Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen

Beitrag von Zuzu am Do 16 Feb 2017 - 8:44

Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen 8pz5kzap

Titel des Forums: Paradise Found

Beschreibung des Forums:
Im Jahr 2091 gab es über elf Milliarden Menschen auf der Erde, die immer mehr Nahrung und Platz benötigten. Doch der Boden konnte nicht mehr hergeben, die Nutztiere konnten sich nicht schneller vermehren und die Städte wurden immer größer. Sie verdrängten die letzten Naturreservate auf diesem Planeten und ließen die letzten Wälder zu winzigen grünen Flecken in der trostlosen, toten Erde schrumpfen. Viele Tiere starben aus oder standen kurz vor der Ausrottung. Der Mensch hatte seine Augen vor dem eigenen Zusammenbruch verschlossen und war machtlos geworden. Hungersnöte und Inflationen waren die Folge und am Ende versuchte der Mensch verzweifelt mit Kriegen sein Unheil abzuwenden. Man ging davon aus, dass etwa ein Drittel der Weltbevölkerung zu dieser Zeit starb, aber nur so konnte der Mensch aus seinen Fehlern lernen. Zwei Jahrzehnte später fing er an Wälder aufzuforsten und die Schutzgebiete wiederherzustellen. Sie kümmerten sich in umfangreichen Projekten um die Arterhaltung vieler Tiere, so auch den Wolf, der unter den an Land lebenden Raubtieren die größte Überlebensrate hatte, auch wenn er fast ausgestorben war. Das Projekt "Paradise Found" sollte den Wolf wieder zurück in die Wälder Alaskas, Kanadas, Nordeuropas und Russlands bringen. In Jakutien im Nordosten Russlands am Fluss Lena wurde ein großes, von Wissenschaftlern überwachtes Reservat errichtet, welches dem Wolf die Chance geben soll sich ungestört zu vermehren und den Artbestand in der ganzen Welt zu erhalten.

Für die Wölfe bedeutet es ständige Veränderung, denn regelmäßig werden neue Wölfe aus der ganzen Welt in das Reservat gebracht, Untersuchungen vorgenommen und Rudelmitglieder eingefangen und fortgebracht. Und auch der Frieden währt nicht lange, denn die Wölfe müssen sich in Rudeln aufteilen und ein eigenes Revier besetzen. Und dann waren da auch noch die einheimischen Wölfe, die in den Reservatwölfen eine große Gefahr sahen.

Link zum Forum:
Forum

Datum der Erstellung:
Oktober 2016 (Forum besteht allerdings schon seit 2014 und diente als Testforum)

Nickname des Gründers:
Akka, Gorodok

Weitere Informationen:
"Paradise found" ist ein neues Wolfs-RPG welches in Russland (Jakutien) spielt. Es können alle Unterarten und Altersklassen gespielt werden, da die Wölfe aus der ganzen Welt stammen und in das Reservat gebracht werden. Zudem dürfen auch ehemalige Zootiere und Wölfe aus Privatbesitz gespielt werden. Das Forum richtet sich an neue Wolfsspieler mit wenig Erfahrung, die mit erfahrenen Mitgliedern (Mentoren) zusammenarbeiten.

Ziel im Rollenspiel ist die Rudelbildung mit einer Hierarchie, die Revierbesetzung und das Überleben in freier Wildbahn. Es gibt keine Fantasyelemente und es wird sich an das Verhalten echter Wölfe gerichtet, weswegen das Forum als "Tier-Reallife RPG" bezeichnet werden kann. Im Forum gibt es einen großen Bereich für Informationen zum Sozialverhalten und der Körpersprache von Wölfen, an das sich orientiert werden kann.

Das Forum ist für Mitglieder ab 14 Jahren, die Mindestpostinglänge liegt bei 1000 Zeichen

Welche Vorzüge hat dein Forum?

- Admin mit langjähriger Erfahrung (seit 2007)
- keine Werbung für registrierte User
- viel Gestaltungsfreiheit
- übersichtliches und liebevoll gestaltetes Forum
- Steckbrief im Profil
- offen für unerfahrene Spieler

Wir würden uns über einen Besuch freuen c:
avatar
Zuzu
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten