Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Gästin So 10 Dez 2017 - 20:57

Hallo,
ich habe es so eingestellt, dass neue Mitglieder erst durch mich (Admin) bestätigt werden müssen (ist in den Einstellungen so aktiviert).
Es haben sich schon einige Personen angemeldet. Ich bekomme zwar jedes Mal die Benachrichtigung "Anmeldung eines neuen Mitglieds" , aber eine Sekunde später eine weitere Mail mit der Meldung "Das Benutzerkonto von "XY" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Schauen Sie sich die Details an und aktivieren das Konto durch folgenden Link..."
Wenn ich dann den Link öffne, erscheint die Meldung "Der angegebene Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit dem der Datenbank überein"
Was ist das Problem?
(Ich hatte als ich das Forum erstellte, einmalig die Foren-URL geändert - könnte es damit was zu tun haben?)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gästin
Gästin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.12.17
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Bigtuber Mo 11 Dez 2017 - 20:01

Guten Abend @Gästin,

ich habe gerade in einem Test-Forum versucht, dein Problem nachzustellen. Bei mir funktioniert es einwandfrei, auch mit ModernBB.

Könntest du es jetzt nochmal versuchen? Vielleicht gab es die Tage damit Probleme. Ansonsten müssen wir fragen, ob die Techniker mehr dazu wissen.
Und die Foren-URL hast du sofort nach der Erstellung des Forums geändert?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Gästin Mo 11 Dez 2017 - 20:50

Danke, ich habe es jetzt gerade nochmal probiert mit einem Test-Benutzer- Konto, immer noch dasselbe Problem leider. Ich bekomme als Admin keinen Aktivierungslink, wieder nur die Meldungen wie oben beschrieben. Die URL hatte ich einige Tage nach Erstellung ein oder zweimal geändert, bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall b e v o r alle begannen, sich anzumelden.
Was kann ich noch probieren?
Gästin
Gästin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.12.17
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Gästin So 17 Dez 2017 - 21:00

Schade, dass bisher immer noch keine Antwort kam.
Ich habe jetzt eine aufwendige Lösung für das Problem gefunden: Ich werde das Forum nochmal neu erstellen und zwar bei einem anderen Anbieter.
Gästin
Gästin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.12.17
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Bigtuber So 17 Dez 2017 - 21:31

Entschuldige, dass ich kein Bot bin und das Thema während des Umbaus des Support-Forums übersehen habe. Laughing
Besteht noch Bedarf oder hat es sich wirklich erledigt?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Gästin So 17 Dez 2017 - 21:34

Na, also wenn euch noch eine Lösung einfällt, wäre ich natürlich sehr froh! Dann hätte ich nicht die ganze Arbeit nochmal.
Gästin
Gästin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.12.17
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Bigtuber So 17 Dez 2017 - 21:42

Okay. Bevor ich eine Anfrage an die Zentrale schicke, würde ich dich noch bitten, Folgendes auszuprobieren:
Klicke auf den Link nach "Das Benutzerkonto von "XY" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Schauen Sie sich die Details an und aktivieren das Konto durch folgenden Link..." mit Rechtsklick und drücke auf "Adresse des Links kopieren" (Chrome). Schicke mir diesen dann hier.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Gästin So 17 Dez 2017 - 22:08

Gästin
Gästin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.12.17
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Gästin So 17 Dez 2017 - 22:13

Hm, ich habe eben festgestellt, dass es vom Laptop aus geht. Dann erscheint der Hinweis "Ihr Konto wurde aktiviert"
Gästin
Gästin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.12.17
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Bigtuber So 17 Dez 2017 - 22:24

Aha, da kommen wir dem schon ein wenig näher. Es scheint nicht ein Problem deines Forums, sondern ein Problem deines PCs zu sein.
Vielleicht ist es auch die Universallösung - hast du mal deinen Browser-Cache geleert und dann nochmal versucht?

Einmal resetten > dann nochmal mit einem Test-Account versuchen. Smile

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Gästin So 17 Dez 2017 - 22:27

Vorher hatte ich es jeweils vom Smartphone und vom PC aus probiert. Aber das ist ja schon etwa 10 Tage her. Jetzt funktioniert es zumindest vom PC aus. Keine Ahnung warum. Dann hat es sich wohl wie von selbst gelöst. Danke trotzdem.
Gästin
Gästin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.12.17
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein

Beitrag von Bigtuber So 17 Dez 2017 - 22:31

Irgendwie dachte ich mir, dass es sich von selbst löst. Smile
Freut mich aber! Wenn du nochmal Probleme hast, dann kontaktiere uns wieder.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten