst du bei deinem Domain Anbieter vornehmen.
Wie du dein Forum bei einer Fremd Domain einrichten musst, findest du in deinem Adminbereich auf dieser Seite beschrieben:
Eine Frame- Weiterleitung ist die schlechteste der Lösungen, weil es dort im allgemeinen zu Problemen bei der Cookie Behandlung gibt.
Das kann dazu führen, das dein Forum nicht richtig Funktioniert, man sich z.B. immer wieder einloggen muss, oder das z.B. die neusten Themen nicht richtig gekennzeichnet werden.
Wie du dein Forum bei einer Fremd Domain einrichten musst, findest du in deinem Adminbereich auf dieser Seite beschrieben:
Eine Frame- Weiterleitung ist die schlechteste der Lösungen, weil es dort im allgemeinen zu Problemen bei der Cookie Behandlung gibt.
Das kann dazu führen, das dein Forum nicht richtig Funktioniert, man sich z.B. immer wieder einloggen muss, oder das z.B. die neusten Themen nicht richtig gekennzeichnet werden.
#Frank- Admin a.D.
Wenn ich das in meinen Confixx eintrage also die Domain auf http://ascension.forumieren.com dann öffnet er zwar die Domain richtig aber dann erscheint der name http://ascension.forumieren.com sollte aber immer www.forum.epeen.eu /.... bleiben.
Darum gehts, nichts anderes
Darum gehts, nichts anderes
ipalot- Lehrling
Ich kann das jetzt leider nicht nachvollziehen.
Wenn ich dein Forum über die Domain www.forum.epeen.eu aufrufe, dann sehe ich das so:
Was hier nun allerdings das Problem ist, ist das die Adresse in der Adresszeile immer die Gleiche Bleibt, und nicht entsprechend der Seiten wechselt.
Das ist das Problem der Frame Weiterleitung, das ich oben schon angesprochen habe.
Du müsstest deine Domain entsprechend der Konfiguration im Adminbereich einstellen:
Wenn ich dein Forum über die Domain www.forum.epeen.eu aufrufe, dann sehe ich das so:
Was hier nun allerdings das Problem ist, ist das die Adresse in der Adresszeile immer die Gleiche Bleibt, und nicht entsprechend der Seiten wechselt.
Das ist das Problem der Frame Weiterleitung, das ich oben schon angesprochen habe.
Du müsstest deine Domain entsprechend der Konfiguration im Adminbereich einstellen:
Adminbereich schrieb:Wenn Sie Sich für einen Sub-Domainenamen zur Weiterleitung auf Ihr Forum entschieden haben (forum.meine_domaine.persoenlich z.B. ist ein Sub-Domaine von meine_domaine.persoenlich), müssen Sie einen CNAME (also einen Alias-Name) erstellen, der der DNS Ihrer Domain entspricht. Ein Alias-Name lässt eine URL als Link auf eine andere (kanonische) URL fungieren. So können Sie auf transpartente Weise dafür sorgen, dass z.B. von forum.meine_domaine.persoenlich auf meine_domaine.persoenlich weitergeleitet wird.
Jeder Domainnamenhoster hat eine eigene Schnittstelle, um ein CNAME (oder Alias-Name) zu erstellen.
Überlicherweise muss wie folgt vorgegangen werden:
* Loggen Sie Sich auf Ihr Benutzerkonto des Domainnamenhoster ein und gehen Sie auf die DNS-Verwaltung
* Vergewissern Sie Sich, dass die gwünschte Sub-Domaine nicht schon verwendet wird.
* Suchen Sie das "Source", "Alias" oder "Origin" Feld und geben Sie die gewünschte Voradresserweiterung an (z.B. "forum" wenn die gewünschte Sub-Domain "forum.meine_domaine.persoenlich" heißen soll).
* Danach geben Sie in das "Target", "Link to" oder "Host target" Feld die ursprüngliche Forenadresse (z.B. meinforum.adresse.com) ein.
* Vielleicht werden Sie auch aufgefordert ein TTL-Feld auszufüllen (TTL=Time To Live, zeigt die Zeit an, während der der Server die Registrierung im Zwischenspeicher lagern kann): Geben Sie einfach den höchst möglichen Wert ein.
#Frank- Admin a.D.
Richtig,
jetzt habe ich das in meinen confixx so geändert aber jetzt kommt das eigentlich das ich vermeinden wollte.
Wenn sich www.forum.epeen.eu öffnet erscheint nun die
www.ascension.forumieren.com
Genau das wollte ich umgehen
jetzt habe ich das in meinen confixx so geändert aber jetzt kommt das eigentlich das ich vermeinden wollte.
Wenn sich www.forum.epeen.eu öffnet erscheint nun die
www.ascension.forumieren.com
Genau das wollte ich umgehen
ipalot- Lehrling
Dann hast du dort noch einen Fehler drin.
Ich weiß nicht bei welchem Domain Anbieter du deine Domain hast und kenne auch deren Kundenbereich nicht.
Du solltest dich an den Support deines Domain Anbieters wenden um das Problem mit denen zu klären.
Wir können da nicht viel tun.
Die Informationen die eingetragen werden müssen sind bekannt und eigentlich müsste der Support deines Anbieters dir da weiterhelfen können.
Ich weiß nicht bei welchem Domain Anbieter du deine Domain hast und kenne auch deren Kundenbereich nicht.
Du solltest dich an den Support deines Domain Anbieters wenden um das Problem mit denen zu klären.
Wir können da nicht viel tun.
Die Informationen die eingetragen werden müssen sind bekannt und eigentlich müsste der Support deines Anbieters dir da weiterhelfen können.
#Frank- Admin a.D.
Habe nun den Support kontaktiert mal schauen in wie fern die mir helfen können.
Vielen Dank, melde mich dann wenn ichs weis.
Mfg
Vielen Dank, melde mich dann wenn ichs weis.
Mfg
ipalot- Lehrling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten