Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Heute um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen
Seite 1 von 1 • Teilen
Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen
| Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen | HÄUFIGE FRAGE |
Hallo liebe Administratoren, für die Neueinsteiger unter euch möchte ich euch heute einmal aufzeigen wie man für sein Forum Kategorien erstellt, darin Foren sowie Unterforen einfügt und die Befugnisse entsprechend einstellt. Weiterhin wird euch auch aufgezeigt wie man dann die Ansicht für die Foren auf dem Index wie auch in den Foren einstellen kann. Inhalt:
Einleitung / Übersicht im Administrations-BereichIn eurem Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Foren und Kategorien > Foren und Kategorien habt ihr die Möglichkeit euch weitere (1.) Kategorien wie auch (2.) Foren einzurichten. Innerhalb einer Kategorie können Foren mit entsprechenden Befugnissen eingesetzt werden. Weiterhin könnt ihr in diese Foren weitere (3. - 6.) Unterforen usw. einfügen. Dadurch lässt sich das Forum ähnlich wie eine Baumstruktur mit vielen weiteren Ästen einrichten um euren Bedürfnissen gerecht zu werden. Über die Registerkarte (7.) "Kontrolle der Befugnisse in den Foren" erhaltet ihr eine Übersicht aller vergebenen Befugnisse in eurem Forum.
Erstellen einer KategorieUm eine neue Kategorie zu erstellen klickt auf das Grüne Plus (1.) wie oben auf der Grafik in der Einleitung dargestellt.
Erstellen eines Forums eines Unterforums usw.Um eine neues (2.) Forum oder aber (3. - 6.) Unterforum zu erstellen klickt auf das Grüne Plus wie ganz oben auf der Grafik in der Einleitung dargestellt.
Einstellen der Befugnisse in einem ForumNach dem Absenden werdet ihr automatisch weitergeleitet in den "Einfachen Modus" um die Befugnisse des Forums/Unterforums einzustellen.Tipp: Wir empfehlen euch den "Fortgeschrittenen Modus" um die Befugnisse präziser einstellen zu können. Im "Fortgeschrittenen Modus" habt ihr die Möglichkeit die Befugnisse für die Ränge unterschiedlich zu gestalten. Struktur der Kategorien auf der Startseite(1.) Die Anordnung der Kategorien und Foren auf der Startseite könnt ihr einstellen im ...Administrations-Bereich > Anzeige > Startseite > Struktur und Hierarchie > Kompressionsniveau des Index > Die Kategorien auf dem Index teilen : (2.) In den Hierarchie-Einstellungen findet ihr weitere Optionen, welche ihr nach belieben der Startseite hinzufügen könnt. Struktur in den Foren / UnterforenIn den Foren und Unterforen habt ihr die Möglichkeit unterschiedliche Ansichten einzustellen, sodass die Ankündigungen und Post-its (Ankündigung & Wichtig) sich von den anderen Themen abheben. Ihr habt die Wahl zwischen Nein, als Linie oder aber auch als Tabelle. Die entsprechende Einstellung wird vorgenommen im ...Administrations-Bereich > Allgemeines > Nachrichten und E-Mails > Einstellungen > Beiträge > Ankündigungen und Post-its trennen :
|
|
inde- Admin a.D.
- Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
Ähnliche Themen
» Befugnisse über Kategorien einstellen
» Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen
» [phpBB2] Wie kann man Befugnisse für die Sichtbarkeit der Foren einstellen?
» Neue Foren + Unterforen erstellen
» Darstellung Foren Unterforen Kategorien
» Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen
» [phpBB2] Wie kann man Befugnisse für die Sichtbarkeit der Foren einstellen?
» Neue Foren + Unterforen erstellen
» Darstellung Foren Unterforen Kategorien
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten