Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Neue Foren + Unterforen erstellen
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Neue Foren + Unterforen erstellen
Huhu,
ich galube ich bin zu dumm dazu aber wie kann ich in meinem Forum Unterforen einbinden bzw. neue Foren??? Ich will als überschrift z.B. Intern und darunter dann z.B. nur für Mitglieder, dann darunter für Gäste. Das alles soll dann auf die Hauptseite. Als nächstes Forum dann Wichtig. Als Unterforum dann Ankündigung, Bin Neu dabei etc. Wisst ihr wie ich das mein??? Wie mache ich das? Vielen Dank für eure Antworten
Lg Natascha1988
ich galube ich bin zu dumm dazu aber wie kann ich in meinem Forum Unterforen einbinden bzw. neue Foren??? Ich will als überschrift z.B. Intern und darunter dann z.B. nur für Mitglieder, dann darunter für Gäste. Das alles soll dann auf die Hauptseite. Als nächstes Forum dann Wichtig. Als Unterforum dann Ankündigung, Bin Neu dabei etc. Wisst ihr wie ich das mein??? Wie mache ich das? Vielen Dank für eure Antworten
Lg Natascha1988
Natascha1988- Lehrling
Re: Neue Foren + Unterforen erstellen
Adminmenü
----> Forum
----> Foren und Kategorien (links in der navigation unter Einstellungen)
Lese jetzt raus bei dir, das du schon Kategorie und Forum hast oder?
Also dann gehst du nun auf das grüne pluszeichen(Zufügen) rechts neben dein Forumthema
nun kommst du auf die Seite Forum bearbeiten
Den Forum Typ wählen: steht Forum drin (so lassen)
Forumsname: Intern
Gehört zu: so lassen
Dieser Forum nacher stellen: so lassen
Forumsstatus: so lassen
---> Absenden
Nun gelangst du in die Rechte vergabe
hier dann jetzt
----> Den Forum und seine Beiträge sehen: Alle
---->Themen oder Beiträge schreiben: Mitglieder oder Admin
unten drunter hast du dann noch die Legende, hier kannst du nun auch nochmal für alle Gruppen individuell bearbeiten wer was darf. Auf Fortgeschrittene Version klicken um alle funktionen einstellen zu können für bestimmte aktionen. Falls erwünscht.
----> Absenden
Nun erscheint die Info:
Forum erfolgreich geändert
Klicken Sie hier, um zur Forumsadministration zurückzukehren <---- hier nun klicken !
Nun machen wir das gleiche nochmal
Gehe nun wieder auf Zufügen genau da wo du als erstes das Forumthema hinzufügen gedrückt hast auf dem grünen pluszeichen, nicht auf das jetzt eingerichtete Forum was wir gerade erstellt haben. Sonst haben wir nur noch unter und unterforen.
Das prinzip wiederholt sich alles, nur das du Forumnamen und rechte jeweils änderst.
Das wars schon.
EDIT:
Das kann sein das dein Forum evtl. wenn du fertig bist, die unterforen nicht anzeigt.
Hier dann im adminmenü auf
---> Allgemeines
---> Hierarchie (links in der navigation unter Hauptseite)
aud der nächsten Seite Hierarchie Parametern musst du dann:
Kompressionsniveau des Index: keine aktivieren
----> Forum
----> Foren und Kategorien (links in der navigation unter Einstellungen)
Lese jetzt raus bei dir, das du schon Kategorie und Forum hast oder?
Also dann gehst du nun auf das grüne pluszeichen(Zufügen) rechts neben dein Forumthema
nun kommst du auf die Seite Forum bearbeiten
Den Forum Typ wählen: steht Forum drin (so lassen)
Forumsname: Intern
Gehört zu: so lassen
Dieser Forum nacher stellen: so lassen
Forumsstatus: so lassen
---> Absenden
Nun gelangst du in die Rechte vergabe
hier dann jetzt
----> Den Forum und seine Beiträge sehen: Alle
---->Themen oder Beiträge schreiben: Mitglieder oder Admin
unten drunter hast du dann noch die Legende, hier kannst du nun auch nochmal für alle Gruppen individuell bearbeiten wer was darf. Auf Fortgeschrittene Version klicken um alle funktionen einstellen zu können für bestimmte aktionen. Falls erwünscht.
----> Absenden
Nun erscheint die Info:
Forum erfolgreich geändert
Klicken Sie hier, um zur Forumsadministration zurückzukehren <---- hier nun klicken !
Nun machen wir das gleiche nochmal
Gehe nun wieder auf Zufügen genau da wo du als erstes das Forumthema hinzufügen gedrückt hast auf dem grünen pluszeichen, nicht auf das jetzt eingerichtete Forum was wir gerade erstellt haben. Sonst haben wir nur noch unter und unterforen.
Das prinzip wiederholt sich alles, nur das du Forumnamen und rechte jeweils änderst.
Das wars schon.
EDIT:
Das kann sein das dein Forum evtl. wenn du fertig bist, die unterforen nicht anzeigt.
Hier dann im adminmenü auf
---> Allgemeines
---> Hierarchie (links in der navigation unter Hauptseite)
aud der nächsten Seite Hierarchie Parametern musst du dann:
Kompressionsniveau des Index: keine aktivieren
Gast- Gast
Hallo,
danke erstmal das du mir das so erklärt hast aber ich habe mich anscheind falsch ausgedrückt. Ich habe das Forum ja neu erstellt und ganz oben als Überschrift steht FORUM und das will ich als was anderes ersetzen z.B. durch Intern oder Wichtig... Ich will nicht das alles untereinander steht sondern so einzelne Blöcke werden mit verschieden Überschriften und dazu dann die Kategorien + Unterforen. Hat ja jedes Forum so also müsste ich es ja auch hier erstellen können. Weißt du jetzt wie ich das meine???
Danke aber trotzdem
danke erstmal das du mir das so erklärt hast aber ich habe mich anscheind falsch ausgedrückt. Ich habe das Forum ja neu erstellt und ganz oben als Überschrift steht FORUM und das will ich als was anderes ersetzen z.B. durch Intern oder Wichtig... Ich will nicht das alles untereinander steht sondern so einzelne Blöcke werden mit verschieden Überschriften und dazu dann die Kategorien + Unterforen. Hat ja jedes Forum so also müsste ich es ja auch hier erstellen können. Weißt du jetzt wie ich das meine???
Danke aber trotzdem
Natascha1988- Lehrling
Ich habe es hinbekommen Danke
Natascha1988- Lehrling
ahh jetzt hab ich das auch verstanden gehabt, dann meintes du die hierachie... sorry das ich dich dann missverstanden hab..
Gast- Gast
wie geht das
das würde mich auch interessieren. wie geht das?
Also ich habe folgendes Problem:
Mein Forum sieht so aus:
Allerdings möchte ich, dass da, wo es rot gekennzeichnet ist, nicht Beschwerden, Anregungen und Ideen" steht, sondern Organisation. Der Unterpunkt "Beschwerden, Anregungen, Ideen" soll da bleiben, allerdings sollen die Foren "Regeln" und "Ankündigung" ebenfalls Unterforen von dem Bereich "Organisation" werden.
Ähnlich soll es mit dem Bereich "SCM - Intern" sein. Wie geht das?
Vielen Dank
Also ich habe folgendes Problem:
Mein Forum sieht so aus:
Allerdings möchte ich, dass da, wo es rot gekennzeichnet ist, nicht Beschwerden, Anregungen und Ideen" steht, sondern Organisation. Der Unterpunkt "Beschwerden, Anregungen, Ideen" soll da bleiben, allerdings sollen die Foren "Regeln" und "Ankündigung" ebenfalls Unterforen von dem Bereich "Organisation" werden.
Ähnlich soll es mit dem Bereich "SCM - Intern" sein. Wie geht das?
Vielen Dank
Gheathis- Lehrling
Du hast keine Kategorien, sondern direkt Foren.
Gehe doch mal fürs erstellen auf das oberste + in der Dunklen Zeile (im Admin - Forum - Foren und Kategorien) und wähle statt Forum, Kategorie aus! dann änderst du in den Einstellungen der Foren die Zuordnung von nichts zu dieser Kategorie!
Nun steht im Rahmen der Kategorie-Name und du kannst mehrere Foren in einem Rahmen haben, statt für jedes einen Extra-Rahmen zu haben.
Gehe doch mal fürs erstellen auf das oberste + in der Dunklen Zeile (im Admin - Forum - Foren und Kategorien) und wähle statt Forum, Kategorie aus! dann änderst du in den Einstellungen der Foren die Zuordnung von nichts zu dieser Kategorie!
Nun steht im Rahmen der Kategorie-Name und du kannst mehrere Foren in einem Rahmen haben, statt für jedes einen Extra-Rahmen zu haben.
Ergodyne- Lehrling