Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von Solomon Mo 9 Feb 2015 - 18:21

Ich bin in diesem Forum als Mod tätig und wir wollen uns wieder um Aktivität bemühen, da nach einem Umzug das ganze etwas schleifen gelassen wurde. Doch das ist hier nicht das Problem.
Problematisch für uns ist, dass zwei Mitglieder unseres Modteams nicht mehr in das Forum kommen oder mit extrem langen Wartezeiten konfrontiert werden, sollte es doch einmal klappen. Nachdem ich die Suchfunktion ein wenig abgeklappert habe, bin ich zwar auf ein paar Lösungen gestoßen, wie diesem Thema, doch leider hat es bisher nicht geholfen.
Da wir uns nicht anders behelfen können, schließlich sollte das Modteam aktiv sein können, bevor das Forum aktiv sein kann, stelle ich im Namen des gesamten Teams diese Anfrage.


Zuletzt von Solomon am Mi 11 Feb 2015 - 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Solomon
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von Gast Mo 9 Feb 2015 - 18:31

Hallo Solomon, die Verbindungs- Probleme habe ich auch, bei mir läd und läd es zur Zeit und dann kommt vom Browser keine Rückmeldung. Wobei ich dein Forum Magi gerade einfach öffnen konnte. Hast du den Cash gelöscht in deinem Browser und schon neu gestartet? :O mir hilft das immer wieder :O

LG

Edit: Ach ja und der Rest läd und läd immer noch :O echt lange >.< von dir und mir die Foren. Bin mal über eine Nachricht gespannt vom Team^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von Günther Mo 9 Feb 2015 - 22:26

Hallo @Solomon,

derzeit bestehen keine Verbindungsprobleme mit diesem Forum, wie unabhängige Speed-Tests zeigen:
[phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen 09-02-10

Falls einzelne User Verbindungsprobleme besitzen, sollten sie bitte mal bis zu 48h abwarten - in der Regel vergehen in dieser Zeit Verbindungsprobleme mit lokalen Ursachen von selbst (DNS-Caches, Internetprobleme...).
Zwischenzeitlich kann auch mal versucht werden, auf den DNS-Server von Google umzusteigen und anschließend den DNS-Cache zu leeren, beides dort beschrieben: https://hilfe.forumieren.com/t33819-
Sollten die Probleme nach 48h immer noch andauern, kannst du dich gerne wieder melden. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von Solomon Di 10 Feb 2015 - 9:03

Leider hilft dies nicht, da das Problem bei den beiden Personen, die gemeint sind, bereits seit deutlich mehr als zwei Tagen besteht und eine Besserung bisher noch nicht zu sehen war.
Die Tipps wegen des DNS Servers hatte ich bereits gefunden und den beiden per Skype mitgeteilt, dennoch scheint es nicht wirklich geholfen zu haben.
avatar
Solomon
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von Günther Di 10 Feb 2015 - 10:09

Dann würde ich empfehlen, dass sie sich an ihren Internetprovider wenden. Bei deinem Forum kann ich keine Ladeprobleme nachvollziehen:
[phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen 09-02-10
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von Jyrki75 Do 12 Feb 2015 - 9:52

Ich weiß zwar nicht, ob das nun in diesen Tread gehört, aber bevor ich einen neuen eröffne....

Mein Forum läd seit gestern Abend seeeehr langsam und betrifft alle Mitglieder. Gibt es irgendwelche Wartungsarbeiten oder sonstige Probleme, die wir als Schuldigen ausmachen können?
Jyrki75
Jyrki75
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von #Frank Do 12 Feb 2015 - 10:54

Nein, es sind zur Zeit keine arbeiten bekannt, die zu solchen Problemen führen.
Wenn ich dein Forum aufrufe, dann läd es beim ersten mal etwas lange im Portal.
Auch der Index hat dieses Problem.
Wenn ich es richtig gesehen habe dann scheint es an den Modulen mit dem Wetter der Uhrzeit und dem Mobile Inhalt zu liegen.
Wenn du diese Module mal entfernst, wird es dann besser?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von Jyrki75 Do 12 Feb 2015 - 11:53

Hey Frank, danke für deine schnelle Antwort. Ich wollte nun gerade mal die Module raus nehmen, aber nun geht es wieder. Sehr seltsam. Ich hatte diese lange Ladezeit seit gestern Abend, wollte nur nicht gleich nerven und hab gewartet bis heute Morgen. Aber ich merke mir mal auf jeden Fall deinen Tipp mit den Modulen, falls das Problem wieder auftauchen sollte.
Jyrki75
Jyrki75
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von #Frank Do 12 Feb 2015 - 11:56

Ich habe mir mal die Ladezeiten mit Firebug angesehen und ich muss feststellen, das auf deiner Seite zwei Elemente von Facebook nicht geladen werden.
Die Ladezeit ist sonnst durchschnittlich mit ca. 2,7 Sekunden.
Ich habe auch mal auf verschiedenen Seiten einen Speedtest mit deiner Seite gemacht und auch da kamen durchaus gute Ergebnisse bei raus.
[phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen 0129
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von Jyrki75 Do 12 Feb 2015 - 12:02

Jetzt bin ich allerdings überfragt, welche Elemente das sind. Könnte das der Button im Portal sein?
Jyrki75
Jyrki75
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von #Frank Do 12 Feb 2015 - 12:15

Nein, das sind irgendwelche Elemente des FB Log in Button. Und der ist auf dem Portal und auch auf dem Index.
Aber so wie es aussieht macht das erst mal nicht viel aus.
Es sieht so aus, als das der Fehler bei FB liegt. Leider kann ich dir den Link nicht komplett geben, aber auch das würde dir nicht vile nützen, weil das direkt von den FB Servern kommt.

Ich denke, das wir dann hier auch schließen können, oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von Jyrki75 Do 12 Feb 2015 - 12:16

Alles klaro... danke trotzdem für deine Hilfe Frank *umknuddel* Jetzt läuft es ja gottlob wieder normal.
Jyrki75
Jyrki75
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mods können forumieren Foren nicht erreichen

Beitrag von #Frank Do 12 Feb 2015 - 12:22

Alles Klar... und auch für die andern beiden, sollte das hier erledigt sein. Sollte es noch Fragen hierzu geben, dann wisst ihr ja, was ihr machen müsst. Wink

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten