Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Gestern um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Gestern um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Gründerdaten wurden von User gehackt und übernommen
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Gründerdaten wurden von User gehackt und übernommen
Guten Abend
Ich bin die Gründerin eines Forums. Ich und meine Kollegen wurden jedoch von einem User ausgesperrt. Ich als Gründerin möchte nun aber dass das Forum gelöscht wird.
Leider wurde ich erst heute von meinen Kollegen über diese Tatsache informiert und da ich schon lange nicht mehr dort war habe ich meine Gründerdaten nicht mehr um das Forum ganz zu löschen. Bitte löschen Sie das Forum für uns. Danke und beste Grüsse.
http://engel-horas-portal.77forum.com/
Ich bin die Gründerin eines Forums. Ich und meine Kollegen wurden jedoch von einem User ausgesperrt. Ich als Gründerin möchte nun aber dass das Forum gelöscht wird.
Leider wurde ich erst heute von meinen Kollegen über diese Tatsache informiert und da ich schon lange nicht mehr dort war habe ich meine Gründerdaten nicht mehr um das Forum ganz zu löschen. Bitte löschen Sie das Forum für uns. Danke und beste Grüsse.
http://engel-horas-portal.77forum.com/
Aurelia777- Lehrling
Re: Gründerdaten wurden von User gehackt und übernommen
Hallo @Aurelia777,
diese Schilderung kann ich in mehreren Punkten nicht nachvollziehen:
Außerdem löschen wir keine Foren auf Nachfrage, da dies nur durch den Forengründer selbst geschehen kann.
Nichtsdestotrotz können wir dir wieder Zugriff auf dein Forum verschaffen, sofern du dich als Gründerin authentifizieren kannst. In weiterer Folge würde dir dann auch die Möglichkeit offenstehen, es zu löschen.
Um dich zu authentifizieren, sende mir bitte per PN die Mailadresse zu, mit der du das Forum gegründet hast. Gib bitte außerdem an, ob du auf diese Mailadresse noch Zugriff hast.
Liebe Grüße
Günther
diese Schilderung kann ich in mehreren Punkten nicht nachvollziehen:
- Der Forengründer kann nicht ausgesperrt werden, sofern er sein Passwort nicht weitergibt.
- Hätte theoretisch ein Unbefugter Zugriff auf den Gründeraccount, dann könnte ich in unserer Datenbank sehen, dass damit Aktivitäten durchgeführt werden. Das ist jedoch nicht der Fall - der Gründeraccount war zuletzt am 25.10.2012 aktiv.
Außerdem löschen wir keine Foren auf Nachfrage, da dies nur durch den Forengründer selbst geschehen kann.
Nichtsdestotrotz können wir dir wieder Zugriff auf dein Forum verschaffen, sofern du dich als Gründerin authentifizieren kannst. In weiterer Folge würde dir dann auch die Möglichkeit offenstehen, es zu löschen.
Um dich zu authentifizieren, sende mir bitte per PN die Mailadresse zu, mit der du das Forum gegründet hast. Gib bitte außerdem an, ob du auf diese Mailadresse noch Zugriff hast.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Danke für deine PN. Leider war die richtige Gründermailadresse nicht dabei. Wir dürfen jedoch nur nach Nennung der korrekten Gründermailadresse tätig werden, weil das der einzige Weg ist, auf dem wir dich als Gründerin identifizieren können und dürfen.
Denke bitte nochmals nach und sende mir die Gründermailadresse per PN zu. Gerne kannst du mir auch eine Liste aller in Frage kommenden Mailadressen senden und ich sehe nach, ob sich die richtige darunter befindet.
Tipp: Die Mailadresse ist von gmx.ch und beinhaltet unter anderem das englische Wort für "Geheimnis".
Denke bitte nochmals nach und sende mir die Gründermailadresse per PN zu. Gerne kannst du mir auch eine Liste aller in Frage kommenden Mailadressen senden und ich sehe nach, ob sich die richtige darunter befindet.
Tipp: Die Mailadresse ist von gmx.ch und beinhaltet unter anderem das englische Wort für "Geheimnis".
Günther- Admin a.D.
Da nun alles geklärt ist und du dich als Gründerin authentifizieren konntest, wird unsere Technik deine neue Mailadresse als Gründermailadresse einsetzen und dir dorthin ein Passwort senden.
Mit diesem Passwort wirst du dich in den Gründeraccount einloggen können und, wenn du möchtest, das Forum auch löschen können:
https://hilfe.forumieren.com/t26590-ein-forum-loschen-wie-mache-ich-das
Ich melde mich wieder hier, wenn eine Rückmeldung aus der Technik vorliegt.
Mit diesem Passwort wirst du dich in den Gründeraccount einloggen können und, wenn du möchtest, das Forum auch löschen können:
https://hilfe.forumieren.com/t26590-ein-forum-loschen-wie-mache-ich-das
Ich melde mich wieder hier, wenn eine Rückmeldung aus der Technik vorliegt.
Günther- Admin a.D.
@Aurelia777, unsere Technik hat nun deine aktuelle Mailadresse als Gründermailadresse eingesetzt und dir dorthin ein neues Gründerpasswort gesandt.
Edit: Rückmeldung ist per PN erfolgt ->
Das Passwort wurde an dich gesandt. Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner. Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden. Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch. Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. |
Edit: Rückmeldung ist per PN erfolgt ->
Günther- Admin a.D.