Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge  Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge  Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge

Beitrag von *Christina* am So 3 Mai 2020 - 12:23

URL-Adresse des Forums:https://houseofpixelpainting.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpbb3
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): nein

Hallo ich schon wieder ich hoffe das ich nicht zu lästig werde, habe jetzt schon einiges mit den Farben ausprobiert jedoch nicht den gewünschten Effekt erziehlt und auch leider nicht wirklich was bei der Suche gefunden. Falls es schon eine Hilfe gibt dann entschuldige ich mich.

Ich würde gerne die Spalten farblich ändern, das obere Bild vom Screen ist das Original wie es jetzt ist und das untere wie ich es gerne hätte.
Meine Frage wo kann ich das ändern den unter Farben kann ich es leider nicht ändern.

[phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge  SvaiEQru9R

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

lg Christina


Zuletzt von *Christina* am So 3 Mai 2020 - 14:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
*Christina*
*Christina*
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.03.20
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge

Beitrag von Nyan am So 3 Mai 2020 - 14:27

Hallo @*Christina*!

Dies lässt sich einfach per CSS einstellen und ist auch dann vielseitiger zu gestalten und abstimmbar. Von den Farben, bishin zur Breite, Rahmenabstand ... aber hier der gewünschte Farbhintergrund!

Administrations-Bereich -> Anzeige -> Bilder und Farben -> Farben: CSS-Stylesheet

Code:
/*---THEMEN IN DER KATEGORIEANSICHT---*/
dd.posts{
background: #FARBCODE;
}

/*---BEITRÄGE IN DER KATEGORIEANSICHT---*/
dd.topics{
background: #FARBCODE;
}

/*---NEUSTE BEITRÄGE IN DER KATEGORIEANSICHT---*/
dd.lastpost{
background: #FARBCODE;
}

Hier auch direkt mal für den Überschriftslink, unterscheidet dieser sich in den Bildern ja auch. Wink
Code:
/*---ÜBERSCHRIFTLINK IN DER KATEGORIEANSICHT---*/
a.forumtitle{
color: #FARBCODE;
}

Hilft Dir das so weiter?

Zudem - bitte gib das nächste Mal Deinem Hilfsthema eine passende Überschrift, nicht nur die Forenversion. Ergänze auch bitte die Überschrift vom jetzigen, damit User mit gleichem Problem diese Lösung schnell finden können. Smile

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge

Beitrag von *Christina* am So 3 Mai 2020 - 15:01

Hallo Nylan,

entschuldige habe ich total übersehen Thementitel ist eingefügt..
Hmm habe jetzt die Codes ins CSS kopiert jedoch sieht es sehr komisch aus.. irgendwie werden die Felder nicht voll gefüllt und die Überschrift wäre schön wenn sie so bleibt wie sie ist da hier ein Bild eingebaut ist. Nur die Felder sollten mit einer andere Farbe sein und was mir auch noch auffällt das die weiße Trennlinie dazwischen nur soweit geht soweit der Text ist und wo kein Text ist da fehlt sie gänzlich.

[phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge  VrE0Zko9E3

Hoffe es wird nicht zu kompliziert was ich mir da vorstelle.
Danke nochmals für die Zeit die du für uns inverstierst.
*Christina*
*Christina*
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.03.20
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge

Beitrag von Nyan am So 3 Mai 2020 - 16:11

Bevor ich nochmal am CSS rumprobiere - Du meintest, Du hättest keine Änderungsmöglichkeiten bei den Farben gefunden. Die Funktionen Tabellenreihe Farbe 2 (und helle Hervorhebungen) und Tabellenreihe Farbe 3 (und Trennungen) hattest Du dann sicherlich schon ausprobiert, oder? Bevor die übersehen wurden und ich es Dir unnötig kompliziert mache. Wink

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge

Beitrag von *Christina* am So 3 Mai 2020 - 16:43

Hallo jetzt bin ich etwas verwirrt bei den Farben gibt es nichts für Tabellen nur die Hintergrundfarbe allgemein und den Mouseovereffekt.
An und für sich wäre der Code perfekt jedoch füllt er nicht die ganze Spalte aus (der weiße Rahmen trennt auch nicht ganz die Spalten) eigenartig. So sollte es ja eigentlich sein.
[phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge  SGEdvD6nBc

Wäre es besser wenn ich dir einen Zugang gebe damit du dir das kurz ansehen kannst. Habe immer einen Neutralen Zugang den ich verwende zum kontrollieren.
*Christina*
*Christina*
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.03.20
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge

Beitrag von Nyan am Mo 4 Mai 2020 - 12:31

Der Zugang wäre womöglich ganz gut - ich würde dann folgendes machen: mir ansehen, wie Du was eingestellt hast und dies auf mein Testforum übertragen, damit ich dort rausdeikseln kann, wie es Codetechnisch passen würde. Damit Dein Forum nicht immer an Überarbeitungen wechseln muss, wenn der Code gestestet wird. Ich habe schon nach möglichem Ermessen versucht nachzustellen, was Du Dir wünschst, doch ist das auf Gerate schwer.
Allerdings kann ich vorab sagen, dass Dein Wunsch nach meiner Einschätzung im phpBB3 recht schwer umzusetzen wäre, nur mit größeren Codeänderungen - wenn nicht sogar im Template. Mein Wissen im phpBB3 ist nicht groß, ich würde es versuchen - bei einem scheitern jedoch das Thema wieder für andere öffnen.

Alternativ würde ich Dir empfehlen, wenn Du diese Umstellung/Einfärbung unbedingt willst und das so einfach wie es geht - von phpBB3 ins phpBB2 zu wechseln. Allerdings müsstest Du dann sämtliche Styleänderungen neu einfügen - und ob das diese Einfärbung wert wäre, müsstest Du für Dich entscheiden. Weil im phpBB2 diese Farbeinstellung mit wenigen Klicks gemacht wäre. Denn beim phpBB3 ist es nochmal komplizierter - Du siehst ja die unterschiedlichen Größen der Farbboxen in Deinem Bild.
@*Christina* schrieb:[phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge  VrE0Zko9E3
Da müsste man extra nochmal festgesetzte Größen pro Abschnitt geben, damit die Farbe die komplette Box einnimmt, wodurch Du entweder nicht so viel Text und Bilder in die Forenbeschreibung tun kannst oder dort einen Scrollcode brauchst. Und da die Überschriften von "Themen, Beiträge, neuste Beiträge" den selben Quellcode besitzen, wie die anschließenden Anzeigen mit "0 Beiträge", müsste da man wohl extra im Template die Quellcode's umbenennen ... und so weiter, als grobe Einsicht, was dann alles zu tun wäre. Laughing

Mein persönlicher Rat wäre - belass es bei der aktuellen Farbe, wenn Dir das 1. nicht so wichtig ist, 2. Du die aktuelle Forenversion bevorzugst, 3. Code's sind ganz Deine Welt sind und ein großer Codesalat für Dich nur verwirrend wäre.
Letzten Endes ist es Deine Entscheidung und ich habe oben ja Wege und Tipps angegeben, wie man nun verfahren könnte. Müsstest Du mir dann nur sagen, wie Du es machen möchtest. Wink

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farben der Spalten ändern für Themen, Beiträge und neueste Beiträge

Beitrag von *Christina* am Di 5 Mai 2020 - 9:23

Thema erledigt Hallo ok ich möchte es weder dir noch mir so kompliziert machen ist zwar schade jedoch kein Weltuntergang ich danke dir herzlichst für deine Erklärung und das du dir soviel Zeit genommen hast.
Belassen wir es wie es ist.. die Hintergrundfarben und so weiter das habe ich ja schon hinbekommen. Das reicht wohl..

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag wünsche ich dir.
*Christina*
*Christina*
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.03.20
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten