Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Passwort wird als ungültig angezeigt bei Einloggen über Smartphone
von Mikado Gestern um 15:54

» Kochen-Backenforum stellt sich vor
von lilien Do 24 Sep 2020 - 16:13

» Anderes Style einbauen
von lilien Do 24 Sep 2020 - 16:09

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten - Fantasy - FSK 18
von Black Heaven Do 24 Sep 2020 - 11:44

» Übersicht der im Kalender eingetragenen Termine im Index
von Bigtuber So 20 Sep 2020 - 11:38

» Unterschiedliche Größe des Hintergrundes in der Galerie
von QuadkinderRheinMain Sa 19 Sep 2020 - 17:47

» [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
von Jen K. Sa 19 Sep 2020 - 16:34

» in altes Forum einloggen
von MoonandMe Mi 16 Sep 2020 - 8:40

» Zugang erst ab einer Mindestanzahl von Postings
von kairos Mo 14 Sep 2020 - 18:08

» [ohne Präfix] Fremdes Design?
von QuadkinderRheinMain Mo 14 Sep 2020 - 12:08

» Die Forum Pakete
von Trueman Mo 14 Sep 2020 - 11:11

» [ModernBB] Neue Mitglieder können sich nicht anmelden
von Bigtuber Sa 12 Sep 2020 - 2:21

» Error Bad Gateway beim hochladen von Bildern
von Ray Do 10 Sep 2020 - 19:42

» Forenpakete mit Guthabeneinheiten bezahlen
von Trueman Mi 9 Sep 2020 - 21:58

» [Mitteilung] Wartungsarbeiten am Montag, 7. September
von Bigtuber So 6 Sep 2020 - 21:41

» [ModernBB] PNs von gelöschten Mitgliedern einsehbar?
von Kyra Fr 4 Sep 2020 - 10:08

» Neue Beiträge in einer Zeile
von Kyra Mi 2 Sep 2020 - 15:27

» Typen-Möglichkeit der Profilfelder auch für Charakterbogen-Felder
von Kyra So 30 Aug 2020 - 20:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von lilien in Kochen-Backenforum stellt sich vor
( 1 )


» Beitrag von lilien in Kochen-Backenforum stellt sich vor
( 1 )


» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )


» Beitrag von Kyra in [ModernBB] Änderung des Beitragstitels bei Antworten verbieten
( 1 )


» Beitrag von pedxz in [ModernBB] Änderung des Beitragstitels bei Antworten verbieten
( 1 )


[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge

Beitrag von Coco Falkenburg am Di 9 Jan 2018 - 14:25

URL-Adresse des Forums: http://klondike.forumieren.net/
Rang/Funktion im Forum: stellvertretende Administratorin
Forenversion: phpBB3 - Style prosilver deutsch
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): ?
Templateänderungen(Ja/Nein): ?

Guten Tag zusammen !

Sollte ich mit meiner "Problematik" hier nicht an der richtigen Stelle sein und es gehört eher in die Thematik "Aussehen des Forums" oder ganz wo anders hin, bitte den Beitrag verschieben. Danke im Voraus.

Ich hatte mich an anderer Stelle schon einmal kurz vorgestellt, tu dies gerne aber auch hier noch einmal. Ich wurde aus Zeitgründen von unserem Administrator kurzfristig zur stellvertretenden Administratorin unseres Forums ernannt zusammen mit der Bitte unser Forum doch ein bisschen übersichtlicher zu gestalten. Zwar hatte ich schon mal ein eigenes Forum, dort hat sich um den "technischen Teil" wie Codes, Styles usw. jedoch jemand anderes gekümmert, da es mir einfach nicht in den Kopf wollte, wie das funktioniert  Embarassed

Bitte sprecht daher "Deutsch für ein Stück Holz" mit mir ... ich komme mit den Begrifflichkeiten nicht wirklich zurecht. Und bitte lacht mich nicht aus, wie ich im folgenden beschreibe, worum es mir geht  Smile

Ich hatte hier im Forum einen Code gefunden, der die Anzeige von Unterforen nebeneinander ermöglicht. Leider ist dieser für unsere Forenversion in der Form nicht einsetzbar. Mit jeder Menge Schweiß habe ich mir die folgende Ansicht für eine Kategorie mit Unterforen ausgearbeitet, die ich recht funktional finde:

[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge Screen10

Dazu habe ich einen "Code" direkt in der Beschreibung eines "blinden" Unterforums eingefügt und so auf die tatsächlichen Unterforen verlinkt. Nun sieht man ja aber am Ende der Ansicht nur den wirklich letzten geschriebenen Beitrag.

[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge Screen11

[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge Screen12

Nun also mein Problem bzw. meine Frage: Ist es möglich, dass in der oben gezeigten Ansicht bei den verlinkten Unterforen ein Zeichen oder ähnliches hinzu gefügt wird, damit man sieht, in welchen Unterforen ein neuer Beitrag existiert ? Und zwar am besten indem ich noch irgendwas bei dem zuvor gezeigten Eintrag dazu füge ?

Ich zeige hier nochmal ein bearbeitetes Bild, damit Ihr wisst, was und an welcher Stelle ich meine.

[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge Screen13

Wäre prima, wenn jemand wüsste, ob und ggfl. wie sowas funktioniert.

Viele Grüße,
Coco


Zuletzt von Coco Falkenburg am Di 9 Jan 2018 - 18:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Coco Falkenburg
Coco Falkenburg
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge

Beitrag von Bigtuber am Di 9 Jan 2018 - 16:14

Hallo @Coco Falkenburg,

ich versuche es einfach zu erklären.

Wie ich sehen kann, hast du einmal die Kategorie "TEST ANSICHTSÄNDERUNG". In dieser Kategorie hast du ein Forum namens "TEST 'Rund ums Spiel'".
In der Beschreibung des Forums hast du zu den beiden Unterforen "1.1 Test-Unterforum" und "1.2 Test-Unterforum" verlinkt.

Du möchtest nun ein kleines Icon neben den beiden Links in der Beschreibung, die anzeigen, ob es neue Beiträge gibt.
So habe ich das verstanden.

Das ist ohne Weiteres nicht möglich. Es handelt sich hierbei ja nur um eine Beschreibung eines Forums - daraus können wir schlecht Unterforen machen.
Da müssen die Nutzer deines Forums wie bei allen anderen auch eben auf das Forum klicken, um zu den Themen und den Unterforen zu gelangen.


Jedoch frage ich mich, welches Kompressionsniveau des Index' du eingestellt hast.

Gehe dazu bitte zu Administrations-Bereich > Anzeige > Startseite > Struktur und Hierarchie > Kompressionsniveau des Index. Dort ist Die Kategorien auf dem Index teilen : > Keine eigentlich genau das, was du erreichen möchtest, wenn du dir mal das Beispiel auf dem Bild dort ansiehst.

Wie wäre es denn damit? So wie es aussieht hast du zurzeit Die Kategorien auf dem Index teilen : > Mittel aktiviert.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3187
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge

Beitrag von Coco Falkenburg am Di 9 Jan 2018 - 18:30

Hallo @Bigtuber

vielen Dank für die Antwort. Du hattest genau richtig verstanden, worauf ich hinaus wollte. Schade, dass es dafür keine Möglichkeit gibt.

Bin Deiner Anleitung mal gefolgt ... ja dort ist "Die Kategorien auf dem Index teilen : > Mittel" eingestellt.

Das Beispiel-Bild für "Die Kategorien auf dem Index teilen : > Keine" ist nicht ganz nach meiner Vorstellung ... das wird mir persönlich, gerade wenn Unterforen nochmal Unterforen haben, viel zu "verschachtelt" ... auch wenn man dann vorne sehen kann, ob in einem Unterforum ein neuer Beitrag existiert.

Die meisten Mitglieder lassen sich jedoch eh über "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" die neuen Sachen anzeigen. Ich werde also dann erst mal "meine Variante" ausprobieren. Wenn es die Mitglieder zu sehr verwirrt, kann ich noch immer auf die gewohnte "normale" Ansicht zurück  Smile

Herzlichen Dank nochmal, dass Du Dir für mein Anliegen Zeit genommen hast !

Viele Grüße,
Coco
Coco Falkenburg
Coco Falkenburg
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge

Beitrag von Bigtuber am Di 9 Jan 2018 - 18:42

Gerne. Sonst könntest du ja auch noch auf die Index-Module zurückgreifen, um die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen.
Administrations-Bereich > Module > Portal und Widgets > Index-Module

closed

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3187
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten