Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [ModernBB] Seite an die Homepage anpassen Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[ModernBB] Seite an die Homepage anpassen Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[ModernBB] Seite an die Homepage anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] Seite an die Homepage anpassen

Beitrag von Goratix am Mi 5 Apr 2017 - 9:45

Guten Morgen!

Ich würde ganz gerne mein Forum auf meine Homepage einbinden, aber nicht als iframe. Weil mit iframe sind das einfach viel zu unschön aus und auch nicht Profisionell gemacht. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es Möglich wäre das Forum auf meine Homepage einbinden zukönnen ohne iframe ?
avatar
Goratix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.08.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Seite an die Homepage anpassen

Beitrag von inde am Mi 5 Apr 2017 - 11:23

Hallo @Goratix, technisch gesehen gibt nur die Möglichkeit so etwas per iFrame umzusetzen. Auch ist dies durchaus der professionelle Weg dafür.
Ich befasse mich bereits seit einigen Jahren mit HTML wie auch mit HTML5, eine bessere sowie auch andere Technik wie Frameset und iFrame ist derzeit nicht bekannt.

Nach meinen Erfahrungen liegt es zumeist an den falschen Einstellungen der iFrames weshalb diese nicht wie gewünscht auf anderen Webseiten angezeigt werden. Vielleicht solltest Du Dich nochmals mit iFrames und deren Attributen auseinander setzen. Hier findest Du vielleicht geeignetes Lesematerial dazu.

Auch gibt es die Möglichkeit entsprechende iFrames mit einer CSS-Klasse/ID zu versehen um die Ansicht wie gewünscht zu erreichen. Hier ein Beispiel dafür.

Wie man unter anderem mit ineinander greifende iFrames etwas gestalten kann, dazu findest Du hier auch ein Beispiel auf einer meiner Demoseiten.

Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Seite an die Homepage anpassen

Beitrag von Goratix am Mi 5 Apr 2017 - 13:46

Da ich mich leider fast gar nicht auskenne mit Html oder HTML5. Wie wäre dabei der richtige Code dann @inde ?

Bei mir sieht es derzeit so aus:
http://ganova.net/

Ich würde es gerne so anpassen das das Forum ohne ran ist und ohne Scrollbalken sowie auch der Header mit den navigation punkten nicht zusehen ist.

avatar
Goratix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.08.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Seite an die Homepage anpassen

Beitrag von inde am Mi 5 Apr 2017 - 14:34

, s
Der Forumieren-Support ist nicht dafür zuständig Codes für andere/Deine Webseite zu erstellen. Unser Support beschränkt sich auf die Funktionen der Foren. Auch habe ich Dir bereits einige Seiten sowie Tipps aufgezählt bei denen Du Dich belesen kannst.

Auf jeden Fall klappt das bei der derzeitigen Breite Deiner Webseite ohne Scrollbalken schon einmal gar nicht, das liegt an den Abmaßen Deiner Webseite. Das wäre genauso als wenn sich Arnold Schwarzenegger eine Jacke in der Größe "S" (Small) anziehen müsste oder aber ein Elefant künftig in einer Hundehütte übernachten sollte.

Dazu müsstest Du zum einem etwas an der Breite des Forums sowie der Webseite verändern. Wenn es dann in der Breite passt, verbleibt jedoch noch die Leiste zum Rauf-Runterscrollen.
Beispielcode:
Code:
<iframe style="width: 100%; height: 1060px;" allowtransparency="true" name="Iframe" src="http://gratis-ohne-ende.forumieren.com/" scrolling="yes" frameborder="no"></iframe></div>
Innerhalb des Codes kann das Attribut "scrolling" auf "no" deklariert werden, sodass die Scrolleisten ganz ausgeblendet werden.
Setzt man dann das iframe in einen Container mit ID o.ä., dann kann man über das CSS (alternativ auch über HTML) die Positionierung bestimmen, also den Ausschnitt der angezeigt werden soll.

Sorry, aber mehr können wir für Dich hier nicht tun, wie bereits beschrieben fällt es nicht in unseren Aufgabenbereich andere Webseiten zu gestalten, dann solltest Du bei dem Seitenanbieter oder aber einmal bei entsprechenden HTML-Foren die Hilfe anbieten anfragen.

Können wir das hier dann schließen?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Seite an die Homepage anpassen

Beitrag von Goratix am Mi 5 Apr 2017 - 17:04

ich werde es wahrscheinlich sein lassen und so lassen, wie das jetzt ist...

Trotzdem danke für die Hilfe
avatar
Goratix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.08.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Seite an die Homepage anpassen

Beitrag von inde am Mi 5 Apr 2017 - 17:10

Bitte und das nächste mal zum Abschließen des Themas bitte im Deinem ersten Beitrag das entsprechende Icon Thema erledigt  einsetzen.

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten