Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von kairos Sa 27 Sep 2014 - 13:24

Heute Vormittag habe ich per Allopas / paysafe für 15;-- Euro Guthabenpunkte erworben, den Code habe ich entsprechend eingegeben und die Meldung bekommen, dass die Guthabenpunkte innerhalb der nächsten 20 Minuten gutgeschrieben werden. Die 20 Minuten, sind mittlerweile seit gut 3 Stunden überschritten. Ich hätte nun gerne meine Guthabenpunkte.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther Sa 27 Sep 2014 - 13:37

Hallo,

poste bitte einen vollständigen Screenshot von
AB -> Verschiedenes -> Guthaben-Verwaltung -> Status

Darauf müssen wir bitte oben den Textblock sehen:
Sie verfügen zur Zeit über...
Und darunter die vollständige Auflistung in der Status-Box.

Wenn du möchtest, kannst du den Screenshot versteckt posten, sodass nur wir von Forumieren ihn sehen:
Code:
[hide][/hide]
Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von kairos Sa 27 Sep 2014 - 14:06

Unter "Status" wurden mir heute um 9:55 100 Punkte gutgeschrieben. Für eingesetzte 15 Euro ist das etwas wenig. anbei die eingescannte Paysafe card.

 Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben Img13

 Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben Unbena19
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther Sa 27 Sep 2014 - 14:19

Danke. Smile

Ich nehme an, du hast bei der Zahlung nur den Fehler gemacht, nicht die gesamte Paysafecard (15€) zu verbrauchen, sondern nur einen Teil davon (2€). Ich zeige dir, was ich meine. Smile

Zunächst siehst du im Adminbereich vor dem Kauf folgenden Umrechnungsschlüssel:
 Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben 27-09-201414-13-53pikkw

Beim Zahlungsvorgang mit Paysafecard hast du dann offenbar folgende Option nicht geändert:
 Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben 27-09-201414-16-221pub1
Liege ich damit richtig? Question

Wenn ja: Deshalb hat Allopass von deiner Paysafecard 2€ abgebucht und dir dafür 1 Code = 100 Guthabeneinheiten gutgeschrieben.
Damit sollten von den 15€ noch 13€ auf der Paysafecard verblieben sein. Mit diesen kannst du nun abermals Guthaben erwerben oder sie anderwertig online einsetzen.

Möchtest du mehr als 1 Code = 100 Guthabeneinheiten auf einmal erwerben, musst du nur dort eine höhere Einheit wählen:
 Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben 27-09-201414-16-221pub1

Ist damit alles geklärt? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von kairos Sa 27 Sep 2014 - 15:50

Es wurden 14 Euro abgebucht.

 Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben Unbena20
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther Sa 27 Sep 2014 - 16:57

Okay, danke. Smile
Genau diesen Screenshot habe ich benötigt, weil darauf alle erforderlichen Angaben zu sehen sind.

Zuerst musste ich von einem naheliegenden Versehen ausgehen, dass du nur 2€ verwendet hast, aber dieser Screenshot zeigt, dass offenbar tatsächlich 14€ verwendet wurden.
Ich habe soeben alle Daten an unsere Buchhaltung weitergeleitet, wo sie Anfang der Woche überprüft werden sollten. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder hier. Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von kairos Mi 1 Okt 2014 - 11:11

Ich möchte euch ja nicht drängen, aber mittlerweile haben wir Wochenmitte und ich möchte die gekauften Punkte gerne einsetzen.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther Mi 1 Okt 2014 - 12:49

Aufgrund unseres Serverwechsels hatte unsere Zentrale bisher leider keine Zeit dafür. Ich habe nun nochmals auf die Situation hingewiesen und hoffe, dass sie morgen oder übermorgen überprüft wird.
Tut mir leid, dass es etwas länger dauert, aber derzeit hat Forumieren mit dem Serverwechsel alle Hände voll zu tun.
Sobald ich eine Rückmeldung zu deinem Problem erhalte, melde ich mich wieder hier. Danke für dein Verständnis. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther Mo 6 Okt 2014 - 11:41

Hallo kairos,

ich habe nun eine Rückmeldung aus unserer Buchhaltung erhalten. Entschuldigung, dass es länger gedauert hat, aber durch den Servaustausch hatte unsere Zentrale wie gesagt sehr viel zu tun.

Deinen Daten zufolge hättest du 7 Codes = 700 Guthabeneinheiten erhalten müssen. Falls du seither die fehlenden Codes noch nicht gutgeschrieben bekommen hast, müsstest du dich bitte an den Zahlungsdienstleister Allopass wenden.

Es tut uns leid, dass die Zahlung an Forumieren nicht vollständig erfolgt ist, aber dafür verantwortlich ist der Zahlungsdienstleister. Nur dieser kann deine Angaben in seinem System überprüfen und die fehlenden Codes an Forumieren übermitteln.
Danke für dein Verständnis. Smile

Allopass kannst du dort kontaktieren: http://www.allopass.com/de/contact/buyer
Du wählst dort
Zahlungsmittel: Paysafecard
Transaction Datum: 09/2014
Website-URL: www.forumactif.com
Dann gibst du Namen und E-Mail-Adresse ein und beschreibst bei "Ihre Nachricht" das Problem. Am besten fügst du dort auch noch deine zwei Bildurls ein, damit Allopass gleich über alle nötigen IDs verfügt:
https://i.servimg.com/u/f39/18/56/12/32/img13.jpg
https://i.servimg.com/u/f39/18/56/12/32/unbena20.png
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von kairos Mo 6 Okt 2014 - 19:46

Günther schrieb:

Deinen Daten zufolge hättest du 7 Codes = 700 Guthabeneinheiten erhalten müssen.


Es wird Zeit, dass man bei euch wieder über paypal zahlen kann, bei den anderen Zahlungsmöglichkeiten blickt doch keiner mehr durch. Bei Alopass hätte ich für 14 Euro 700 Punkte bekommen sollen, bei Hipay hätte ich für die gleiche Summe 1600 Punkte bekommen sollen.

 Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben Hippay10

Ich habe, nachdem ich wegen meiner mangelnden Französischkenntnisse mit der Telefonistin der Fa. Alopass nicht weiter kam, eine e-Mail geschrieben, das Problem geschildert und mit den entsprechenden Links untermauert. Was mache ich nun, wenn die Fa. Alopass an euch verweist ? Wie ändere ich dann die Internetadresse meines Forums? Zu den angegebenen Zahlungsmöglichkeiten habe ich kein Vertrauen mehr. Abgesehen davon, dass diese Zahlungsmöglichkeiten im Vergleich zu paypal sehr umständlich sind, kann es doch nicht sein, dass dort Preisunterschiede von über 100 % bestehen. Davon, dass es nicht einmal funktioniert und das Geld scheinbar im Nirwana verschwindet will ich gar nicht reden.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther Mo 6 Okt 2014 - 19:59

Wenn du den Kontakt nach meiner Empfehlung aufgenommen hast, sollte Allopass damit umgehen können:
Günther schrieb:Allopass kannst du dort kontaktieren: http://www.allopass.com/de/contact/buyer
Du wählst dort
Zahlungsmittel: Paysafecard
Transaction Datum: 09/2014
Website-URL: www.forumactif.com
Dann gibst du Namen und E-Mail-Adresse ein und beschreibst bei "Ihre Nachricht" das Problem. Am besten fügst du dort auch noch deine zwei Bildurls ein, damit Allopass gleich über alle nötigen IDs verfügt:
https://i.servimg.com/u/f39/18/56/12/32/img13.jpg
https://i.servimg.com/u/f39/18/56/12/32/unbena20.png

Dass dir nicht alle 7 Codes gutgeschrieben wurden, ist ein seltener Einzelfall und wird natürlich durch den Zahlungsdienstleister korrigiert werden. Uns tut es leid, dass du diese Unannehmlichkeit erlebst, aber leider können wir in diesem Fall nichts unternehmen. Allopass ist am Zug, die Zahlung zu überprüfen.

Zu den angesprochenen Preisunterschieden: Mit Allopass via Paysafecard hast du eine der teuersten Optionen gewählt. Bereits vor dem Kauf kannst du die unterschiedlichen Preise vergleichen und die günstigste Option wählen. Wink
Besserer Weg: Über den neuen Zahlungsdienstleister Hipay kannst du, wie online üblich, sicher, zuverlässig und zu einem sehr günstigen Preis deine Guthaben mit Kreditkarte erwerben. Smile
Arrow https://hilfe.forumieren.com/t39719-zahlungsmoglichkeiten-bei-forumieren#261528
Günther schrieb:Forumieren arbeitet weiterhin daran, PayPal wieder anbieten zu können. Mittlerweile ist allerdings davon auszugehen, dass es leider nicht zeitnah (in den nächsten Monaten) gelingen wird, alle technischen Probleme zwischen PayPal und Forumieren zu beheben.
Wir müssen davon ausgehen, dass es noch längere Zeit dauern wird, bis PayPal wieder als Zahlungsfunktion von Forumieren verfügbar ist.

Um neben Allopass einen weiteren komfortablen und sicheren Zahlungsweg anzubieten, konnte Forumieren Hipay als Zahlungsmethode gewinnen. Hipay ist ein Zahlungsdienstleister wie PayPal, der v.a. im englischen und französischen Sprachraum von großen Unternehmen wie z.B. Facebook verwendet wird. Smile

Hipay und Allopass bieten zusammen folgende Zahlungswege an:
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro)
  • Sofortüberweisung (unterstützt jedes Girokonto mit Online-Banking-Funktion)
  • Anruf, SMS
  • Paysafecard
  • ...

Uns ist bewusst, dass PayPal eine der beliebtesten Zahlungsmöglichkeiten ist, weshalb Forumieren auch weiterhin daran arbeitet. Bis wir euch diesen Weg wieder anbieten können, bitten wir aber um Verständnis, dass solange ausschließlich Hipay und Allopass zur Verfügung stehen.
Da diese Dienste absolut seriös und sicher sind sowie Kreditkarte, Sofortüberweisung etc. unterstützen, sollte es euch damit auch sehr komfortabel möglich sein, Guthaben zu erwerben. Smile

Wir können hier gerne geöffnet lassen, bis du eine Antwort von Allopass erhältst und die Sache vollständig geklärt ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von kairos Di 7 Okt 2014 - 9:41

Laut Allopass sind die 14 Euro sind an euch rausgegangen und auch von euch bestätigt siehe Screenshot. Nach der Bestätigung durch euch, dass die Zahlung bei euch eingegangen ist, möchte ich nunmehr meine Guthabenpunkte gautgeschrieben haben.

 Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben Bestyt10

 Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben Zahlun10
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther Di 7 Okt 2014 - 13:42

Ich habe deinen Beitrag wieder 1:1 an unsere Buchhaltung weitergegeben. Wink

Allerdings sehe ich persönlich, dass deine Screenshots nicht von Allopass sind, sondern von Paysafecard. Sie bestätigen den Zahlungseingang der Zahlung
Paysafecard Arrow Allopass (= HIPAY SAS)
und nicht den Zahlungseingang der Zahlung
Allopass Arrow Forumactif/Forumieren.

Das siehst du doch selbst auf deinen Screenshots und du weißt ja, dass sie nicht von Allopass stammen, sondern von Paysafecard, oder?
Uns hier geht ja um die Zahlung Allopass Arrow Forumactif/Forumieren, mit der Paysafecard eigentlich nichts mehr zu tun hat. Wink

Wie gesagt, habe ich deinen Beitrag an unsere Buchhaltung weitergeleitet - aber wenn du Daten von Allopass (Screenshot, Zitat der Antwortmail...) statt von Paysafecard nachreichen könntest, wäre das sicherlich noch hilfreich, damit Forumieren die genauen Angaben und den Vorgang nachvollziehen kann. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von kairos Di 7 Okt 2014 - 16:08

Hier noch einmal der Zahlungsvorgang :
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther Di 7 Okt 2014 - 16:15

Danke! top
Darin sind nun konkrete IDs (diesmal von Allopass statt von Paysafecard) enthalten, die ich bereits an unsere Buchhaltung weitergeleitet habe. Der Vorgang wird nochmals überprüft. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von #Frank Di 7 Okt 2014 - 16:18

Anmerkung: Ich habe den Beitrag von kairos hier verborgen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther Do 9 Okt 2014 - 17:53

Hallo kairos,

unsere Buchhaltung hat sich alles genau angesehen und konnte Folgendes feststellen:
Die Zahlung ist korrekt verlaufen, aber du hast nur einen der 7 Codes eingesetzt - die restlichen 6 Codes waren noch offen und hättest du jederzeit auch einsetzen können. Wink

Du hast 14€ von deiner Paysafecard an Allopass gezahlt. Allopass hat dir dafür 7 Codes (Wert: je 2€) ausgestellt. Diese 7 Codes hat Allopass dir angezeigt und dir sogar nochmals auf Nachfrage per E-Mail genannt:
Allopass schrieb:Die Codes müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf verwendet werden, andernfalls verfallen sie.

Ihr(e) Code(s):
.....

Du hast offenbar nur einen dieser 7 Codes im Adminbereich dann in die Allopass-Maske eingesetzt und damit zu Forumieren buchen lassen. Deshalb hat Forumieren nur 1 Code von Allopass erhalten und dir 100 Guthabeneinheiten gutgeschrieben.
Die restlichen 6 Codes waren noch offen und hättest du nur noch über die Allopass-Maske im Adminbereich eingeben müssen, damit Allopass sie an Forumieren auszahlt. Wink

Unsere Technik hat nun versucht, das direkt für dich zu erledigen. Du solltest in deiner Guthabenverwaltung jetzt sehen, dass dir weitere 6 Codes (= 600 Guthabeneinheiten) gutgeschrieben wurden.
Hat das funktioniert? Smile


Wie du siehst, lag das Problem weder an Paysafe noch an Allopass noch an Forumieren, sondern daran, dass du nur 1 von 7 erworbenen Codes verwendet hast.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von kairos Do 9 Okt 2014 - 20:25

Miit Hilfe eurer Technik hat es geklappt.

Danke für deine Bemühungen.

Trotzdem werde ich solange Paypal nicht funktioniert, meinen Sohn nächstes mal bitte, über seine Kreditkarte zu zahlen. Eine Kreditkarte werde ich mir deshalb nicht selber zulegen.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gekaufte Guthabenpunkte wurden nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther Do 9 Okt 2014 - 20:42

Gern geschehen. Smile

Freut mich, dass damit alles geklärt ist. Wenn du über die Kreditkarte eines Familienmitglieds zahlen kannst, wäre das fürs nächste Mal sicher die beste Lösung. top

Schönen Abend noch!
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten