Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB3]  Forum verbessern Style - Bilder

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3]  Forum verbessern Style - Bilder

Beitrag von Juricere Fr 31 März 2017 - 13:10

[b Lange Ladezeiten [/b]

http://composingatelier.create-a-board.com

Hierzu habe ich schon sehr viel mir durchgelesen. Wenn gegen Abend in der Stoßzeit mehrere drin am Tippern und machen sind wird das Forum langsamer.
Ebenso lädt es allgemein oftmals langsamer oder hakelt und auch die Browser Cache Entleerung hilft da nicht. Ich hätte das gerne alles soweit verbessert
das es flüssig und leicht läuft. Ich bin erst seit kurzem dazu gekommen und habe im Admin Bereich mir die Bilderdateien angesehen.

Zum einen sind im Forum große Fotos oder Bilddateien die in den Threads gepostet werden und dies von verschiedenen Hostern.
Serverimg, Picr.de und sicher noch andere vermute ich mal. Auch im Admin Bereich vom Template was hier vorhanden ist, sehe ich das dort das Logo ist ein JPG Bild bei Picr.de, der Hintergrund ein PNG bei Picr.de
Dann sind dort die Template Bilder von Illiweb und hitsk.  Serverimg da sind auch noch welche.

Ok soweit so gut da lädt es schon von fünf Stellen und da habe ich den Eindruck das es Zuviel sind. PNG wäre ja schon mal besser als JPG

Frage dazu:

Wie kann ich das verbessern,  Logo und Hintergrund woanders, also anderer Hoster oder wäre ein anderer Style statt des gewählten von hitsk besser?


Grüße Juricere


Zuletzt von Juricere am Fr 31 März 2017 - 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Juricere
Juricere
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.03.17
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]  Forum verbessern Style - Bilder

Beitrag von inde Fr 31 März 2017 - 14:28

Regeln des Forums schrieb:Textformatierungen sind nur Staffmitgliedern gestattet, um verwirrenden Beiträgen mit vielen Farben,
Größen, Schriftarten, etc. vorzubeugen. Außerdem werden die Moderatoren- und Adminanweisungen wie Verwarnungen, etc. in Farbe geschrieben und um Verwechslungen vorzubeugen, ist die Formatierung normalen Usern nicht gestattet. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir solche Formatierungen entfernen.


Nun ich würde Dir/euch empfehlen die Grafiken alle bei einem Hoster zu belassen.
Bei illiweb werden lediglich die vorgegeben Grafiken des Forums geladen, dabei handelt es sich um einen Teil eines Servers der von Forumieren genutzt wird. Diese Grafiken sollte man deshalb nicht austauschen.

Für die anderen Grafiken empfiehlt es sich wie bereits erwähnt bei einem Hoster zu belassen, vorzugsweise bei einem Hoster der vielleicht auch schon HTTPS von Haus aus anbietet, da dies ohnehin Standard wird. Servimg unser angebotener Hoster bringt dies bereits mit sich. Für welchen Hoster ihr euch letztendlich entscheidet ist natürlich euch überlassen. Auch könnt ihr vielleicht mit Hilfe einer Regel die maximale Größe (Abmaße) einer Grafik unter Zuhilfenahme von Servimg festlegen. Ebenso empfiehlt es sich in einem Forum in dem viele Grafiken zur Darstellung angeboten werden diese Grafiken zuvor vielleicht entsprechend zu komprimieren um die Dateigrößen sowie Ladezeiten zu verringern, dafür gibt es wie du sicherlich weißt geeignete Kompressionstechniken für alle Dateitypen. Durch das Einbetten der Grafiken in Spoilern kann ebenfalls eine Verbesserung der Ladezeit erzwungen werden.
Weiterhin besteht die Möglichkeit der Verwendung durch das Einbetten von sogenannten Thumbnails (Miniaturansicht), was ebenfalls bereits von Servimg angeboten wird.
Beispiel:[phpBB3]  Forum verbessern Style - Bilder 25525310

Es gilt also ein wenig Erziehung bei den User betreiben auch dahingehend das nicht jeder eine 200Mb VDSL-Verbindung zur Verfügung hat.
Genügt dir das zunächst als Antwort?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]  Forum verbessern Style - Bilder

Beitrag von Juricere Fr 31 März 2017 - 16:16

Hallo Inde,

das genügt mir völlig und bestätigt das im Grunde was ich mir schon dachte das es so besser sein könnte.

Herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe ich hake erledigt an.

Grüße Juricere
Juricere
Juricere
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.03.17
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten