Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] fehler im Modul

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von chrisi_d Do 12 März 2015 - 17:08

Hallo liebes Forum Team,

ich habe ein problem mit den neusten Themen, die Scrolldauer funktioniert nicht bzw; sehr sehr sehr lahm das war vorher nicht so.
Erst seid gestern.

egal was ich einstelle, Mindestwert: 2500 irgendwas stimmt nicht.

help me ! Crying or Very sad


gruss
chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von Günther Do 12 März 2015 - 21:11

Hallo @chrisi_d,

setze bitte das Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Portal -> mod_recent_topics
über delete_icon zurück, dadurch sollte dein Problem behoben werden. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von chrisi_d Fr 13 März 2015 - 7:22

Hallo

also habe ich versucht, aber ich möchte die erscheinung wie früher auch behalten.

ohne -> "Nutzer Am Uhrzeit"

danke gruss
chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von #Frank Fr 13 März 2015 - 10:58

Dann solltest du im Aktuellen Template diese Änderungen wieder durchführen.
Das Modul wurde geändert, so das nun für die Scrollfunktion ein Java Script genutzt wird und nicht mehr die veraltete Marquee HTML Technik.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von chrisi_d Fr 13 März 2015 - 18:44

Ok besten dank Frank,

aber welches Template muss ich dann dazu nehmen ?

Muss ich wieder einen neuen Thread dazu aufmachen ?

gruss
chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von #Frank Fr 13 März 2015 - 23:32

Günther hat doch oben geschrieben, um welches Template es sich handelt, wenn du Probleme mit dem Neueste Themen Modul hast.
Es muss davon ausgegangen werden, das dieses Template bearbeitet / verändert wurde.
Du erkennst das daran, das der Name des Templates in Grün angezeigt wird.
Ist es grün, und du hast wissentlich nichts verändert, löschst du es einfach in dem du auf das delete_icon Zeichen klickst.
Dadurch wird das Template wieder in den original Zustand zurück gesetzt und dein Problem sollte gelöst sein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von chrisi_d Sa 14 März 2015 - 16:45

Hallo Frank,

also hier mein Code:

Code:

<!-- BEGIN scrolling_row -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
  <tr>
      <td class="catLeft" height="25">
        <span class="genmed module-title">{L_RECENT_TOPICS}</span>
      </td>
  </tr>
  <tr>
      <td class="row1" align="left" id="comments_scroll_div">
        <!-- BEGIN recent_topic_row -->
        »&nbsp;<a onmouseover="document.getElementById('comments_scroll_container').stop();" onmouseout="document.getElementById('comments_scroll_container').start();" href="{scrolling_row.recent_topic_row.U_TITLE}" title="{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}">{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /><br />

        <!--
        <a onmouseover="document.getElementById('comments_scroll_container').stop();" onmouseout="document.getElementById('comments_scroll_container').start();" href="{scrolling_row.recent_topic_row.U_POSTER}">{scrolling_row.recent_topic_row.S_POSTER}</a><br /><br />
        -->
        <!-- END recent_topic_row -->
      </td>
  </tr>
</table>

<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
$(function(){
  div_marquee('comments_scroll_div', 'comments_scroll_container', '{SCROLL_WAY}', '{SCROLL_STEP}', '{SCROLL_DELAY}', '{SCROLL_HEIGHT}', 'genmed');
});
//]]>
</script>
<!-- END scrolling_row -->

<!-- BEGIN classical_row -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
  <tr>
      <td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b><center>{L_RECENT_TOPICS}</center></b></span></td>
  </tr>
  <tr>
      <td class="row1" align="left"><span class="gensmall">
      <!-- BEGIN recent_topic_row -->
      » <a href="{classical_row.recent_topic_row.U_TITLE}">{classical_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a>
<br /><br />

      <!--
      <a href="{classical_row.recent_topic_row.U_POSTER}">{classical_row.recent_topic_row.S_POSTER}</a> {ON} {classical_row.recent_topic_row.S_POSTTIME}<br /><br />
      -->
      <!-- END recent_topic_row -->
      </span></td>
  </tr>
</table>
<!-- END classical_row -->


wenn ich das so einsetze dann läuft die Scrollfunktion nicht mehr ich weiss (ein Java Script genutzt wird und nicht mehr die veraltete Marquee HTML Technik)

Aber ich möchte wie früher auch bei den neusten Themen ohne: Name des Nutzer, und ohne Uhrzeit, sowie in einer Zeile alles.


bitte um hilfe, vielen Dank im vorraus gruss
chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von Günther Sa 14 März 2015 - 17:15

CSS-Stylesheet:
Code:
.js-marquee {
  overflow: hidden;
  text-overflow: ellipsis;
  white-space: nowrap;
  width: 160px;
}

Template mod_recent_topics:
Code:
<!-- BEGIN scrolling_row -->
    {MARQUEE_JS_SRC}
    <table class="forumline genmed" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
            <tr>
                    <td class="catLeft" height="25">
                            <span class="genmed module-title">{L_RECENT_TOPICS}</span>
                    </td>
            </tr>
            <tr>
                    <td class="row1" style="height:{SCROLL_HEIGHT}px;">
                        <div class="marquee" align="left" data-direction='{SCROLL_WAY}' data-duration='{SCROLL_DELAY}' data-pauseOnHover="true" style="overflow:hidden;height:{SCROLL_HEIGHT}px;">
                            <!-- BEGIN recent_topic_row -->
                                »&nbsp;<a href="{scrolling_row.recent_topic_row.U_TITLE}" title="{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}">{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br />
                            <!-- END recent_topic_row -->
                        </div>
                    </td>
            </tr>
    </table>
    <script>
        $(".marquee").marquee();
    </script>
<!-- END scrolling_row -->
<!-- BEGIN classical_row -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b><center>{L_RECENT_TOPICS}</center></b></span></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1" align="left"><span class="gensmall">
      <!-- BEGIN recent_topic_row -->
      » <a href="{classical_row.recent_topic_row.U_TITLE}">{classical_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br />
      <!-- END recent_topic_row -->
      </span></td>
   </tr>
</table>
<!-- END classical_row -->

Updates von modifizierten Templates sind eigentlich durch den Forenadmin selbst durchzuführen und nicht durch uns.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von chrisi_d Sa 14 März 2015 - 17:29

Günther & Frank ich danke euch sehr !

endlich wieder super wie es war, dass freut mich und wiedermal ein guter Support hier im Forum^^


EIns noch, kann man die Themen Titel noch weiter auseinander, lücke je. das zwischen?



Danke gruss, danach kann dann Close ! cheers Basketball


chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von Günther Sa 14 März 2015 - 18:32

chrisi_d schrieb:EIns noch, kann man die Themen Titel noch weiter auseinander, lücke je. das zwischen?

Ja, dazu einfach an diesen zwei Stellen einen oder mehrere zusätzliche Zeilenumbrüche angeben:
»&nbsp;<a href="{scrolling_row.recent_topic_row.U_TITLE}" title="{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}">{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /><br />
» <a href="{classical_row.recent_topic_row.U_TITLE}">{classical_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /><br />
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten