Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen

Beitrag von Waschbär am Mo 13 Jun 2016 - 17:58

Hallo,
ich wäre für Hilfe sehr dankbar, denn ich versuche jetzt schon seit ungefähr zwei Stunden schlau zu werden:

In meinem Forum habe ich das Unterforum "Fragen zur Methode".
In diesem Unterforum habe ich selbst bis jetzt 2 Themen erstellt.
Eines der Themen ist ein Post-it.

Nun werden aber diese 2 Themen zusammengefaßt unter der Überschrift "Ankündigungen und Post-its", obwohl der andere Beitrag KEIN Post-it ist.
In anderen Unterforen werden die Themen zusammengefaßt unter der Überschrift "Themen": Und das ist, was ich eigentlich überall will.
Also unter der Überschrift "Themen" sollen alle Themen stehen, und die Post-its oben, aber die Überschrift (die mit dem Waldbild hinterlegt ist) soll "Themen" sein.

Ich finde nicht heraus, woran das liegt und wie ich es ändern kann.

Nur zur Info, falls das etwas damit zu tun hat: Ich habe eingestellt, daß nur der Moderator (das bin ich) Post-its schreiben kann.

Vielen Dank!


Zuletzt von Waschbär am Mo 13 Jun 2016 - 22:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Waschbär
Waschbär
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.06.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen

Beitrag von inde am Mo 13 Jun 2016 - 21:21

@Waschbär ,
da Du dort lediglich zwei Themen zu stehen hast.... könntest Du uns zum besseren Verständnis einmal auf einem Screenshot anzeigen was Du erreichen möchtest? Vielleicht an einen Shot hier aus dem Forum oder auch anderswo. Danke
[phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen Forumi11Hinweis:
Der Titel des Themas entspricht nicht den Regeln des Forums §1.2, ändere bitte den Titel in Deinem ersten Beitrag entsprechend ab. [phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen Edit16
Ansonsten riskierst Du die Löschung/Verschiebung des Themas in den Papierkorb/Nichtssagende Überschriften!

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen

Beitrag von Waschbär am Mo 13 Jun 2016 - 21:46

Also, ich habe mehrere Unterforen.
In einem steht noch kein Thema drin, aber da steht schon (automatisch) "Themen" oben drüber - in dem Streifen, der mit Waldbild hinterlegt ist. So:
[phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen <a href=[phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen Rf89u454" />

In einem Unterforum habe ich schon einen Beitrag geschrieben, und da steht immer noch "Themen" drüber:
[phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen <a href=[phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen Hpbqy7w7" />

In einem anderen Unterforum habe ich ein Post-it erstellt, und ab da steht nicht mehr "Themen", sondern "Ankündigungen und wichtig (Post-it)" drüber, obwohl auch ein normales Thema dabei ist:
[phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen Gobn77pu

Was muß ich tun, damit da wieder "Themen" steht?
Waschbär
Waschbär
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.06.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen

Beitrag von inde am Mo 13 Jun 2016 - 22:01

Meinen Hinweis hast Du aber schon gesehen oder? Dann Editiere bitte auch hier Deinen ersten Beitrag entsprechend unseren Regeln und setze das entsprechende Icon ein.  Thema offen


Editiere Deinen ersten Beitrag "wo bekomme ich...." und setze in der Tafel "Optionen" den Schalter bei "Thema schreiben als" auf Normal.
Nach dem Absenden ist es wieder ein ganz normaler Beitrag.
[phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen Ersten10
Oder möchtest Du die Post-it und Ankündigungen von den Beiträgen abtrennen so wie es hier im Forum ist?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen

Beitrag von Waschbär am Mo 13 Jun 2016 - 22:08

Tut mir leid, das mit dem Icon habe ich jetzt erst wahrgenommen.
Ich hoffe, der Titel ist jetzt ok.

Ja, ich wäre dankbar, wenn ich noch wüßte, wie man Post-its und normale Beiträge voneinander trennt. Dann probiere ich beides...

Mein Problem ist ja nicht, daß der Beitrag ein Post-it ist, sondern daß dann über allen Themen "Post-its" obendrüber steht, obwohl es auch normale Themen gibt.
Ich will einfach nur, daß die Post-its ganz oben stehen, und ansonsten soll es eine Liste von Themen geben, wo nur "Themen" drübersteht.

Danke!
Waschbär
Waschbär
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.06.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen

Beitrag von inde am Mo 13 Jun 2016 - 22:20

@Waschbär schrieb:Tut mir leid, das mit dem Icon habe ich jetzt erst wahrgenommen.
Das ist für uns durchaus wichtig und sollte auch in Deinem Interesse sein, da wir sonst solche Themen gar nicht für eine Bearbeitung erkennen können. Wink



Hier eine Anleitung zum Trennen der Post-it und Ankündigungen von den Beiträgen.
Hinweis: Da ich Deine Desktopauflösung nicht kenne, könnte es sein dass Du Dir die erste Grafik einmal herunterladen musst um diese genauer betrachten zu können. Oder aber klick alternativ hier und dann noch einmal auf die Grafik. Wink
[phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen Ankynd10

Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen.
[phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen Ankynd11
Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen

Beitrag von Waschbär am Mo 13 Jun 2016 - 22:31

Jaaaaaaaa!!!
So wird das sehr übersichtlich und logisch...

Vielen vielen Dank!

Liebe Grüße
Waschbär
Waschbär
Waschbär
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.06.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] "Post-its" und normale Beiträge voneinander abtrennen

Beitrag von inde am Mo 13 Jun 2016 - 22:34

Bitte und noch viel Erfolg mit Deinem neuen Forum.

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten