Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

Beitrag von AnnaAnna Do 2 Apr 2015 - 12:39

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Sad
Ich habe hier bei Forumieren eine RPG Seite angelegt.
Zuerst hieß sie:http://onepiece-rpgnew.forumieren.com/
Doch dann habe ich sie umbenannt in: http://onepiecerollenspiel.forumieren.com/
Alles hat auch super geklappt- Bis heute!!!
Ich komm nicht mehr auf meiner Internetseite/Forum. Jedesmal wenn ich diese Internet Adresse eingebe (bzw. oder sie aus meinen favoriten öffne),
dann komme ich auf folgende Ínternetseite/folgendes Forum: http://onepiecerollenspiel.forumieren.org/
Also diese Links sind fast identisch:
ich habe eine Seite mit: .com und die Besitzer der anderen Seite mit: .org
Nun habe ich alles in meiner Macht stehende probiert um auf meine Internetseite/mein Forum zu gelangen, doch vergebens... Sad
Ich gelange nur auf die andere Seite.. Sad
Ich habe, wenn ich mich nicht irre, meine Seite in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entworfen(vom 31. zum 01.4.) . Also dann ist sie entstanden und gestern am Mittwoch den 01.04.15 hat sie noch einwandfrei funktioniert.
Nur heute den 02.04.15, komm ich nicht mehr auf meine Seite...
Was kann ich machen?? Bitte um HILFE! Sad
AnnaAnna
AnnaAnna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.04.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

Beitrag von Günther Do 2 Apr 2015 - 13:46

Herzlich willkommen bei Forumieren, @AnnaAnna!

Ist das dein Forum: http://onepiece-rpgnew.forumieren.com/ Question

Du kannst seine Adresse nicht zu onepiecerollenspiel.forumieren.com ändern, weil es unter dieser Adresse mal ein Forumieren-Forum gab, das wir aufgrund von AGB-Verstößen verbannen mussten. Deshalb ist diese Forenadresse nicht verfügbar.
Ruft man sie auf, wird man zur nächstähnlichen Forenadresse (onepiecerollenspiel.forumieren.org) weitergeleitet.

Du kannst dein Forum also unter der Adresse onepiece-rpgnew.forumieren.com behalten oder zu einer freien Adresse wechseln, aber deine Wunschadresse ist wie gesagt nicht verfügbar.


Noch ein Regelhinweis:
Verwende bitte keine Textformatierung (Fettschrift, Rotschrift), da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke. Idea

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

Beitrag von AnnaAnna Do 2 Apr 2015 - 15:11

@Günther
Ruf ich aber die/meine ursprüngliche Internetadresse: www.onepiece-rpgnew.forumieren.com , auf,
dann werde ich dennoch auf die fremde Internetseite http://onepiecerollenspiel.forumieren.org/, weitergeleitet. Sad
Ich komme einfach nicht mehr auf meine Seite zurück.. Sad
Als ich bei meinen Admin-Bereich meine URL(onepiece-rpgnew) ändern wollte, kamen mir mehrere Ideen. Bei manchen bekam ich dann den Hinweis: Diese Internetadresse gibt es bereits.
Bei der aktuellen (onepiecerollenspiel), stand Änderungen sind gespeichert.
Ich konnte nun im Web-Broser statt www.onepiece-rpgnew.forumieren.com , http://onepiecerollenspiel.forumieren.com/, eingeben und kam trotzdem auf meine Seite.
Nun geht aber gar nichts mehr. Es spielt keine Rolle, welche der beiden Internetadressen ich eingebe, ob www.onepiece-rpgnew.forumieren.com oder http://onepiecerollenspiel.forumieren.com/, ich werde immer zu der http://onepiecerollenspiel.forumieren.org/, weitergeleitet. Und die gehört jemand anderen.
Wie finde ich jetzt meine Seite und was kann ich tun?? Sad
AnnaAnna
AnnaAnna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.04.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

Beitrag von Günther Do 2 Apr 2015 - 15:50

Wie gesagt ist dein Forum über seine Originaladresse http://onepiece-rpgnew.forumieren.com/ erreichbar:
[phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe 02-04-10

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, liegen dir lokal veraltete DNS-Zuweisungen vor. Gehe bitte folgendermaßen vor:
  1. Leere deinen Browsercache:
    https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen#w_cache-manuell-leeren
  2. Leere deinen DNS-Cache:
    https://hilfe.forumieren.com/t33819- (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)
  3. Bewirkt das keine Besserung, müsstest du bitte abwarten, bis sich deine DNS-Daten von selbst aktualisieren. Das kann max. 48h dauern.
    In der Zwischenzeit könntest du dein Forum z.B. über einen Webproxy aufrufen: http://webproxy.at/

Wichtig: Ändere deine Forenadresse frühestens, wenn du dein Forum wieder ganz normal aufrufen und erreichen kannst! Idea
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

Beitrag von AnnaAnna Do 2 Apr 2015 - 16:38

@Günther
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Smile
Ja, jetzt hat sie auch wieder die alte URL: www.onepiece-rpgnew.forumieren.com.
Im Administrations-Bereich, unter Allgemeines und dann bei "Internetadresse des Forums" steht noch die geänderte Variante onepiecerollenspiel.forumieren.com.
Wenn ich www.onepiece-rpg.forumieren.com, eingebe gelange ich auf meine Seite.
Gebe ich aber die geänderte Variante onepiecerollenspiel.forumieren.com ein, die auch im Aministrations- Bereich bei "Internetadresse" steht, gelange ich zu der fremden Internetseite mit .ORG statt .COM.
Sollte ich sie jetzt wieder im Aministrations- Bereich in die alte Adresse ändern?
AnnaAnna
AnnaAnna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.04.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

Beitrag von Günther Do 2 Apr 2015 - 16:48

AnnaAnna schrieb:Ja, jetzt hat sie auch wieder die alte URL: www.onepiece-rpgnew.forumieren.com
Sehr gut, dann sind deine DNS-Daten wieder aktuell. top

In deinem Adminbereich steht also die Adresse, zu der du das Forum ändern wolltest - die aber aus den genannten Gründen in unserem System bereits belegt ist.
Ja, dann würde ich dich darum bitten, dass du deine Forenadresse auf jeden Fall wieder zu onepiece-rpgnew.forumieren.com änderst.

Nachdem das geklappt hat, könntest du theoretisch wieder eine neue Adresse wählen. Zuvor müsstest du aber bitte immer durch Aufrufen der Wunschadresse prüfen, ob sie noch frei (Meldung, dass das Forum nicht existiert bzw. Weiterleitung zu einem anderen Form) oder bereits vergeben ist.
Nur kannst du, wie gesagt, die Adresse onepiecerollenspiel.forumieren.com nicht verwenden.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

Beitrag von AnnaAnna Do 2 Apr 2015 - 17:21

@Günther
Ich wollte in den Einstellungen nun die alte Adresse eingeben, mit der ich auch auf meine Seite komme.
Jetzt kommt aber ein Hinweis, dass sie bereits existiert- Was aber auch logisch ist, da dies ja meine eigene Internetseite/adresse ist.
Ich kann also aus www.onepiecerollenspiel.forumieren.com (welche in den Einstellungen hinterlegt ist, ich aber nicht auf meine Seite komme ) nicht www.onepiece-rpgnew.forumieren.com (welche meine alte und eigentliche Internetadresse ist um auf meine Seite zu gelangen) machen.
Muss ich sie jetzt nocheinmal komplett neu umbenennen? Oder ist es egal, was bei den Einstellungen im Administrations Bereich für eine Internet Adresse steht, solange ich auf die Seite komme??
AnnaAnna
AnnaAnna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.04.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

Beitrag von Günther Do 2 Apr 2015 - 17:25

Danke für deine Rückmeldung.
In unserer Datenbank besitzt dein Forum eindeutig die Adresse www.onepiece-rpgnew.forumieren.com und damit kann man dein Forum ja auch erreichen.
Offenbar wird im Adminbereich bei "Internetadresse" jene angezeigt, zu der du vergeblich wechseln wolltest. Das ist aber kein Problem, denn in unserer Datenbank ist alles fehlerfrei eingestellt. Smile

Wenn du also bei www.onepiece-rpgnew.forumieren.com bleiben möchtest, musst du nichts mehr unternehmen. Wink
Solltest du irgendwann auf eine ganz andere Forenadresse wechseln wollen, dann wird das ebenfalls problemlos im Adminbereich möglich sein.

Ist damit alles in Ordnung für dich? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

Beitrag von AnnaAnna Do 2 Apr 2015 - 22:41

@Günther
Ja, vielen lieben Dank!! Smile
Einen schönen Abend wünsch ich noch.
Liebe Grüße..Smile
AnnaAnna
AnnaAnna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.04.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] oder[phpBB2] /WICHTIG! Ich lande auf einer anderen Internetseite!!Hilfe

Beitrag von Günther Fr 3 Apr 2015 - 0:01

Bitteschön. Smile
Danke, dir auch!
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten